Kapitel 12 was ist das?

4.9K 142 3
                                    

Als Hermine aufwachte spürte sie einen warmen Köper neben sich und hatte schon ein breites Lächeln auf den Lippen noch bevor sie richtig bei sich war.
Snapes Gedanken:"was wenn alles ein Fehler ist, sie ist noch so jung und ich... ach wem mach ich was vor ich bin alt und was wenn wir dadurch riskieren irgendwann nichtmehr miteinander klar zu kommen oder oh Salasa was wenn sie sich nichtmehr an gestern erinnert."
Seine Gedanken schrien sie regelrecht an.
Hermines Gedanken: "also erstens guten morgen, zweitens kann ich mich noch sehr gut an gestern erinnern und ich genieße es immernoch in vollen Zügen und drittens bist du nicht alt..."
Dann stemmte sie sich auf ihre Ellenbogen, schaute ich frech grinsend ins Gesichte und setzte nach:"naja also nicht zu alt."
Er musste bei ihrem Herausfordernden Blick lachen.
Snapes Gedanken:" aufpassen Miss Granger ich kann ihnen noch 2 Wochen Punkte abziehen."
Hermines Gedanken:" aber bitte Professor ich bin mir sicher wir finden eine andere Lösung."
Unterbewusst biss sie sich auf die Unterlippe und schaute ihn verführerisch an. Severus gefiel dieses Spielchen, jedoch hatte er sich vorgenommen ihr etwas besonderes zu bieten bei ihrem ersten mal. Als er sie so musterte protestierte sein Körper gegen seinen altmodischen Willen. Ihre Lippen zogen ihn gerade zu magisch an. Hermine spürte seinen inneren Konflikt genau und beugte sich nun zu ihm.
Hermine:" vielleicht lassen sie mich demnächst mal nachsitzen Professor dann kann ich ihnen beweisen das ich doch eine gute Schülerin bin."
Dann verwickelte sie ihn in einen vielsagenden Kuss.
Severus knurrte in den Kuss hinein und zog sie weiter zu sich.
Snapes Gedanken:" Sie machen es mir nicht leicht ein ehrenvolle Lehrer zu sein Miss Granger aber ja ich werde sie für ihre Frechheiten definitiv noch nachsitzen lassen."
Sie grinste ihn an, gab ihm noch einen Kuss und stand dann auf um sich im Badezimmer fertig zu machen. Als sie fertig war wartete Snape bereits auf sie.
Snapes Gedanken: "wie wollen wir es außerhalb dieser Räume machen?"
Hermines Gedanken:" mhm gute Frage, ich würde gerne noch warten bis ich die Prüfungsergebnisse haben oder bis der Studienkurs fertig ist. Was meinst du?"
Snapes Gedanken: " das hätte ich auch vorgeschlagen, du wirst mich in deinem Kurs als Lehrer haben, da wäre es besser so.
Hermines Gedanken: "Ja das find ich gut. Was genau ist das eigentlich mit was wir noch warten werden?"
Dabei zeigt sie mit dem Finger zwischen ihnen hin und her und traute sich kaum ihm in die Augen zu sehen.
Severus hatte einen liebevollen Ausdruck im Gesicht als er sie zu sich zog, ihr die Hand an die Wange legte und ihr mit seinem Daumen die Lippenkonturen nachzog.
Snapes Gedanken:" ich weis nicht wie wir das definieren aber ich weiß das ich jeden Morgen neben dir aufwachen möchte und das ich mich leer fühle wenn du nicht meine Gedanken beherrscht, obwohl du die auch beherrscht wenn du nicht bei mir bist."
Hermine war gerührt von seinen Worten. Sie schloss die Augen und senkte ihr Gesicht in seine Hand.
Hermines Gedanken: "darf ich es denn als 'wir sind ein paar' definieren und dir meine Theorie beweisen?"
Sie krallte sich an seinem Hemd fest und zog ihn mit einem Ruck in ein Kuss. In diesen Kuss legte sie all ihre Gefühle für diesen Mann vor sich. Sie raubte ihm damit den Atem und er fühlte sich als wäre das erste mal die Welt so wie sie sein sollte.
Snapes Gedanken:" oh ja Theorie defintiv bewiesen. "
Hermine musste lachen und schaute ihren dunklen Professor verliebt an.

Die Woche verging ohne Besonderheiten. Jeden Abend schliefen sie bei ihm oder ihr Arm in Arm ein.
Der Tag der Abschlussfeier war schneller gekommen als gedacht und Hermine stand aufgeregt vor dem Spiegel in dem sie sich das letzte mal musterte.
Sie hatte ihre Haare hoch gesteckt und einige Strähnen in definierten locken umrahmten ihr Gesicht. Ein grünes enganliegendes Satin Kleid das bis zum Boden reichte umschmeichelt ihre Kurven perfekt und die schwarzen Sandaletten ließen ihre Beine noch länger erscheinen. Sie hatte ihre Augen mit einem dunklen Smokey eye betont. Eigentlich war sie viel natürlicher und trug nur wenig Makeup aber heute wollte sie sich mal etwas gewagter präsentieren. Ihre Augen schienen durch die Dunkele Umrandung golden hervor zu stechen so das sie Ähnlichkeit mit einer Katze hatten.
Ein letztes mal ging sie ihre Rede im Kopf durch bevor sie in Richtung große Halle Schritt. Als sie die letzten Treppen hoch stieg schauten sie alle Augen an. Sie fühlte sich in ihr viertes Schuljahr zurück versetzt und musste etwas schmunzeln. Sie wusste das Severus bereits in der Halle war um die Feier mit zu eröffnen. In der Eingangshalle traf sie Blaise, Pansy und Draco, der mit seiner neusten eroberung am flirten war, an.
Als sie ihnen ins Auge stach waren die Blicke unbezahlbar. Blaise und Pansy starrten sie mit offenem Mund an und Draco grinste übers ganze Gesicht.
Hermine: "Hallo zusammen, na bereit für unsere letzte Feier in Hogwarts?"
Blaise und Pansy sammelten gleichzeitig etwas zusammen das sich stark nach" wow du siehst heiß aus" und "wo ist dieses Kleid her" anhörte. Nur Draco sah sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
So leise das nur sie es hören konnte flüsterte er ihr zu:" die Slytherin Farben und dunkle Augen, du willst ihn wirklich umhauen was? Ich bin mir sicher es wird funktionieren. "
Dabei wurde sein Grinsen immer dreckiger.
Hermines Wangen färbten sich leicht rot aber schnell fasste sie sich wieder.
Zusammen betraten sie die große Halle und staunten nicht schlecht als sie die Dekoration sahen.
Die riesigen prunkvollen Kerzenleuchter erhellten den Raum in einem edel wirkenden Licht.
Das Lehrerpult wurde zu einer Bühne umfunktioniert und die Tische waren in den 4 häuserfarben bund geschmückt.
Die ganze Dekoration hatte etwas symbolisches und strahlte so viel Frieden und Eleganz aus. Draco und sie schauten sich an und wussten beide wie sie gerade empfanden. Das sie nun hier auf ihrer Abschlussfeier als Freunde standen, der totesser und die Kriegsheldin, war der inbegriff der neuen Welt. Der Krieg war entgültig überstanden, die Welt hatte sich zum guten verändert und dieser Abend an dem alle Schüler, egal welchem Blutstatus sie angehörten, zusammen ihren Abschluss feierten, spiegelte dies perfekt wieder.
Sie suchten sich einen der vorderen Tische aus und setzten sich.
Sie genossen die Atmosphäre und schauten sich im Raum um.
Mcgonigalls gestaltet erschien auf der Bühne und alle Blicke richteten sich nach vorne.
Mcgonigall: "ich begrüße sie alle ganz herzlich zu ihrer letzten Feier in diesem Schloss. Ich stehe heute hier mit großem stolz im Herzen. Ihr Jahrgang musste schreckliche Zeiten durchleben und trotzdem sehe ich sie hier sitzen mit dem wissen das aus jedem einzelnen ein wundervoller Mensch geworden ist. Ich hoffe sie werden sich im guten an diese Schule erinnern, denn dieses Schloss wird sich ewig an sie erinnern.
Unsere Schulsprecherin wird nun eine Rede halten und ich habe noch die schöne Aufgabe sie heute für den besten Schulabschluss den Hogwarts je gesehen hat zu ehren.
Miss Granger ich bitte sie auf die Bühne."
Ein Applaus erfüllte den Raum als Hermine auf die Bühne trat. Professor Mcgonigall überreichte ihr eine Urkunde und einen großen bunten Blumenstrauß. Dann drückte sie sie fest an sich und flüstert ihr ins Ohr:" ich könnte nicht stolzer auf sie sein."

Never silent - Sevmine Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt