Ich steige erst ein als er schon weg gefahren ist und rufe im Auto Jess an. Schließlich ist mein ganzes Zeug noch in dem Spindt. Ja, ich finde es etwas unverantowrtlich, ihn in dem Zustand fahren zu lassen, aber ich kann nicht länger als nötig Zeit mit ihm verbringen, erst recht nicht in so einem recht kleinen Raum.
Jessica geht etwas aufgebracht ran und fragt: "Was war den vorhin los? Wo bist du? Rico macht sich echt sorgen!" Ich winke etwas amüsiert ab, auch wenn sie es nicht sieht und antworte: "Nein, alles gut. Also mir ist eingefallen wo er sein könnte..." "Zach?" fragt sie direkt. Ich will gerade weiter sprechen als ich aus dem Hintergrund Rico skeptisch höre: "Was ist mit Ihm?" Jess macht nur: "Ssssshhht. Sei Ruhig!" Ich erzähle also knapp: "Ja ich habe ihn gefunden und nach Hause geschickt." Direkt fragt sie verwirrt: "Und da musstest du einfach vor allen vom Platz rennen?" Seufzend rechtfertige ich mich: "Sorry, es war so eine Kurzschlussreaktion." Nun seufzt sie und meint gerade: "Rico will dich sprechen." "Ähhhm, ich spreche nachher mit ihm. Ich komme wieder, meine Sachen sind noch in der Schule also, bis gleich." Ich lege einfach schnell auf. Immerhin werd ich mit Rico noch früh genug reden. Ich lege mein Handy nun weg und fahre wieder zur Schule. Schon als ich mein Auto parke, sehe ich Rico etwas aufgebracht und auch nervös vor der Schule stehen. Als ich aussteige höre ich ihn nach mir rufen: "Nati!?" Bevor er noch was sagen kann, während er auf mich zu kommt, blocke ich erstmal ab: "Sag nichts. Mir geht's gut. Ich gehe mich jetzt umziehen und falls du noch was anderes sagen willst, mach das bitte später ok?" Ich drücke ihm einfach schnell einen Kuss auf die Wange und gehe auch schon schnurstracks in die Umkleide und ziehe mich um.
Da ich zur Zeit irgendwie immer nur mit Zach Probleme habe und Monty mich in Ruhe lässt spreche ich nicht viel über ihn. Nur damit ihr mal Bescheid wisst. Wir grüßen uns mal auf dem Schulflur oder ähnliches, aber seit der Schlägerei ist nicht mehr viel passiert.
Irgendwie wundert mich das schon ein bisschen. Damals war er so hartnäckig, aber jetzt. Naja, vielleicht hat er ja eine andere. Nicht, dass es mich stört, es wäre/ ist sogar gut so.
Zurück zum wesentlichen gerade als ich Fertig bin kommt der Rest rein. Ich dachte, sie wären schon weg. Soll mich aber nicht weiter kümmern.
Und wieder sehe ich sie alle tuscheln. Nur Jess kommt auf mich zu und fragt knapp: "Und?" Ich schultere meine Tasche und berichte nebensächlich: "Ja, hab' ihn gefunden." "Wo war er denn?" Fragt sie schon als nächstes. Ja, was soll ich jetzt sagen? Ich antworte also: "Na ja du hattest mich auf eine Idee gebracht. Er war an dem geheimen Ort von ihm und ähm... mir. Naja das war damals immer so unser geheimer Platz. Da war er eben." Sie nickt kurz und macht einen etwas verwirrten und doch anerkennenden Laut. Ich schließe also nun meinen Spind und gehe aus der Umkleide. Als ich dann auf dem Parkplatz auf Rico warte, der nochmal zu den Jungs gegangen sein muss, kommt jemand anderes auf mich zu und spricht mich an: "Hey, Nati." Ich hebe meinen Kopf und erblicke Monty. So viel zum Thema er lässt mich jetzt in Ruhe, huh? Seufzend frage ich also: "Was willst du Montgomery?" Ich klinge wahrscheinlich etwas genervt, weshalb er fragt: "Warum denn so genervt? Ich will nichts Böses." Ich verdrehe kurz die Augen aufgrund seiner Tonart dabei. Er erklärt also nun: "Ich will kurz mit dir reden." Etwas fragend sehe ich ihn also an. Er fährt fort: "Ich habe nachgedacht und, na ja... es gab mal was zwischen uns, aber das war nur so eine kleine Schwärmerei, denke ich... nichts weiter. Also, was ich sagen will ist... Ich möchte, dass wir Freunde sind.. also nur Freunde." "F-Freunde? Ernsthaft?" Frage ich nach, sichtlich verwundert. Er nickt knapp und steckt seine Hände in die Jackentaschen.
Ich sehe ihn also weiterhin etwas verwundert an bis er seufzt und meint: "Ja, ich weiß, das kommt jetzt sehr unerwartet, aber ja.. ich möchte, dass wir Freunde sind. Wir haben nun auch schon einiges durch aber, das sollte nicht im Weg stehen. Falls du denkst, ich würde mich wieder an dich ranmachen wollen, irrst du dich. Ich kann dir das ganze heute Nachmittag im Monets erklären. Wenn du willst, natürlich!?" Kurz lasse ich mir seine Worte nochmal durch den Kopf gehen und sage dann dazu: "Okay, also... es überrascht mich tatsächlich gerade sehr von dir, aber warum eigentlich nich? Ich würde gerne mit dir befreundet sein, aber das Treffen im Monets findet trotzdem statt." Er nickt kurz und schlägt noch vor, während er schon ein paar Schritte rückwärts macht: "Alles klar, ähm, 15.00 Uhr?" Ich nicke nun und er geht dezent lächelnd davon.
Ich finde es gut, dass sich das mit Monty nun geklärt hat. Wir sind also Freunde, bisschen ungewohnt, aber überwiegend gut. Ich gewöhne mich schon noch daran.
Nun kommt Rico auf mich zu, etwas angepisst wirkt er schon. Bis wir also Zuhause angekommen sind, sagt er nichts. Erst als das Auto in der Einfahrt stehen bleibt und wir beide kurz still sitzen bleiben sieht er mich an und fragt auf einmal: "Wie wärs... wir machen uns schnell was zum Mittag und während wir essen erklärst du mir das?" Ich nicke knapp und wir steigen aus.
Ich bringe erstmal kurz meine Tasche nach oben und gehe auf Toilette.
Als ich jedoch wieder runterkomme hat Rico schon die Nudeln im kochenden Wasser und den Tisch gedeckt. Ach komm ich war maximal 5 Minuten oben und er hat das schon so geschafft. Ich hole mir also aus dem Kühlschrank nun 2 Eier, Schinkenwürfel, Sahne und Käse. Ich mache also 'Cabonara'-Soße. Es ist eigentlich keine, da Sahne drin ist, aber egal.
Als dann alles fertig ist setzen wir uns an den Tisch und schweigen uns erst an. Nun sieht Rico mich abwartend an, also erkläre ich: "Also... *Seufzer* mir ist eingefallen so Zach sein könnte, ja mitten in der Rede von Bryce. Der Ort ist ein klein bisschen Gefährlich. Ich kann dir nicht sagen welcher Ort, da ich so den Ort und auch Zach verraten würde. Es war mal unser gemeinsamer Ort. Dort war unser 1. Kuss und na ja, vieles eben. Ich konnte nicht warten und erst recht nicht, konnte ich euch sagen wo er ist. Es hat ja etwas mit mir zu tun, also musste ich auch kurz mit ihm reden."
Rico schiebt sich seine Gabel voller Nudeln in den Mund und nuschelt sichtlich erleichtert: "Escht? Isch dachte, dass esch was anderesch wäre... sag dasch doch gleich so!" Wow, erstaunlich gechillte Reaktion. Er schluckt sein gekautes herunter und fragt: "Mehr aber nicht oder?" Ich schüttle also den Kopf und antworte: "Nein, das ist alles. Ich habe ihn gebeten nach Hause zu fahren und mehr nicht." Rico nickt anerkennend und wir wechseln das Thema.
Nachdem wir aufgegessen haben räumen wir auf und Rico geht duschen während ich mich fertig mache, es ist schon 14.12 Uhr. Also treffe ich mich quasi gleich mit Monty.
DU LIEST GERADE
Liberty Love 2 - 13reaonswhy Fanfiction (in Überarbeitung)
FanfictionDie Fortsetzung des 1. Teils, auch auf meinem Account. Nati kommt nach den Ferien wieder zur Schule, aber nicht alleine... Wie geht es mit Zach und Monty weiter? Was wird alles passieren? Seid gespannt.