Kapitel 34 trauriger Abschied

3.1K 99 11
                                    

Es dämmerte bereits als die drei Freunde wieder zu ihren Stimmen fanden. Die Sonne ging gerade hinter dem Horizont unter und tauchte die Ländereien in ein warmes orangenes Licht.
Blaise war der erste der die Stille durchbrach in dem er tief durchatmete und dabei seufzte.

Blaise:" wir werden unsere Freundschaft nicht verlieren das müsst ihr mir versprechen!"

Das aufschluchzen von Hermine das auf die Worte des dunklen Slyterins folgte, trieb auch Draco und Blaise ein verdächtiges glitzern in die Augen. Die beiden Jungs warfen sich einen kurzen Blick zu und schlossen dann ihre kleine fest in eine Umarmung. Der zierliche Körper der jungen Frau wurde von schluchzern geschüttelt während ihr unkontrolliert die Tränen über die Wangen liefen. Auch die beiden sonst so starken Schlangen konnten ihre Tränen nicht mehr zurück halten. Das atemlose "ich werde euch so sehr vermissen" das Hermine zwischen zwei winzelnden Geräuschen heraus presste, brachte die Jungs dazu sich noch fester an das zerbrechlich wirkende Mädchen zu drücken.
Eine dunkle vertraute Stimme direkt hinter ihnen ließ die beiden Slyterins zusammenzucken, nur Hermine konnte bereits im Vorfeld hören das sie Gesellschaft bekamen.

Severus: "Ihr werdet euch nicht aus den Augen verlieren. Ich werde dafür sorgen das ihr euch öfter seht als euch lieb ist".

Seine Worte klangen sanft und gleichzeitig etwas aufheiternt.
Wer hätte gedacht das der Schülerschreck aus den Kerkern mal 3 ehemalige Schüler aufmuntern wollte.
Der Professor setzte sich zwischen seinen Patensohn und seine Verlobte und und schaute geradeaus auf den See.

Severus: "ihr drei habt viel zusammen erlebt und seit eng zusammen gewachsen. Ihr habt euch von Feinden zu Freunden entwickelt. Blaise, du und Hermine habt gemeinsam den Weg zu einem Animagi bestritten. Draco, du und Hermine habt zusammen eine Bewusstseinserweiternte Erfahrung gesammelt. Ihr habt zusammen eine ganze Herde Einhörner gesehen und sogar ein Einhorn singen gehört. Ihr habt Hermine zu mir gebracht als ich sie beinahe hätte sterben lassen.
Ich verstehe nicht viel von Freundschaft aber selbst ich erkenne das euch drei etwas so tiefes verbindet, das sicher nicht durch ein paar Meilen Entfernung zerstört werden kann.
Zumal Draco die nächste Zeit öfter zu mir kommen muss um mit mir den Weg zu bestreiten den ihr bereits gegangen seid und Blaise brauch sicher ein wenig Nachhilfe im Verwandlungsstudium."

Bei dem letzten Satz erhellten sich die Gesichter der drei zu einem schmunzeln. Er hatte recht sie hatten sehr viel miteinander geteilt, sie waren verbunden und diese Verbindung konnte die Entfernung nicht zerstören. Hermine lächelte ihren Verlobten liebevoll an und bedankte sich in Gedanken für seine Worte. Zur Antwort drückte er ihr einen leichten Kuss auf den Haaransatz und erhob sich dann.

Severus:" kommt, lasst uns Essen gehen sonst bringt mich Minerva noch um."

Die ehemaligen Hogwarts Schüler erhoben sich und gingen gemeinsam in die große Halle, in der bereits die Schulleiterin und ein reichlich gedeckter Tisch warteten. Als sie Mcgonagall ansahen änderte sich das Gesicht der älteren Hexe von einem strengen in einen mütterlichen Ausdruck. Zuerst wollte sie schimpfen das sie sie so lange hatten warten lassen doch ihre geröteten Augen und die Traurigen Lächeln der dreien stimmte sie versöhnlich.

Mcgonagall: "guten Abend zusammen, kommt lasst uns euer Abschied gebührend feiern."

Mit diesen Worten eröffnete die Schulleiterin ein gemütliches Abendessen bei dem viel geredet und gelacht wurde. Erst spät erhoben sie sich gemeinsam um den Abend zu beenden.
Die Schulleiterin drückte sich ihre miteinander verschränkten Hände an die Brust als wollte sie ihren Herzschlag beruhigen.

Mcgonagall: "Blaise, Draco... ihr seid immer Herzlich willkommen in diesem Schloss und natürlich auch in meinem Büro. Es ist wohl kein Geheimnis mehr das ihr 3 besondere Schüler für mich seid. Ich war noch nie auf jemanden so stolz wie auf euch drei. Bitte verspricht mir das ihr auf euch aufpasst und Hermine und uns regelmäßig besuchen kommt."

Während sie die rührenden Worte an ihre ehemaligen Schüler richtete konnte sie die Traurigkeit, die mit dem stolz in ihrer Stimme mit schwang, nicht verbergen. Gegen ihr sonst so förmliches Auftreten benutzte sie nicht nur ihre Vornamen sondern zog sie im nächsten Moment auch noch in eine herzliche Umarmung. Zuerst waren die beiden Schlangen erschrocken von der unerwarteten Nähe doch nach einem kurzen Moment erwärmte sich ihr Innerstes und sie erwiderten die Umarmung genau so herzlich.

Die drei Freunde gingen gemeinsam mit ihrem ehemaligen Tränkeprofessor aus der großen Halle und ihnen war in diesem Moment allen bewusst das es kein Abschied auf Dauer sein würde.

In den Räumen von Hermine und Severus angekommen war ihre Stimmung nicht mehr von Trauer zerfressen, im Gegenteil die drei waren fast schon gut gelaunt. So standen sie vor dem Kamin und schlossen sich gemeinsam nochmal fest in die arme.

Draco: "viel Glück meine kleine, ich weiß du wirst die Prüfer morgen aus den umhängen hauen."

Blaise und Draco traten gemeinsam in den Kamin und nickten dem Professor und ihrer besten Freundin nochmals zu. Bevor die grünen Flammen sie verschluckten hörten sie noch die raue Stimme von Snape: " dies ist kein Lebe wohl, es ist lediglich ein bis bald."

Never silent - Sevmine Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt