4.

219 5 0
                                    

(2 Wochen später)
Die letzten 2 Wochen ist nicht viel passiert. Naja außer, dass Rico jetzt in der Baseball- und Footballmannschaft ist. Dementsprechend rennt er jetzt auch mit so einer blauen Collegejacke rum.
Zach hat mich in Ruhe gelassen, Monty ebenfalls. Rico und ich haben auch nicht viel geredet. Naja nur über Schule oder Hallo, Tschüss, Gute Nacht, ich glaube ihr versteht was ich meine. 

Ich bin jetzt gerade in der Schule, genau gesagt in der Aula. Ich hab heute Probesingen für den Singing-club. Ich gehe also gerade meine Performance durch, da mein Lehrer, dessen Namen ich nicht wirklich aussprechen kann, meinte ich solle mich genauso anstrengen wie vor einem Publikum.
Ich habe mir diesmal ein Lied in Englisch ausgesucht. "You don't know me" von Elisabeth Gillies(Lied oben).

Gerade als ich übe, betritt jemand den Raum dem ich zu gern die Augen auskratzen könnte. Es ist dieses komische Mädchen, ähm, Saphira heißt sie, glaube ich. Aber irgendwie verleiht das dem Song nun seinen nötigen Pepp. Diese Wut auf dieses Mädchen. Sie setzt sich hin und tippt auf ihrem Handy rum, sie beachtet mich erst gar nicht.
Als der letzte Ton verstummt, kommt unser Lehrer rein und meint: "Ok, lass uns keine Zeit verlieren, los gehts!" Also starte ich direkt nochmal. Als ich dem Refrain wieder singe, sieht diese Saphira auf und ihr Gesicht wird direkt knallrot, wie eine Tomate. Anscheinend scheint sie zu wissen, wer hier oben, vor ihr auf der Bühne steht.
Wieder verstummt der letzte Ton und Herr Dubois, so heißt er, klatscht los. Sie applaudiert nur kurz.

Er meint also: "Ich muss gar nicht lange drumherumreden, das war wunderbar. Gut dann ist jetzt, äh, die Saphira dran." Ich gehe nach unten und sehe schon wie sie aufsteht. Als sie auf der Bühne steht und beginnt bin ich erstaunt. Naja schlecht ist sie nicht, aber meiner Meinung nach kommt sie nicht an mich ran. Oh man, das klingt so arrogant, sh*t. Als sie fertig ist meint der Herr vor mir: "Wunderbar. Ich freue mich euch beide in meinem Club Dienstag zu sehen." Ich lächle nur kurz und verlasse schleunigst die Aula.

Zuhause angekommen mache ich mir erstmal etwas zu essen.
Naja bis ich Rico Piano spielen und singen höre.

Ich nähere mich ihm langsam und singe den weiblichen Teil des Liedes.
Zusammen singen wir also. Das hat uns schon immer verbunden. Musik ist unser Ding. 

Nach dem Lied fallen wir uns in die Arme und er meint nur: "Tut mir echt Leid. Ich hätte nicht..." Ich antworte nur und unterbreche ihn zeitgleich: "Ist schon ok." Schon fallen wir uns in die Arme.
Ja, das wars schon. Das ist auch eins der Dinge, weshalb wir beste Freunde sind. Musik bringt uns immer zusammen.

Er besteht nun darauf, mit mir shoppen zu fahren, da er sich ja so dumm verhalten hat. 5 Läden und 2 Snackpausen später sitzen wir wieder im Auto und fahren nach Hause. Rico sagt nun zu mir: "Vergiss nicht, du musst das Kleid morgen in der Schule tragen dafür haben wir es gekauft, das ist die Bedingung, denn sonst bringe ich es zurück! Ich will sehen wie die Jungs reagieren wenn sie dich so sehen." Ich lache kurz und parke in der Einfahrt. In meinem Zimmer schneide ich dann überall die Schilder ab und lege ein paar Teile gleich in die Wäsche. Und außerdem lege ich mein Outfit für Morgen raus. Selbst ich bin auf die Reaktion der Anderen gespannt

Da Dad auf Geschäftsreise ist, sind Rico, Mom und ich alleine und bestellen Pizza. Wie kann man nur Pizza essen auf der Ananas, Pilze, Brokkoli und Mais gleichzeitig drauf sind? Dazu sage ich nur: Bäh. Ananas ist Ok. Brokkoli auch Ok. Mais, Naja muss nicht. Aber Pilze? Igit
Und wenn schon, dann nicht in der Kombination. Ich habe Hawaiipizza. Mom hat Thunfisch und Rico diese komische Kombi mit Schinken. Naja auf jeden Fall, gucken wir jetzt Hobbit. Mom hat Lust drauf, ich hab Lust drauf, Rico hat keine Chance uns umzustimmen.
Der Film läuft noch nicht lange und schon als Thorin einmal auftaucht himmeln wir, Mom und ich, ihn an. Er ist einfach so perfekt. Er ist mutig, loyal, stark, hübsch, er sorgt sich um seine Mit-"menschen" uuuuund, das klingt zwar etwas geldgierig oder so, ist König.
Nach dem Film gehe ich dann nur noch duschen und ins Bett.

Aber nur, weil ich im Bett liege, heißt das nicht, dass ich sofort schlafen kann. Irgendwas hält mich davon ab. Ich wälze mich hin und her. Mal ist mir zu warm, dann wieder zu kalt. Und wenn ich nur eine Hälfte zudecke, dann könnten mich ja die Monster unter dem Bett schnappen, oder irgendein Einbrecher. Auch, wenn letzteres, beides davon, eher unwahrscheinlich ist.

Immer wieder sehe ich mich in meinem fast dunklen Zimmer um. Der Mond scheint in mein Zimmer und wirft ein paar Schatten, da wo etwas steht. Seufzend greife ich nun zu meinem Handy und zucke kurz auf, wegen dem hellen Licht. Sh*t, ich hab vergessen die Helligkeit runterzudrehen. Mit kleinen Augen mache ich das schnell und sehe auf mein Display. Eine Nachricht von Monty?

Ich öffne verwirrt den Chat, nur um einmal die Benachrichtigung zu sehen, dass er eine Nachricht gelöscht hat und eine 2. Nachricht, dass es wohl der falsche Chat war, in dem er das schrieb. Ein bisschen skeptisch bin ich schon, aber im Endeffekt juckt es mich auch nicht wirklich. Die restlichen Benachrichtigungen waren nur Bullshit, also lege ich mein Handy wieder weg. 

Und schon kreisen meine Gedanken um die Nachricht, die Monty geschrieben haben könnte. Vielleicht war es ein Test. Ich hatte ihn und Zach schließlich während der ganzen Ferien blockiert. Vielleicht hat er bemerkt, dass er jetzt mein Profilbild wieder sehen kann und wollte ausprobieren, ob es wirklich so ist. Und ja, so würde ich ihn echt einschätzen. Das traue ich ihm zu. In manchen Momenten, steht er schon mal auf dem Schlauch. Vor allem, wenn er entweder getrunken oder irgendwas geraucht hat.

Liberty  Love 2 - 13reaonswhy Fanfiction (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt