Tief ist das Loch, dass Vati ausgehoben hat. Ich stehe am Rand und blicke hinab.
Er möchte endlich seine Rache an den Feuergeistern starten, hat Vati gesagt, während ich ihm beim buddeln zugesehen habe.Jetzt hat er ein neues schwarzes Wasser gemacht, dass ihm beim bauen seiner Rache helfen soll. Wir stehen am Rand von einem Gebiet mit vielen feuerspuckenden Bergen. Unser Loch liegt versteckt hinter einem großen Felsen aus schwarzen Gestein.
Vati murmelt wieder gruselige Wörter und lässt das schwarze Wasser in das Loch plätschern. Schnell verstecke ich mich hinter einem Baumstumpf, ich hasse es, wenn er diese fürchterlichen Sprüche sagt und dann Dinge passieren.
Doch dieses mal bebt weder der Boden noch ertönt unheimliches Kreischen.
Vorsichtig luge ich über den Baumstumpf. Das Loch ist verschwunden!
Ich staunend renne zu Vati: "Wie hast du das gemacht?""Gavin nichts ist für mich unmöglich! Das wollen meine werten "Brüder" nur nicht verstehen. Und dafür werden sie jetzt büßen!", finster schaut er auf den Fleck wo das Loch sein sollte.
"Ich versteh nicht, Vati."
"Natürlich nicht, du unnütziges Kind! Du bist anscheinend genauso dumm wie meine Brüder. Na, das werd ich dir schon noch austreiben."Meine Augen brennen schon wieder, aber ich werde jetzt nicht weinen. Ich will nicht das Vati enttäuscht ist.
"Schau und lerne", er holt tief Luft, "Elicec!"Ein Rumpeln geht durch die Erde, Gestein schiebt sich schnell auseinander und das Loch ist wieder freigelegt. Wasserrauschen ist aus dem Loch zu hören. Vorsichtig beuge ich mich vor und schaue hinein. Wasser füllt das dunkle Loch, doch es ist immer noch sehr weit hinab bis zu ihm.
"Hier kommt niemand wieder raus Gavin. Besonders wenn ich es wieder schließe." Starr fixiert er das Wasser mit auflodernden Flammen in seinen Augen."Wie lange können wir Feuergeister im Wasser überleben, Gavin?"
Fieberhaft überlege ich. Ganz oft hat er es mir gesagt und Mama auch, als wir einmal beim baden waren."Nicht länger als 30 Minuten?", flüstere ich unsicher.
"Exakt, Gavin, Exakt."
DU LIEST GERADE
Feenglück
RandomLivia fällt ein wenig aus ihrer Art und ist kaum so wie eine Fee sein sollte. Doch als die Fabelwelt von einer Mordserie erschüttert wird, wählt man sie aus, um der Sache nach zugehen. Nur ist sie nicht die Einzige, auf der alle Hoffnungen liegen. Z...