Als am nächsten Morgen der Wecker klingelt, ich habe ihn mir extra gestellt damit ich nicht zu spät aufstehe, habe ich gerade mal vier Stunden geschlafen. Ich bin so richtig schlecht gelaunt. Ja, ich bin ein richtiger Morgenmuffel.
Als erstes mache ich mir einen Kaffee um wach zu werden. Dann gehe ich ins Badezimmer und mache meine Morgenroutine. Zuletzt gehe ich nochmal in mein Schlafzimmer und suche mir passende Kleidung für den heutigen Tag.
Um 11.00 Uhr klingelt es. Ich eile zur Tür und öffne sie. Meine Mutter überfällt mich natürlich sofort mit einer festen Umarmung. Wir stehen eine gefühlte Ewigkeit so da, bis ich meiner Mutter auf die Schulter tätschle. »Ich freue mich auch dich zu sehen Mom, aber ich bekomme keine Luft mehr.«, krächze ich und Versuche vergeblich mich aus ihrer Umklammerung zu lösen, um wieder Luft zu bekommen.
Meine Mom lässt mich wiederstrebend los und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Nachdem sie an mir vorbei in die Wohnung getreten ist begrüße ich meinen Vater. Auch er zieht mich in eine Umarmung, doch diese ist viel sanfter und angenehmer als die meiner Mutter. »Hey, Dad.« Wir lösen uns voneinander. »Na, mein Sohn? Wie geht es dir?«, sagt Dad mit gespielt tiefer und strenger Stimme. Wir lachen beide los und er wuschelt mir durch die Haare.
Meine Eltern und ich haben uns an den Esstisch in meiner kleinen Küche gesetzt. Nachdem Mom mich gefragt hat wie es mir geht und wie es in der Uni läuft kommt die Frage auf die ich gewartet habe. »Und, hast du jemanden kennengelernt?«, das ist die Frage die mir meine Mutter jedesmal stellt, wenn wir uns sehen. Und diesmal kann ich tatsächlich ja sagen. Ich nicke langsam. »Ja Mom, ich habe jemanden kennengelernt.« Meine Mutter fängt an zu strahlen und hüpft auf ihrem Stuhl auf und ab wie ein aufgeregtes kleines Mädchen.
»Wie heißt er? Wie sieht er aus? Was macht er? Wie alt ist er? Wie habt ihr euch kennengelernt?«, überschüttet mich meine Mutter sofort mit Fragen. Ich hebe beschwichtigend meine Hände. »Jetzt Mal langsam. Alles der Reihe nach.«, Versuche ich sie zu beruhigen. »Er heißt Cole. Er ist ungefähr einen Kopf größer als ich, hat schwarze Haare, graue Augen und ist muskulös. Cole studiert auch, kreatives Schreiben. Er ist ein Jahr älter als ich, also 20. Und wir haben uns in einem Club kennengelernt. In einem Club für Schwule. Cole hat mich angeredet und dann hat sich das so entwickelt. Wir haben uns die nächsten Wochen immer wieder verabredet und vorgestern hat er mich auf ein richtiges Date eingeladen, das war gestern.«, ich gebe meine. Eltern die Kurzform unserer 'Freundschaft'.
Meine Eltern verarbeiten gerade das gesagte, als mein Dad sich zu Wort meldet: »Und können wir diesen Cole Mal kennenlernen?« Ich lache, das war die Frage die ich erwartet habe, aber dass sie von meinem Dad und nicht von meiner Mom kommt wundert mich dann doch ein wenig. »Ähm klar.. wann denn?«, frage ich nach, es dauert normalerweise schon ein wenig bis wir uns wiedersehen, denn fünf Stunden Fahrt sind doch etwas viel, vor allem da meine Eltern nicht über Nacht hierbleiben können. In meiner Wohnung ist kein Platz für sie und dass sie sich nur für mich für ein zwei Tage ein Hotelzimmer buchen will ich auch nicht. Da meine Eltern eh schon relativ knapp bei Kasse sind, weil sie mein Studium finanzieren. Als ich Angeboten habe, dass ich einen Teilzeitjob machen könnte haben meine Eltern vehement abgelehnt und darauf bestanden, dass ich mich auf mein Studium konzentrieren soll. Dafür bin ich ihnen wirklich dankbar, denn ich denke nicht, dass ich mit einem Teilzeitjob das lernen auf die Reihe gebracht hätte.
Die Antwort meines Vaters reißt mich aus meinen Gedanken. »Wie wäre es mit jetzt gleich?« Ich sehe meinen Dad überrascht an. »Naja... Ich kann ihn ja Mal fragen ob er Zeit hat.«, meine ich etwas zögerlich. Ob er so spontan Zeit hat? Ich gehe in mein Schlafzimmer, mein Handy liegt noch auf meinem Nachttisch neben dem Bett. Nach kurzem überlegen beschließe ich ihn anzurufen. Nach nur einem tuten hebt er ab.
DU LIEST GERADE
Love the Royal (boyxboy)
RomanceEines Abends trifft Jordan in einer Bar auf Cole. Sie verstehen sich auf Anhieb blendend und treffen sich von da an öffter. Zwischen ihnen entwickeln sich Gefühle, doch Cole hat ein Geheimnis, das alles verändern kann. Wird Jordan trotzdem eine Bezi...