Ganz oben wird die Luft dünner. Der Thron schwankt.
Mir hätte klar sein müssen, dass das hier eines Tages passieren würde. Trotzdem tut es weh zu fallen.
Die Armbewegung ist schnell und ich reagiere zu langsam. Während die Faust meinem Gesicht immer näher kommt, sehe ich vor mir den Thron, der das letzte bisschen Halt verliert und mitsamt einem dürren Jungen in die Tiefe stürzt.
Wer anhält, verliert.
Die Leitsätze, die von klein auf mein Leben bestimmt haben, schwirren durch meinen Kopf, als die Faust mit einem Donnerschlag in meinem Gesicht landet. Fast glaube ich, ein splitterndes Geräusch zu hören, als die Maske zerspringt, die ich all die Jahre so mühsam geformt habe.
Wer die Maske abnimmt, verliert.
Erst verzögert nehme ich den Schmerz wahr und erst nach dem zweiten Schlag schmecke ich das Blut auf meinen Lippen. Die Faust, die mich nun endgültig von meinem wackelnden Thron stößt, ist hart und unbarmherzig.
Wer Gefühle zulässt, verliert.
Der Arm zieht sich zurück und setzt zum finalen Schlag an. Ich blicke hoch und sehe in das Gesicht des Jungen. Er ist noch nie ein Mann der großen Worte gewesen. Er lässt lieber seine Fäuste sprechen.
Wer liebt, verliert.
Ein letzter Blitz durchzuckt meinen Körper und ich höre meine Nase laut knacken, als die zusammengeballte Hand mich ein abschließendes Mal trifft. Meine Welt wird aus den Angeln gehoben und ich sehe ein verzerrtes Gesicht, bevor ich endgültig zu Boden gehe.
Wer verliert, fällt.
Der Fall ist schlimm, der Aufprall ist schlimmer.
Hier und jetzt liege ich nicht mehr am Fußboden des kahlen Schulflurs, hier und jetzt fall ich noch immer in die bodenlose Tiefe, die ich mein Leben lang gefürchtet habe.
Und das alles nur, weil ich als Junge einen Jungen geküsst habe.
DU LIEST GERADE
Falling for You ✔
Teen FictionChris scheint das perfekte Leben zu führen: Aufstrebender Klavierspieler, Mitglied einer Band und beliebt in der Schule. Doch nicht alles ist so einfach und schön, wie es von außen wirkt. Als der Sieg beim Klavierwettbewerb plötzlich gefährdet wird...