Kapitel 30

321 15 2
                                    

Schon seit gestern bin ich die gesamte Zeit über aufgeregt, heute kann ich endlich wieder zu Angel gehen. Zumindest wenn ich noch die letzte Stunde für heute überstanden habe. Konzentrieren kann ich mich gerade sowieso nicht mehr im geringsten konzentrieren, viel zu sehr bin ich in Gedanken schon bei dieser wundervollen Frau.

Auch diese Woche haben wir immer wieder miteinander telefoniert und geschrieben, vor allem jetzt nachdem ich sie letztes Wochenende getroffen habe merke ich immer wieder wie unheimlich wichtig sie mir geworden ist, einfach wie jemand den ich schon seit Ewigkeiten kenne und auch nie wieder verlieren möchte, viel zu sehr mag ich sie und viel zu viel bedeutet sie für mich.

Das sie letztes Wochenende so für mich da war, war einfach unglaublich nett von ihr und inzwischen bin ich mir wirklich vollkommen sicher ihr uneingeschränkt vertrauen zu können, es ist einfach Angel und sie ist wichtig für mich. Sehr wichtig, genauer habe ich darüber aber auch noch nicht nachgedacht. Das ist eine der wenigen Dinge über die ich mit Angel nicht wirklich sprechen kann,

Ich habe sowohl Angst das es ihr genauso geht, als auch davor das es ihr nicht so geht. Bei letzterem würde es mich vermutlich verletzen, was ich nach der ganzen Sache mit Jonas wirklich nicht möchte. Bei ersterem allerdings könnte ich sie verletzen falls sie mich eben mehr mag als ich sie und alleine mir vorzustellen sie so zu verletzen ist etwas das auch mir weh tut.

Deutlich mehr als es das bei Jonas getan hat, aber ich sollte langsam wirklich aufhören die beiden immer miteinander zu vergleichen. Sie sind immerhin zwei verschiedene Personen und sie miteinander zu vergleichen und aneinander zu messen ist nicht gut. Für beide habe ich ja auch unterschiedliche Gefühle. Bei Jonas war es am Anfang ja noch Sympathie und Freundschaft bis es jetzt zu Abscheu und ein wenig Angst geworden ist während es bei Angel etwas ist über das ich jetzt nicht nachdenke, die Stunde ist immerhin vorbei und ich kann endlich zu ihr.

Gleich wieder aufgeregt und ein wenig hubbelig packe ich meine Sachen schnell in meine Tasche wobei ich vermutlich ein ziemlich breites Gesicht habe.

„Was ist denn mit dir los? Gehst du zu Jonas?" fragt Quinn, die neben mir sitzt mich leicht lächelnd was mich dazu bringt kurz leicht den Kopf zu schütteln und dabei mein Gesicht zu verziehen.

„Nein, das mit Jonas ist vorbei. Eigentlich seit einer ganzen Weile, wir haben letzte Woche Schluss gemacht" erkläre ich ihr wobei mir auffällt das ich mich mal dringend wieder mit Quinn treffen sollte um wenigstens ein bisschen mit ihr zu reden, immerhin ist sie eine gute Freundin von mir. Selbst wenn ich ihr grundlegend andere Gefühle entgegenbringe als Angel, vielleicht sollte ich doch mal über meine Sexualität nachdenken, aber nicht jetzt.

„Was? Und das erzählst du mir nicht? Aber tut mir leid, ihr wart doch eigentlich ziemlich glücklich oder? Woran lag es?" fragt sie mich wobei ich leicht den Kopf schüttelte, ich war nie wirklich glücklich damit. Aber wie es aussieht war ich gut darin es zu verstecken.

„Tut mir leid, wir sollten uns wirklich mal wieder treffen. Bald sind ja sogar Ferien. Aber nein, nicht mehr wirklich. Und letzte Woche ist es komplett zusammengebrochen" erkläre ich ihr leise seufzend wobei ich kaum bemerke wie sich das Klassenzimmer immer weiter leert Sofas wir am Schluss praktisch zu zweit sind.

„Sollten wir wirklich mal wieder, es ist schon eine Weile her. Woran lag es denn? Ist was bestimmtes passiert?" fragt Quinn mich leise während ich sie kurz musterte. Mit den braunen Haaren welche deutlich länger sind als meine und in sanften Wellen fassen, der Stubsnase und den großen Augen ist sie wirklich schön, wenn auch lange nicht so schön wie Angel. Warum auch immer mir sowas jetzt auffällt.

Schnell nicke ich als mir ihr auffordernder Blick wieder bewusst wird und grinse sie leicht an. „Wir haben miteinander geschlafen. Und es war alles andere als schön zumindest für mich und er hat es nicht gemerkt. Ich bin dann gegangen als er geschlafen hat. Als ich ihn danach wieder gesehen habe, haben wir Schluss gemacht" erzähle ich ihr schließlich die Kurzfassung ohne Angel während ich Quinn leicht schulterzuckend ansehe.

„Okay, das ist übel. Ich hoffe es geht dir jetzt besser" meint sie leicht besorgt während sie sich auch endlich ihre Tasche um die Schulter legt sodass wir dann auch mal los können um den Raum zu verlassen, immerhin will ich zu Angel.

„Das tut es. Ich habe vor einiger Zeit über Insta jemand kennengelernt der mir sehr geholfen hat. Wir haben uns letzte Woche das erste mal getroffen und heute gehe ich wieder zu ihr" erzähle ich ihr wieder leicht lächelnd wobei Quinn mich ein wenig nachdenklich ansieht ehe sie mich auch wieder anlächelt.

„Klingt gut, aber ihr oder ihm? Du lächelst so als wäre da ein wenig mehr..." will sie schließlich wissen während ich sie leicht verwirrt ansehe und dabei auch wieder schnell den Kopf schüttle, noch immer nicht jetzt.

„Sie, aber ich glaube nicht" antworte ich ihr schließlich und lächele sie dabei nur wieder leicht an. „Was hast du dieses Wochenende so vor?" frage ich Quinn schließlich schnell während wir das warme Gebäude verlassen und beide leicht fröstelnd in Richtung der Bushaltestelle gehen, ich warte hier immer noch mit ihr bevor ich dann selbst gehe.

Wissend lächelst Quinn mich nur wieder an bevor sie leicht mit den Schultern zuckt. „Keine Ahnung, am Sonntag eben wie immer Adventsessen mit meiner Familie, sonst bisher eigentlich nichts. Vielleicht gehen wir auf den Weihnachtsmarkt, der ist ja nur dieses Wochenende" erzählt sie mir leicht lächelnd wobei sie versucht ihre Begeisterung für Weihnachten nicht ganz durchblitzen zu lassen, sie und ihre Familie stehen echt total auf das Fest was ich ihr natürlich nicht versauen will.

„Ach ja, und Montag Mittag ist für mich reserviert!" verabschiedet sie sich schließlich schnell als ihr Bus vor ihr hält und sie mit den anderen Schülern einsteigt bevor ich mich endlich auf den Weg zu Angel mache um ein weiteres unglaublich schönes Wochenende mit Angel zu verbringen, anders kann es mit ihr ja gar nicht werden.

Right with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt