Kapitel 13 wahre Worte

4.5K 136 3
                                    

Hermine bedankte sich bei ihr und tritt ans Rednerpult. Dort legte sie ihre Blumen und das Zertifikat ab und schaute durch die Menge.

Hermine:" vielen Dank für diese Ehre und ich möchte mich auch ganz herzlich für die Jahre an dieser Schule bedanken.
Dieses Schloss und seine Bewohner haben uns Jahre lang ein zu Hause geboten. Wir alle zusammen haben hier zu uns selbst gefunden. Die erste Liebe kennen gelernt, die ersten Feinde hassen gelernt, die ersten eigenen Entscheidungen getroffen und die ersten Konsequenzen daraus gezogen. Aber die Magie dieses Schlosses hat jedes mal ein kleines Wunder geschaffen. Wir sind über den ersten Liebeskummer hinweg gekommen, Feinde wurden zu Freunden, Hass wurde zu Liebe und aus Entscheidungen und Konsequenzen bildeten sich individuelle Karakter. Jeder von uns hat hier auch viel Verlust erleben müssen und Trauer verspürt und trotzdem haben wir es geschafft zusammen heute hier zu stehen und stolz sagen zu können 'die dunklen Erinnerungen haben uns gemeinsam gestärkt'. Jeder hat hier ein Platz gefunden an dem er, er selbst sein kann. Für mich persönlich war einer davon die Bibliothek. Ja wir wissen alle ich bin hier die Streberin und da ist es ja wohl nicht verwunderlich das ich das Leben gerne mit einem Buch vergleiche."
Ein Lachen erfüllte den Raum bevor sie fortfuhr:" Jeder ist ein eigenes Buch und schreibt seine eigene Geschichte. Kapitel für Kapitel wird das Buch aufgebaut und in diesen Kapiteln formt sich sowohl der Hauptkarakter als auch der weitere weg. Ich werde alles an dieser Zeit hier vermissen jedoch freue ich mich noch mehr darauf ein neues Kapitel in meinem Leben zu schreiben, mit Menschen die ich in den vorherigen Kapiteln kennen und schätzen lernte. Ich bin mir sicher jeder von uns wird sein Buch zu einem besonderen Bestseller machen, also lasst uns nun zusammen das alte Kapitel verabschieden und den Beginn des neuen Kapitels feiern."
Ein lauter Applaus erschütterte die große. Ihre Schulkollegen jubelten, einige hatten Tränen in den Augen und andere strahlten übers ganze Gesicht. Hermine war gerührt von dieser Reaktion und verließ mit einem strahlen im Gesicht die Bühne.
Als sie an ihr Tisch kam wurde sie von allen umarmt. Draco flüsterte ihr dabei spöttisch ins Ohr:" du hast dich wie immer selbst übertroffen ich musste mir fast eine Träne verkneifen. "
Sie wusste das dies ein großes Kompliment auf Malfoy art war.
Mcgonigall eröffnete die feier und augenblicklich erschienen die leckersten Speisen auf den Tischen.
Sie aßen und unterhielten sich über lustige Ereignisse der letzten Jahre. Das größte Gelächter brach bei der Wiederholung der Geschichte aus wie Hermine, im dritten Schuljahr, Malfoy die Nase gebrochen hatte.
Nach dem Essen gingen sie zusammen an die Bar. Auf dem weg wurde Hermine von vielen für die tolle Rede gelobt. Nachdem sie sich ein Glas Wein besorgt hatten standen sie am Rand der Tanzfläche und sahen den ersten Paaren zu wie sie über die Tanzfläche schwebten. Hermine schaute immer wieder durch die Menge um Severus zu erspähen doch nichts.
Hermines Gedanken:" wo ist er nur hin, vielleicht sollte ich mal in unseren Räumen nachsehen."
Snapes Gedanken:" nein solltest du nicht du solltest mit mir auf diese Tanzfläche gehen."
Hermine drehte sich so ruckartig um das sie alle im Umkreis ansahen.
Hermines Gedanken:" Da bist du ja... Meinst du das ernst, ich dachte wir sollten uns zurück halten bis nach dem Kurs?"
Snapes Gedanken: "ich habe nochmal darüber nachgedacht und ich denke das der Kurs nicht relevant ist. Es sind nur wenige Schüler da und die meisten davon sind sowieso deine Freunde. Natürlich nur wenn du bereit bist. Ich für mein Teil möchte endlich mit dir zusammen sein ohnen Versteckspiel."
Dabei trat er ein Schritt weiter auf sie zu.
Hermine lächelte ihn freudig an und nickte.
Er nahm ihre Hand und hauchte ihr einen feinen Kuss darauf, dann zog er sie in Richtung Tanzfläche. Beim vorbei laufen drückte Hermine, Draco ihr Weinglas in die Hand. Draco und die anderen schauten dem äußerlich so unterschiedlichem Paar nach, nur Draco verstand und Freude sich für die beiden.
Severus legte seine freie Hand an ihrer Taille. Mit fließenden Bewegungen führte er sie über das Parkett. Wärend des ganzen Tanzes schauten sich die beiden wie hypnotisiert in die Augen.
Snapes Gedanken: "Hermine du bist wirklich atemberaubend schön. Als du in die Halle getreten bist verschlug es mir regelrecht sie Sprache. Ich bin so glücklich darüber dich nun offiziell an meiner Seite zu wissen."
Hermines Gedanken: "vielen Dank ich hatte gehofft das ich deinen Geschmack treffe. Aber ich muss sagen du siehst auch verdammt gut aus. Du solltest die Haare öfter im zopf tragen so sieht man dein Gesicht besser."
Der Tackt wurde langsamer und Hermines Hände suchten sich ihren Weg in seinen Nacken.
Snapes Gedanken:" bist du bereit eine ganze Schule zu schockieren?"
Hermine musste kichern und nickte dann zustimmend.
Er beugte sich etwas zu ihr runter und sie überbrückte die letzten Zentimeter um ihre Lippen mit seinen zu vereinen. Ohne das sie es bemerkten hielt der ganze Raum die Luft an.
Sie mussten sich beide zusammenreißen um sich nicht zu sehr in dem Kuss zu verlieren.
Hermine strahlte ihn an und legte anschließend ihren Kopf auf seiner Brust ab.
Sie genoss dieses wärmende Gefühl das sie immer in seiner Nähe hatte. Und als er ihr einen weiteren Kuss auf den Scheitel drückte schloss sie genießerisch die Augen. Nach einigen Sekunden hörte sie seine Gedanken:" meine Schöne, Schau dich mal um du wirst von allen angestarrt. "
Hermine löste sich von ihm und schaute sich um, wirklich jeder einzelne schaute sie schockiert an. Die Paare um sie hatten aufgehört zu tanzen und starrten sie an. Ohne zu Severus hoch zu sehen wusste sie das er überheblich grinste.
Genervt seufzte sie auf bevor sie ihre Fäuste in die Hüften stemmte und mit ihrer 'ich werd dich jetzt belehren' art sprach:" Was? Noch nie ein glückliches Paar gesehen? Was an meiner Rede habt ihr bitte nicht verstanden? Ich weiß mit wem ich mein Buch füllen will und ihr? Also los feiert weiter!!!"
Mit diesen etwas harsch ausgesprochenen Worten riss sie alle aus ihrer Schockstarre. Sofort begann wieder ein Stimmengewirr und die Musik sprang auf einen freudigen tackt um.
Snapes Gedanken:"denen hast du es gezeigt meine Löwin. Ich muss schon sagen du kannst angsteinflösend sein wenn du willst."
Sie lachte auf dann nahm sie seine Hand und ging mit ihm in Richtung Bar wo bereits ihre Freunde standen und sie angrinsten.
Blaise: "Achtung die Löwen Königin fährt ihre Krallen aus rrrhhh." Lachte er ihr entgegen.
Draco: "Na wurde ja auch mal Zeit, ich hab lange genug ansehen müssen wie ihr euch gequält habt. Lasst mich raten seit etwa 2 Wochen seid ihr ein Paar?"
Severus und Hermine sahen sich verständnislos an.
Draco lachte: "Naja ihr strahlt seit dem beide durchgehend, ist ja kaum zum aushalten."
Das frisch verliebte Paar schenkte sich einen vielsagenden Blick. Severus ging zur Bar um ihnen etwas zu trinken zu holen und so wurde noch viel getanzt, gelacht und gefeiert.
Hermine war gerade in ein Gespräch mit Mcgonigall und Flitwick vertieft als Severus wieder zu ihnen stieß.
Snape:" Entschuldigt liebe Kollegen aber ich würde gerne mal meine Freundin entführen. "
Bei seinen Worten mussten Hermine und Mcgonigall in gleichem Maße grinsen. Flitwick sah ihn nur mit offenstehendem Mund an. Er hätte wohl nie erwartet diese Worte einmal von dem dunklen und ofmals angsteinflösenden Severus Snape zu hören.
Hermine sprang das Herz fast über, diese Worte aus seinem Mund hörten sich für sie wie die schönste Melodie der Welt an.

Never silent - Sevmine Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt