15.

151 3 0
                                    

(Montag)
Nachdem mir Monty am Samstag noch eine plausible Erklärung gegeben hat, dass er kein Interesse mehr hat und ich ihm bestätigte, dass es von meiner Seite auch nicht mehr so sei, ist jetzt alles geklärt. Heute komme ich in die Schule und das erste was mir ins Auge sticht ist ein Plakat des Drama-Clubs. Ein Kostümwettbewerb. Cool! Das muss ich Rico erzählen. Wir haben uns schon immer gerne verkleidet.
Ich fotografiere mir also den Zettel ab und gehe weiter den Flur entlang. Mit dem Blick auf mein Handy gehe ich an allen vorbei. Als ich allerdings die Jungs lachen höre bleibe ich stehen und blicke auf. Siehe da, Zach ist wieder da und sieht irgendwie glücklich aus. Gerade gesellt Rico sich dazu also beschließe ich auch kurz hin zu gehen. Ich drücke Rico einen Kuss auf die Wange und frage: "Hey, wie geht's euch so, Jungs?" Einige nicken oder meinen knapp "gut." Aber eine Reaktion ist komisch. Die von Zach. Er sieht Arrogant zu mir runter und zuckt mit den Schultern. Seine Haare sehen perfekt gelegt aus, sein Blick ist kalt, emotionslos und arrogant. Etwas verwundert darüber zeige ich Rico also direkt den Flyer, beziehungsweise das Bild und frage: "Du weißt was das bedeutet?" Er nickt entschlossen und meint: "Das Ding haben wir locker in der Tasche." Lächelnd drücke ich ihn nochmal und gehe weiter zu meinem Spind.
In den Pausen und auch im Unterricht ist mir Zachs Verhalten aufgefallen. Er benimmt sich schon fast wie Bryce. Geht ja gar nicht! In der Mittagspause treffe ich auf dem Schulflur Monty der mich zu ihm zitiert und fragt: "Was ist denn mit Zach heute los? Weißt du was?" Ich schüttle nur den Kopf und meine: "Sonderlich, er benimmt sich schon fast wie Bryce. Oder? Diese Körperhaltung und sein Umgang mit anderen, das sieht eher Bryce ähnlich, findest du nicht?" Monty nickt und schon werden wir wieder abgelenkt. Nämlich läuft Zach an uns vorbei mit, ich fasse es nicht einer komischen Blondine am Arm. Ich glaube sie ist einen Jahrgang unter uns. Sie kichert gerade, als Zach ihr was ins Ohr flüstert und sie beschleunigen ihr Tempo. Ich starre ihnen immer noch hinterher, auch als sie schon außer Sichtweite sind bleibt mein blick in der Richtung stecken. Monty fragt mich nun besorgt: "Alles ok?" Ich nicke knapp und antworte kalt: "Ja, ist ja sein Leben. Außerdem habe ich doch selbst jemand Neuen." Er nickt einmal und schon stößt Rico zu uns, wie passend. Er hat es tatsächlich akzeptiert, dass Monty und ich Freunde sind. Hat zwar eine Weile gebraucht ihm das zu erklären, aber jetzt ist alles ok.
Mein Freund legt einen Arm um mich, drückt mir einen Kuss auf den Ansatz und fragt: "Na, worüber redet ihr gerade?" "Nicht wichtig!" Gebe ich knapp zurück und ziehe ihn mit mir zu meinem Spind, nachdem ich Montgomery natürlich noch schnell "Bye" gesagt habe. Dort stelle ich meine Bücher und allgemein meinen Rucksack ab und hole meine Sporttasche raus. Wir haben jetzt noch Training.
Gerade als wir uns dehnen und aufwärmen, kommen auch die Jungs der Baseball-Mannschaft raus und wärmen sich auf. Anders als man es von ihm kennt, macht Zach ein paar Tricks beim laufen. Ein paar der Mädels die am Rand sitzen tuscheln und kichern ab und zu wenn er ihnen zuzwinkert. Ich verdrehe genervt die Augen und wir starten nun richtig mit dem Training.
Chloe hat sich ein paar neue Elemente ausgesucht und dafür muss ich nun üben.
Gerade als ich meinen Flick-Flack mache, fliegt der Baseball rüber und trifft geradewegs meinen Knöchel. Durch den Schock, verliere ich das Gleichgewicht und ich falle um. Ich halte mir meinen Knöchel und zische hörbar vor Schmerz auf. Schon höre ich Jess besorgt nach mir rufen: "Nati? Ist alles ok?" Ich zische wieder auf  und versuche abzuwinken: "Ach geht schon, mich hat nur der Ball getroffen." Ich versuche aufzustehen, knicke aber sofort wieder ein. Nun höre ich auch Rico und sehe in die Richtung. Gerade als ich Rico antworten will, sehe ich allerdings im Augenwinkel wie Zach versucht sich ein Lachen zu verkneifen. Ich schaue ihn mit meinem Todesblick an. Wie kann man sich innerhalb von 2 Tagen so verändern? Jess stützt mich bis zur Seite des Platzes und nun kommt auch Chloe dazu: "Oh man, Nati. Ich hoffe es geht dir gut. Sollen wir einen Arzt rufen?" Ich winke ab und meine: "Nein, nein, geht schon. Wir fahren selbst. Ich geh mich besser mal umziehen." Gerade will ich loshumpeln, als ich noch einen Blick auf mir spüre. Ich sehe mich um und merke wie Zach immer noch dumm grinst, also rufe ich ihm zu: "Und du hör' endlich auf so dumm zu grinsen, Dempsey!" Schlagartig wird sein Blick ernst. Ich habe ihn noch nie so genannt. Vielleicht schockt ihn das gerade ziemlich.
Gemeinsam mit Jess humple ich also zur Umkleide.

(Beim Arzt)
Der Arzt setzt sich nun wieder in seinen Stuhl und meint: "Es ist zum Glück nur eine Prellung. Du hattest Glück, solche Belle könnten auch Knochen brechen. Versuche deinen Fuß die nächsten 3-4 Tage nicht zu stark zu belasten und kühle ihn ausgiebig um die Schwellung zu reduzieren, in Ordnung?" Ich nicke kurz und sage nur mit etwas traurigem Blick: "Danke!" Während er sich kurz was notiert fragt er noch: "Hast du sonst irgendwelche Beschwerden?" Ich schüttle den Kopf und erkläre einfach: "Nein, ich würde jetzt nur gerne nach Hause." Er nickt knapp und wir verabschieden uns.
Zuhause angekommen werde ich direkt von meinen Eltern überfallen die mich besorgt zu labern: "Oh meine Güte, mein Spätzchen, wie geht es dir?" "Was ist denn passiert?" Oder sowas wie: "Wieso sagst du denn nicht Bescheid?" Ich winke ab und erkläre beiden: "Ist ok, mir geht es gut. Es war ein Zufall. Es ist nur leicht geprellt." Er ist zwar etwas stärker geprellt, aber wir wollen die beiden nicht noch mehr besorgen. Seufzend ziehen sie sich zurück und sehen sich an. Auf einmal nimmt mein Dad mich hoch und meint: "Na dann bringe ich dich mal hoch in dein Zimmer, du bist auch sicher Müde vom tag und der Aufregung." Bevor er loslaufen kann bedanke ich mich bei Jessica, die immer noch mit im Raum steht: "Danke fürs fahren und so weiter. Ich schulde dir was." "Kein Problem, gute Besserung." Gibt sie zurück und geht.
Oben setzt mich Dad ins Bett und fragt: "Brauchst du noch etwas?" Ich nicke kurz und frage: "Kannst du mir bitte mein Handy aus meiner Tasche geben?!" Er kramt es also aus der Tasche die nun auf meinem Sessel steht und reicht es mir. Ich bedanke mich und er geht. Natürlich erst nachdem ich ihm versichert habe, dass ich alleine klar komme.
Auf meinem Handydisplay erblicke ich nun 3 Benachrichtigungen. 2 Nachrichten und eine Benachrichtigung von Instagram die ich erstmal ignoriere. Ich öffne also die Nachrichten. Beide von Rico: "Hey Sweety, wie geht es dir jetzt?" "Bitte sag mir schnell Bescheid, was los ist, ich mache mir Sorgen." Ich antworte also schnell: "Hey, alles ok, es ist nur leicht geprellt und ich soll meinen Knöchel die nächsten paar Tage schonen. Mach dir keine Sorgen, ich komme schon klar. Mom und Dad sind ja da ;)" Nun lege ich das Handy erstmal neben mich.

Liberty  Love 2 - 13reaonswhy Fanfiction (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt