"Wir könnten es doch trotzdem mal versuchen. Und wenn es überhaupt nicht funktioniert, dann gebe ich dir Recht und wir machen was anderes."
Kurz überlegt er und mustert mich. Bittend schaue ich ihm in seine karamellfarbenen Augen, die heute besonders klar zu sein scheinen.
"Meinetwegen. Ein Versuch kann nicht schaden.""Das wichtigste ist eine gute Ausgangsposition. Du musst dich breitbeinig hinstellen."
Während er mit seinem Unterricht beginnt, zieht er seine Schuhe und...sein HEMD aus.
Wieso? Das erscheint mir eher kontraproduktiv.
Ich glaube kaum, dass ich mich bei diesem Anblick konzentrieren kann. Seine Brust ist braungebrannt und die Muskeln sind deutlich erkennbar. Offensichtlich trainiert Arran jeden Tag...Heiliger Flattermist!
"Soll ich jetzt auch mein Shirt ausziehen, oder was soll das werden?", skeptisch verschränke ich die Arme und versuche nicht auf seine breite Brust zu schielen.
Dreckig grinst er mich an, "Ich hätte nichts dagegen.", und mir schießt das Blut in die Wangen.
Frechheit.
Plötzlich kann er wieder Scherze machen.
"Ähm ja.", ich räuspere mich, "Weiter im Text."
Mit den Händen bedeute ich ihm, dass er fortfahren soll.
Und mein Oberteil bleibt da wo es ist.In der folgende Stunde wird mein Selbstbewusstsein ziemlich malträtiert.
Immer wenn ich mit dem Bein Schwung holen soll, meint mein Hintern er soll sich hinsetzen.
Außerdem trau ich mich einfach nicht zuzuschlagen, obwohl mir Arrans bestimmerische Anweisungen irgendwann ziemlich auf den Keks gehen.
"Du hast den Kampfgeist eines Fischs!", verzweifelt rauft er sich die Haare und ich lasse mich erschöpft in den Sand fallen.
"Was soll ich nur mit dir machen...?"
Wie wäre es mit einer Pause für den armen Fisch?
Ratlos stützt er sich an der Steinmauer ab.
"Kannst du noch etwas anderes? Irgendwelche Stärken?"
Das hört sich an, als ob er nicht wirklich daran glaubt.
"Klar ich könnte dir mit meinen Fischflossen davon schwimmen."
"Sarkasmus ist jetzt nicht witzig, Livy. Du kannst nicht darauf vertrauen, dass die anderen für dich kämpfen."
"Na, Bernice mit Sicherheit nicht. Die rettet nur ihre eigenen Fingernägel." Ich bemühe mich schon gar nicht mehr ihn auf das Livy hinzuweisen.
Arran seufzt und denkt nach.
"Du könntest bei Gefahr einfach wegfliegen."
"Ich bin kein Feigling, Arran!"
Er nickt verständnisvoll und grübelt wieder vor sich hin. Mit verschränkten Armen überlegt er. Ich kann nicht anders und muss ihn anstarren. Arran hat wirklich einen durchtrainierten Oberkörper. Nicht so übertrieben, aber durchaus attraktiv.
Was denk ich da überhaupt schon wieder?
Ich muss mich ablenken.
Diese Sandkörner haben eine durchaus interessante Farbe.
Auf einmal richtet sich Arran auf und eilt in einen Keller.
Wahrscheinlich ist ihm ein vergessenes Date mit Bernice eingefallen.Mit einer Zielscheibe und einem Messergürtel kommt er wieder zurück.
Fragend beobachte ich ihn, bis er zu mir kommt und mich aufzieht.
"Du bist doch sowas wie die Dartkönigin im Feenkessel?"
"Naja, das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben..."
Mich unterbricht sein Abwinken.
Er bindet mir den Gürtel mit den vielen Messern um und stellt sich direkt hinter mich. Anschließend zieht er ein Messer und gibt es mir in die Hand.
"Lege deinen Zeigefinger auf den Griff und stell dir vor, das ist ein Dartpfeil. Hol mit dem Arm aus und wirf das Messer locker aus dem Hangelenk."
Er führt meine Hand vor und zurück, dabei spüre ich seine Worte direkt neben meinem Ohr. Die andere Hand ruht an meiner Taille, an der Stelle beginnt meine Haut zu prickeln. Ich kann fast seinen gesamten Körper spüren.
Seine Nähe macht mich so nervös, dass mir mein Herz bis zum Hals schlägt.
"Du musst die Entfernung und das Gewicht des Messers einschätzen und dann einfach loslassen." Er spannt seine Muskeln an und führt mir mit einem kräftigen Wurf seine Erklärungen vor. Nicht schlecht, aber er trifft nicht ganz in die Mitte.
"Jetzt du.", ermunternd schaut er mich an und korrigiert nochmal meine Körperbewegungen.
Ich hole noch mal tief Luft, wiege das Messer in der Hand, peile das Ziel an und lasse los.
Mein Messer bleibt fast im schwarzen Kreis stecken.
Völlig aus dem Häuschen über mein überragendes Können als Messerwerferin springe ich Arran in die Arme. Er fängt mich auf und lacht leise mit seiner tiefen Stimme, stellt mich aber gleich wieder auf den Boden.
Ein wenig peinlich berührt klemme ich mir eine Locke hinters Ohr.
"Gleich nochmal!", meint mein Lehrer euphorisch und wir üben, bis mein Magen sich lautstark bemerkbar macht."Es wird Zeit das wir eine Pause machen.", lachend nimmt er mir die Waffen ab.
Beflügelt von meinen Erfolgen scherze ich:
"Eine Messermeisterin braucht dringend ihr Mittagessen, sonst kann es passieren, dass sie aus Versehen ihren Lehrer trifft."
"Das wollen wir natürlich nicht."
Vergnügt machen wir uns auf, Richtung Stadtkern.
Zufällig begegnen wir Isla an einem der Essensstände.
"Was ist passiert?! Ihr beiden zankt ja gar nicht!", gespielt entsetzt reißt sie die Augen auf und schaut mich vielsagend an.
Verrückte Elfe.
"Es hat sich rausgestellt, dass unsere Livy hier, eine begnadete Messerwerferin ist." Arran schenkt mir ein kurzes Lächeln mit Grübchen. Mit Grübchen! Das reicht aus, um meine Flügel aufgeregt aufflattern zu lassen. Diese Verräter!
Mit roten Wangen grinse ich zurück."Finlay hat gerade Dienst. Übrigens Liv, ich soll dir von Lennox ausrichten, dass er dich heute nach dem Training im Glimmercafé treffen will."
"Gut, danke dir. Hat er gesagt wieso?"
Arran wirft dazwischen: "Warum lässt du dich von dem Kerl rumkommandieren?"
"Ich kenne da noch jemanden der das gerne macht."
"Gar nicht wahr. Das ist etwas völlig anderes.", beleidigt verschließt sich sein Gesicht wieder und er setzt seinen üblichen ernsten Blick auf.
"Was ist falsch daran Lennox zu treffen? Er ist mein Teamkollege."
Er zuckt mit den Schultern und schweigt.
Isla schaut zwischen uns hin und her und kichert: "Arran bist du etwa auf Lennox eifersüchtig?"
Sie. ist. tot.
Das kann sie doch nicht einfach behaupten?!
Hoheitsvoll erwidert er: "Inwiefern soll ich eifersüchtig sein? Der Typ wäre niemals Konkurrenz für mich. Außerdem trifft Livia nicht meinen Geschmack."
Autsch.
"Keine Sorge. Du meinen auch nicht. Ich kann mit überheblichen Kriegern nichts anfangen.", antworte ich würdevoll.
Was bildet der sich eigentlich ein?
Das alle weiblichen Wesen ihn anhimmeln?
Dann bin ich halt nicht sein Typ, na und?Meine gute Stimmung ist abrupt verflogen und beim restlichen Training bekommt die Zielscheibe meine Wut zu spüren.
DU LIEST GERADE
Feenglück
RandomLivia fällt ein wenig aus ihrer Art und ist kaum so wie eine Fee sein sollte. Doch als die Fabelwelt von einer Mordserie erschüttert wird, wählt man sie aus, um der Sache nach zugehen. Nur ist sie nicht die Einzige, auf der alle Hoffnungen liegen. Z...