~Gavin~

16 1 0
                                    

Wir sind schon lange unterwegs und suchen 'diese nützlichen Vögel',  wie Vati sie nennt.
"Wie weit noch, Vati?" Meine Füße brennen und ich habe großen Hunger.
"Das hier ist sehr wichtig für meinen Plan, Gavin. Wir haben keine Zeit für deine Jammereien."
Mit einer Schlinge in der Hand schleicht er weiter durch den Wald.
Ich versuche ihm hinterher zu kommen, aber die Pflanzen sind viel größer als ich.
Überall flattern wunderschöne Schmetterlinge, die Vati gar nicht bemerkt. Er reagiert gar nicht, wenn ich ihm einen zeigen möchte.
In dem weichen Moos unter den großen Bäumen könnte man bestimmt gut schlafen.
Ich vermisse unsere Höhle, dort hatten wir auch immer Moos.
Das finstere große Haus in dem wir jetzt wohnen, ist so gruselig und kalt. Ich fürchte mich immer, wenn ich allein zu Hause bin.
Seit ein paar Tagen kommen Geräusche aus dem Keller.
Ganz schlimme Schreie höre ich bis in mein Zimmer.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut nach unten zu gehen.

Plötzlich höre ich das Kreischen eines Feuervogels.
"Jetzt haben wir einen! Gavin, schau das du herkommst und hilf mir!"
Meine Beine zittern und ich kann mich nicht bewegen. Vati ist immer so böse zu den Vögeln.
Hoffentlich schaffen wir es gar nicht ihn einzufangen.

FeenglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt