Der geniale Plan

21 1 0
                                    

Der Mantel-Elf räuspert sich:"Folgendes: Da die Elfen von der Bevölkerungszahl die Mehrheit in der Fabelwelt bildet, sind wir durchaus bereit, diesen Fall zu übernehmen. Eine Prophezeiung der Oakpriesterinnen hat jedoch vorgesehen, dass von jedem Volk ein Wesen bei den Ermittlungen teilnimmt."
Oakpriesterinnen? Was ist den das schon wieder?
Am liebsten hätte ich die Frage dazwischen gerufen, aber ich glaube es ist von Vorteil erstmal unsichtbar zu bleiben.

"Wenn Ihr also die Güte hättet uns eine vernünftige Fee zur Verfügung zu stellen, könnten wir baldmöglichst mit den Ermittlungen beginnen."
"Eine vernünftige Fee! Was bedeutet vernünftig bei euch? Steif und unfreundlichen? Das ist bei uns schon fast ein Verstoß gegen das Gesetz. Entweder ihr nehmt die Feen wie sie sind oder ihr könnt nicht mit uns rechnen!", braust König Adian auf und baut sich vor dem Mantel-Elf auf.
Dieser war ein bisschen blass geworden.
"Aber Majestät, es handelt sich um eine äußerst wichtige..."
"Gut, dann ohne uns! Wir haben sowieso bis jetzt noch nichts zu beklagen. Wir werden das wenn dann auch ohne euch hinbekommen." Wütend funkeln die beiden sich an.
An ein Lächeln auf Adians Seite ist nicht mehr zu denken.
Plötzlich meldet sich Hamish zu Wort:"Ich hätte einen Vorschlag, Herrschaften. Ich glaube, dass wir die passende Fee bereits gefunden haben. Wir sollten es mit ihr versuchen und schauen, wie sie sich macht.", erklärt er ruhig.
Schweigend starren ihn alle an.
"Und wer soll das sein?" hakt der dürre Elf nach.
"Sie." meint Hamish bestimmt und zeigt mit seinem Finger auf mich. Alle Augen folgen seiner Hand und fixieren mich schließlich.
"Sie?"
"Ich?!" piepst meine Stimme.
"Ja sie. Bei ihr habe ich ein gutes Gefühl."
Ich nicht! Warum fragt mich eigentlich niemand ob ich überhaupt mitmachen möchte?! Ich bin nun wirklich kein Angsthase, aber Magie, Geisterwald und schwarze Augen sind eine Nummer zu groß für mich.
"Naja, Ihr seid ein Hüter, vielleicht habt Ihr recht. Aber das ja niemand mit Vorwürfen zu ihrer Lebenweise kommt! Wir Feen brauchen unsere Dosis Tanz am Tag. Das hält uns am Leben.", befiehlt König Adian ernst.
Haha, das ich nicht lache.

Schnell fügt der Mantel-Elf hinzu:"Aber das sie uns durch das tanzen nicht zu viel aufhält. Wir haben es mit einer dringlichen Angelegenheit zu tun."
Oh, keine Sorge. Das dürfte kein Problem sein, denke ich.
Aber ich bin trotzdem nicht wirklich einverstanden.
"Entschuldigt, aber", ich räuspere mich kurz, "ich glaube nicht, dass ich der Typ für eine unbekannte-Wesen-Jagd bin..."
"Ach Miss...äh... du bekommst das schon hin. Zeig den Elfen was in einer Fee steckt.", unterbricht mich der König mit einen bösen Blick zum Mantel-Elf.
Fehlt nur noch, dass er ihm die Zunge ausstreckt.
Zufrieden lächelnd beschließt Hamish die Sache, bevor ich noch was einwerfen kann. "Gut. Wenn das jetzt geklärt ist, können wir den genialen Plan der Königin in die Tat umsetzen. Ich hoffe, dass wir im Elfental die drei anderen Auserwählten treffen."
"Sehr gut, sehr gut. Lasst euch in der Palastküche noch mit Proviant ausstatten. Es soll ja nicht heißen wir Feen wären knauserig.", klatscht König Adian in die Hände und lehnt sich zurück.

Ich möchte noch ein bisschen protestieren, aber Isla packt mich am Arm und zerrt mich hinter den anderen her. Der König hat seine Aufmerksamkeit sowieso wieder den Tänzerinnen gewidmet und macht Anstalten mitzutanzen.

Vor dem Thronsaal beginnt das große Geschnatter der Elfen.
Doch ich bekomme einen Knoten im Bauch, wenn ich daran denke, dass ich den gesamten Umfang des genialen Plans der Königin noch gar nicht kenne.

------------------------------------

Vielen lieben Dank an alle die meine Geschichte lesen und gevotet haben. ❤

Schönes Wochenende

LG JaneA7

FeenglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt