PoV Levi
„Wir befinden den Angeklagten", begann die Sprecherin der Geschworenen, ließ eine unnötig dramatische Pause „für schuldig." Ein erleichtertes Aufatmen war in den Reihen zu hören und Eren fiel Mikasa um den Hals. Ihr zu erzählen, was passiert war, war nicht einfach für ihn. Es hatte ihn wieder in ein Tief gestoßen. Jedoch eines, aus dem er schnell wieder rausgekommen war. Sein neuer Job hatte ihm sehr dabei geholfen. Er arbeitete mit seiner Freundin Sasha in einem Café in der Nähe des Reviers. Wir sahen uns in den Pausen oft. Oder er brachte Kaffee für mich und die Kollegen.Es hatte ihm geholfen. Und das war das Wichtigste.
Der Richter verkündigte das Urteil. 2 Jahre Freiheitsstrafe.
Der blonde Mann in der Anklage stritt mit seinem Anwalt. Der Gerichtsdiener brachte ihn aus dem großen Raum und die Menschen verließen die offene Anhörung. Eren lief freudig auf mich zu, hatte das fetteste Grinsen im Gesicht, das ich bisher an ihm gesehen hatte. Es war wunderschön. „Er kommt weg!", der Brünette sprang mich an und drückte mich fest an sich, legte seinen Kopf in meine Halsbeuge und ließ mich nicht mehr los. Nicht, als man ihm gratulieren wollte. Nicht, als Mikasa mit ihm reden wollte. Er hielt mich einfach fest, verteilte viele kleine Küsse an meinem Hals und meiner Halsbeuge.
-
Ich lehnte an dem schwarzen Wagen, sah zu dem Blonden herauf und zuckte auf seine vorherige Frage nur mit den Schultern. Erwin hatte mich gesehen, als er aus dem großen Gebäude gekommen war. Hatte kurzen Smalltalk gehalten. Fragte, wie es mir ginge, ob die Scheidungspapiere schon bei meinem Anwalt waren. Er hatte irgendwen kennengelernt. Keine Ahnung wen. Es interessierte mich aber nicht. Ich war nicht hier, um mir Erwins neues Liebesleben anzuhören. Ich war hier, da es der letzte Tag vor den Semesterferien war. Ich wollte Eren abholen, vielleicht etwas Essen gehen. Ein Date. Ein ganz normales Date.
Er hatte rumgeheult, dass seine Freunde auf Dates gehen und unsere öffentliche Zweisamkeit – wie er es so schön ausgedrückt hatte – sich nur auf das Revier und das Café beschränken würde. Er wollte mit mir angeben, hatte er gesagt.
„Besorg ihm Nachhilfe in Kunstgeschichte, Levi. Er fällt sonst durch.", seufzend Erwin und richtete seinen Blick zur Eingangstür des Colleges. Eine Schar Schüler kam heraus und schon von hier konnte ich Eren rumschreien hören. „Sasha! Ich habe frei!", rief er laut und sprang vermutlich irgendwo in der Menge herum.
Es war schön.
Zu sehen, dass es ihm besser ging. Dass er seinen alten Job nicht vermisste, dass ich ihm reichte. Dass ich alles war, was er wollte. Ich liebte das. Ich liebte ihn.
_____
Das Ende mag jetzt vielleicht ein bisschen plötzlich kommen, aber es war von Anfang an geplant, die Story nicht unnötig lang zu strecken :)Zusammen mit dem Epilog ist das erste Kapitel zur neuen Story "Imagine a Demon" online gegangen. Wie der Name sagt, hat es etwas mit Dämonen zu tun. Mehr sage ich nicht.
Vielen Dank an jeden, der diese Geschichte gelesen hat, wir hoffen sie hat euch gefallen. <3
DU LIEST GERADE
Whore [Ereri/Riren]
FanficEren (20) muss um sich sein Kunst-Studium zu finanzieren dringend Arbeit finden. Ein einfacher Job wie kellnern oder hinter einem Verkaufstresen zu stehen, war jedoch nicht das, was er sich unter einem spaßigem Leben vorstellte. Für ihn musste das L...