Da Zach nach einigen Sekunden immer noch nichts sagt, frage ich etwas ungeduldig: "Also? Was ist?" Er seufzt, verschränkt seine Finger ineinander und meint seufzend: "Monty hat mir alles erzählt. Wegen heute morgen." Ich sehe nervös zur Seite und frage: "So so, was hat er denn gesagt?" Der Junge mit der Sportlerjacke vor mir antwortet jetzt: "Er sagte, dass Rico gelogen hat was deine Stimme anging und er dir irgendwie verboten hatte mit uns zu sprechen." Ich nicke und frage nun: "Hat er noch was erzählt?" Zach schüttelt den Kopf und sieht kurz nach wie weit Monty ist. Da er anstehen muss haben wir noch 2-3 Minuten.
"Du warst heute Morgen auch ganz schon eingeschüchtert von ihm." Stellt Zach fest. Ich zucke mit den Schultern und seufze während ich meine: "Hm, na ja ich denke das hat jetzt ein Ende. Ich hab' ihm vorhin meine Meinung gesagt." Nickend kommentiert Zach knapp: "Richtig so." Ich lächle ihn kurz an und sehe dann selbst nach Monty, der gerade dabei ist zu bestellen.
Wir schweigen uns also kurz an und er fragt mitten aus dem nichts jetzt: "Und, ist sonst alles okay?" "Ja, schon. Ich war gestern mit Sherri für den Winterball shoppen." Antworte ich und krame mein Handy raus. Als ich ihm das Bild zeige was ich gemacht habe, sieht er den Bildschirm kurz mit großen Augen an und sagt jetzt: "Hübsch, hübsch. Sieht toll aus."
Gerade als wieder diese etwas unangenehme Stille aufkommt, kommt Monty wieder und stellt mir mein warmes Getränk hin. Ich bedanke mich und Zach steht schon auf. Allerdings fragt nun mein bester Freund: "Gehst du schon?" Zach nickt und erklärt noch: "Ich muss noch Hausaufgaben machen." Akzeptierend nicken Monty und ich nur. Nach einem letzten Blick in die Augen, verlässt Zach das Café.
Als er dann weg ist fragt Monty mich: "Und? Was hat er gesagt?" Schulterzuckend antworte ich: "Nichts besonderes. Na ja du hast ihm ja wohl einiges gesagt, nh? Darauf hat er mich angesprochen. Ich habe ihm auch mein Kleid für den Winterball gezeigt." Montys Mundwinkel zucken nach unten und er fragt beleidigt: "Und mir zeigst du das nicht?" Lachend öffne ich wieder meine Galerie und zeige ihm mein Kleid. Er nickt und sagt: "Hübsch, hübsch. Sieht toll aus." Nun muss ich kichern und erkläre: "Genau das hat er auch gerade gesagt." Wir beide lachen und reden weiter über Rico und auch über Winston.
Innerlich mache ich mir jedoch Gedanken darüber, dass ich Rico mit meinen Worten verletzt haben könnte. Und so starre ich in meine leere Tasse, während Monty mir irgendwas über Baseball erzählt. Na ja zumindest bis er fragt: "Nati? Nati! Hörst du mir zu?" Ich sehe ihn an und sage: "Nein, ja, ich glaube ich sollte besser nach Hause fahren." Er lehnt sich zurück und seufzt: "Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Na dann los." Wir ziehen also unsere Jacken an, ich nehme mein Handy noch von Tisch mit und wir gehen nach draußen. Ich laufe schon auf mein Auto zu als Monty fragt: "Ach äh, kannst du mich vielleicht nach Hause bringen, vorhin hatte mich Bryce nur hier abgesetzt." Mit einem kleinen Lächeln winke ich ihn dazu und wir fahren zuerst zu ihm.
Als wir vor seinem Haus halten erinnere ich mich an die Nacht in der ich ihm geholfen habe und genauso sehe ich auch das Haus an. Ohne, dass ich was sagen muss erklärt Monty jetzt: "Ich weiß, du erinnerst dich wahrscheinlich gerade an die Nacht als du mir helfen musstest, aber es ist immer noch mein Zuhause." Ich sehe ihn an und flüstere schon fast: "Ich weiß. Also, bis morgen." "Bye." Er steigt damit aus und läuft die Auffahrt nach oben zum Haus. Erst als er darin verschwunden ist, fahre ich los.
Es ist schon fast dunkel als ich Zuhause ankomme. Im Haus brennt kein Licht. Meine Eltern müssten doch eigentlich Zuhause sein. Komisch. Ob Rico nun da ist, kann ich nicht sagen. Es kann auch sein, dass er zu Bryce oder jemand anderem gegangen ist.
Ich schließe seufzend die Haustür auf und schalte zumindest im Flur das Licht an.
Meine Schuhe und Jacke ziehe ich aus und gehe dann nach oben. Bevor ich mein Zimmer erreiche, kommt mir aber Ricos Zimmer in den Kopf. Ich lege mein Ohr an die Tür und klopfe kurz bevor ich rein gehe.
Ich schalte das Licht an und finde Rico im Bett liegend vor. Er starrt an die weiße Decke und reagiert nicht mal als ich ihn anspreche. Seufzend gehe ich etwas auf ihn zu, bis ich am Bett stehe.
Erst jetzt dreht er seinen Kopf zu mir und fragt etwas überrascht und leise: "Nati?" Ich nicke und antworte: "Ja, ich bin wieder da." Ich will schon fragen ob er nachgedacht hat, entscheide mich aber doch um. Ich belasse es bei meiner Antwort und drehe mich schon um.
Viel mehr grummelnd fragt er jetzt etwas lauter: "Du bist hier? Ich hätte gedacht, dass du bei Jess bist oder so." Ich sehe ihn einmal an und sage: "Nein, ich bin hier. Ist ja schließlich mein Zuhause, oder?" Er nickt einmal und sieht wieder an die Decke. Also keine andere Reaktion auf vorhin, gut. Von mir aus.
Ich gehe nun einfach in mein Zimmer und erledige erstmal meine Mathehausaufgaben. Für unser neues Thema müssen wir erstmal Trigonometrie wiederholen, juhu, man bemerke meine 'Freude'.
Nach einer Stunde gehe ich nach unten in die Küche. Meine Eltern sind immer noch nicht da also frage ich Rico. Ich stecke quasi meinen Kopf ins Zimmer und frage: "Weißt du wo meine Eltern sind?" Er liegt genau wie vorhin still auf dem Bett in der gleichen Pose und antwortet: "Wollten zu Tony und Co. Und dann noch Einkaufen." Ich nicke und will schon wieder runter gehen als er mich zurück zitiert: "Nati, warte mal!" Er setzt sich nun auf, mit Blick zu mir und deutet auf den Platz neben sich. Ich stoße nur die Tür richtig auf, verschränke meine Arme und lehne mich an den Türrahmen.
Seufzend beginnt er zu sprechen: "Ich habe über deine Worte nachgedacht und... (er blinzelt ein paar mal) war ich wirklich so schlimm?" Als Antwort ziehe ich meinen Kragen wieder etwas runter und deute auf den blau-rot-gelben Strich der meinen Hals umkreist. Ich erkläre noch ernst: "Wärst du so wie immer gewesen hättest du das nicht gemacht." Er lässt sich wieder zurück fallen, schlägt sich die Hände an den Kopf und spricht zu sich selbst: "Fuck, was ist nur mit mir los?" Er streicht sich nun über sein Gesicht und dreht seinen Kopf dann zu mir, um zu sagen: "Tut mir leid, ich bin in letzter Zeit so durcheinander. Du hast in letzter Zeit so viel mit Monty gemacht und wegen Zach hast du auch Probleme. Ich dachte das wäre ein Weg dich für mich zu behalten. Bitte verzeih' mir!" Ich stoße mich nun vom Türrahmen ab, gehe ein paar Schritte auf ihn zu und meine: "Rico, bitte rede das nächste Mal mit mir, obwohl ich hoffe es wird kein nächstes Mal geben. Es hat dir ja doch nichts gebracht. Aber ich verzeihe dir. Und jetzt hör auf so traurig zu gucken und umarm' mich." Er sieht mich etwas ungläubig an, also öffne ich schon die Arme.
Er springt regelrecht auf, kommt die paar Schritte auf mich zu und umarmt mich fest.
Nachdem er mir einen Kuss auf die Stirn gedrückt hat wiederholt er noch: "Es tut mir wirklich so leid!" Ich drücke mich als Reaktion nur noch enger an ihn.
DU LIEST GERADE
Liberty Love 2 - 13reaonswhy Fanfiction (in Überarbeitung)
FanfictionDie Fortsetzung des 1. Teils, auch auf meinem Account. Nati kommt nach den Ferien wieder zur Schule, aber nicht alleine... Wie geht es mit Zach und Monty weiter? Was wird alles passieren? Seid gespannt.