~A - Like Aromantic~
Ich lächelte die junge Kellnerin an, die mir meinen heißen Apfelstrudel mit einer Eiskugel Vanille und einer heißen Schokolade brachte. Sie erwiederte mein Lächeln, strich sich durch die Haare und wünschte mit einem guten Appetit. Ich bedankte mich, sah ihr nochmal lächelnd in die Augen. Als sie ging, gönnte ich mir ein Stück und staunte immer wieder darüber, wie lecker er schmeckte.
Durch ein Kichern meiner besten Freundin Zoe, die vor mir saß, wurde ich aus meiner Traumwelt gerissen. "Was ist so lustig?" "Ach", wieder musste sie lachen, "Es ist nur so. Wüsste ich nicht, dass du aromantisch bist, dann hätte ich dich jetzt geschlagen." Verwirrt legte ich meinen Löffel weg und sah sie an. "Na, sie hat mit dir geflirtet Vi! Das hat jeder gemerkt, sogar der alte Mann neben uns." Ich schmunzelte. "Oh, na, du weißt ja, weder kann ich flirten, noch kann ich es erkennen." Dann musste ich auch lachen und spürte Zoes brennenden Blick auf mir. "Du hast wieder eine Frage, nicht wahr?" Sie nickte schnell. Wir waren jetzt schon 20 Jahre lang befreundet, seit wir geboren wurde und ich wusste einfach, wann Zoe eine Fragen stellen wollte. "Na dann, schieß los. Was möchtest du wissen?" Ich räusperte mich einmal, trank einen Schluck und genehmigte mir noch einen Bissen von dem Apfelstrudel. Dann lauschte ich ihrer Frage.
"Hast du kein Verlangen nach einer romantischen Beziehung? Ich meine...willst du für immer allein bleiben?" "Doch, ich hab das Verlangen nach einer romantischen Beziehung, aber du musst dir das so vorstellen. Ich gehe ein Beziehung mit jemanden ein, den ich wirklich interessant finde. Ich mag seine Art, wie er mit mir spricht, mit mir umgeht oder was auch immer. Aber dann geht es um den romantischen Teil. Die Person will mich küssen, mit mir kuscheln, allein Zeit mit mir verbringen und, sagt mir ständig, das sie mich liebt. Irgendwann geht mir das so dermaßen auf die Nerven, dass ich diese Person am liebten nie wieder sehen will. Sie engt mich ein." "Wie ein Typ, von dem du nichts willst, der aber ständig bei dir ist?" "Genau. Außerdem werde ich nie allein sein, Zoe. Erstens bist du ja da und gegen freundschaftliche Beziehungen habe ich nichts."
Zoe nickte zögernd. "Deswegen siehst du wohl nie mit mir einen romantischen Film an?" Ich verschränkte meine Arme. "Das was du guckst ist voll mit übertriebener Romantik, die mich zum Kotzen bringt", sagte ich und verzog mein Gesicht. " Ich hab nichts gegen Romantik. Ich kann Bücher lesen und Filme sehen, die Romantik mit behandeln. Aber sobald die Haupthandlung Romantik thematisiert, bin ich raus." Zoe begann zu schmollen, aber sie wusste, dass ich für ihre Filme keinen Enthusiasmus aufbringen konnte.
"Wie sieht es denn mit Sex aus?" Ich verschluckte mich an meiner heißen Schokolade. Es ist nicht so, dass ich prüde bin, ganz im Gegenteil, aber Zoe hatte ein lautes Organ und wahrscheinlich hatte das jeder gehört. Außerdem wusste ich, dass die Gäste neben uns, sehr gespannt auf meine Antwort, so wie den Verlauf unserer Unterhaltung waren. "Was soll damit sein?" "Na, der kann doch auch romantisch sein." Ich überlegte ein wenige bevor ich ihr antwortete. "Ja, kann. Aber meistens ist der das nicht. Weißt du, ich hab nichts dagegen davor was zu essen, aber sobald dann Rosenblätter auf dem Boden und Bett liegen und tausend Kerzen angezündet sind, treibt es mich aus der Wohnung." Kritisch biss sich Zoe auf die Unterlippe.
"Wenn ich jetzt einen Freund hätte und was romantisches planen würde, könnte ich dir das dann zeigen?" Ich nickte sofort. "Sobald es mich nicht betrifft, stehe ich gern zur Verfügung. Du weißt doch, dass ich dir gute Ratschläge geben kann." "Ja und das ist echt komisch. Du hast mehr Ahnung von Romantik als ich und du kannst es nicht mal leiden", schmollte sie. Ich begann zu lachen. "Mach dir nichts draus. Du kannst mir immerhin schnell sagen ob ich mich in etwas verrenne." "Das stimmt", rief sie stolz aus.
Zoe sah auf ihre Uhr. "Ich muss los Vi. Hab in einer halben Stunde meine Vorlesung. Sehen wir uns heute Abend?" "Am besten wir schreiben uns noch mal. Ich weiß nicht, wann ich heute Feierabend habe." Zoe nickte nur, umarmte mich und lief dann raus. Ich würde ihr Essen bezahlen.
Gegen halb zwei, beschloss ich zu gehen und rief die hübsche Kellerin zu mir. "Ich würde gern noch einen Kaffee to go mit nehmen und zahlen." "Natürlich. Haben Sie einen eigenen Becher?" Ich nickte und überreichte ihr meinem Thermobecher.
Es dauerte nicht lang, da war sie mit der Rechnung und meinem Becher voller Kaffee wieder da. "Danke. Stimmt so." "Oh, danke schön. Darf ich Sie kurz was fragen?" Ich nickte lächelnd. "Wollen wir uns mal kennenlernen?" Schmunzeln sah ich in ihre Augen. "Wieso nicht? Meine Name ist Victoria. Ich arbeite in der kleinen Konditorei an der Ecke." Die Augen der hübschen Kellnerin strahlten. "Ich bin Sandra und das kleine Café hier ist mein eigenes." Überrascht sah ich sie an. "Wirklich? Ich liebe dein Café. Machst du den Apfelstrudel selbst?" Sandra nickte. "Du magst ihn, nicht wahr?" "Mögen ist der falsche Ausdruck. Er ist ein Geschmackserlebnis! Ich kenne keinen besseren." Sie kicherte verlegen. "Danke. Es freut mich das zu hören. Ich muss jetzt weiter machen. Wollen wir uns heute Abend treffen?" "Ich weiß noch noch nicht wann ich Feierabend habe, aber wir könnten Nummern austauschen und schreiben", schlug ich lächelnd vor.Sandra und ich tauschten Nummern aus und verabschiedeten uns dann.
Als ich Feierabend hatte, schrieb ich ihr und wir verabredeten uns in ihrem Café."Möchtest du noch ein Stück Strudel?" Ich grinste breit. "Wenn du noch eins übrig hast, gern." Als Sandra mir einen Teller brachte, setzte sie sich zu mir. "Sag mal, das Mädchen bei dir, war das deine Freundin?" "Meine beste Freundin, ja. Ich gehe keine Beziehungen ein." Fragend sah Sandra mich an und ich erklärte ihr, dass ich aromantisch sei. Sie verstand gleich, was ich damit meinte und ab diesem Tag wusste ich, dass ich eine weitere Freundin gewonnen hatte.
_____________________________
So eure wöchentlich Dosis von LGBTQ+ ist da xDDanke, dass ihr meine Oneshots lest und sie auch recht gut findet. Ihr wisst, wie immer gilt: Fehler aller Art sind bei mir zu melden.
Mein heutiger Real Talk :3
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser OS erst recht schwer gefallen ist und dann, als Victoria Zoe erklärt, was aromantisch ausmacht, sehr leicht.
Eigentlich will ich mich in Schubladen nicht einordnen, aber würde man mich fragen, zu welchem Teil der LGBTQ+ Community ich mich einordnen wollen würde, dann würde ich sagen zu der Aromantik.All das, was Victoria gesagt hat, ist genau das, was ich fühle. So gesehen, würde ich mich also zur Aromantik einordnen lassen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man keinen Partner hat, so lange man sich wohl fühlt. Ebenso wenig finde ich es schlimm, dass man keinen Sex hat und sich vielleicht 'nur' Selbstbefriedigt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und ich denke, dass man durch die OS - hoffentlich - merkt, dass ich eine Person bin, die nach dem Motto lebt: Leben und leben lassen.
Denn sobald sich ein Mensch wohlfühlt und das machen kann, was er will, ohne andere Menschen damit zu beeinträchtigen, dann hat man einfach nichts mehr zu sagen.
Danke, dass ihr auch meine Real Talks lest. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ^~^
Eure Feli <3
DU LIEST GERADE
LGBTQ+ Oneshots
Cerita PendekWie schon der Titel preisgibt, sollen in diesem Buch Oneshots veröffentlicht werden, die sich mit der LGBTQ+-Szene befassen. Aber nicht nur ich, werde meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich möchte auch, dass meine Leser fleißig kommentieren, sic...