10.

187 5 0
                                    

(Pov. Monty)
An diesem Morgen stehen wir wie immer als Gruppe auf dem Flur, als uns alle eine Nachricht erreicht. Wir alle sehen fast gleichzeitig nach. Ich starre das Bild geschockt an, Zach lasst vor Schreck sein Handy fallen, Scott stößt nur ein "F*ck" aus, aber Bryce scheint das Bild zu feiern. Ich sehe Zach überfordert an und will gerade etwas sagen, als man Rico wütend hört: "Wer von euch Vollpfosten war das?" Er stellt sich wütend vor uns und ich will schon was antworten, als ich plötzlich von Tony an einen Spind gedrückt werde. Er fragt nur aufgebracht: "Warst du das?" "Alter! Nein, was hätte ich davon?" Zach versucht beide zu beruhigen und es klein zu reden: "Beruhigt euch, es ist doch quasi wie im Bikini. Und..." Nun widmet Rico sich Zach und keift ihn an: "Mit dir habe ich sowieso noch was zu klären, Dempsey! Aber erstmal: Sag, warst du Das?"
Knapp später, nach einem hin und her der Beleidigungen, Flüche und Beschuldigungen, fangen wir uns an zu prügeln und auch Scott, Bryce und Clay steigen ein. Sie wollten uns eigentlich nur auseinander halten, aber wurden selbst mit einbezogen. Auf einmal hört man das Rufen von Mr. Porter im ganzen Flur. Er zieht die Letzten auseinander und schafft uns alle ins Sekretariat. Also sitzen wir jetzt hier und warten, dass wir zum Direx "können".
Aus dem Büro von Direktor Bolan kommen nun Nati und Sherri. Sie sieht sehr niedergeschlagen aus. Sie hat ihre Jacke bis oben hin zugezogen. Sherri flüstert ihr noch etwas zu, aber sie schüttelt nur kurz mit dem Kopf. Als sie an uns vorbei will, will ich gerade aufstehen, als Rico mir zuvor kommt. Ich höre nur leise: "Keine Sorge, ich finde denjenigen der das war..." oder so in der Art. Sie nickt wieder nur. Schon wird Rico zu Bolan gerufen und geht. Kurz bleibt Nati stehen und betrachtet mich und Zach für einen Moment. Einfach aus Reflex, halte ich mir die Hand vor mein blaues Auge und massiere leicht meine Schläfe. Sie schüttelt kurz nochmal den Kopf und geht.
Knapp 10 Minuten später sitze ich beim Schulleiter im Büro. Er konfrontiert mich nun: "Also Rico beteuerte, dass Sie das Bild von Miss Padilla wohl verschickt haben sollen. Als er Sie damit konfrontierte sollen Sie, Mister de la Cruz, auch als erster zugeschlagen haben." "Der erzählt Bullsh*t. Es war gar nicht so." Erkläre ich aufgebracht. Seufzend lehnt sich Bolan zurück und fordert mich auf "meine Version" zu erzählen. Also starte ich: "Also wir standen ganz normal wie immer auf dem Schulflur, bis wir alle dieses Bild bekommen haben. Und auf einmal stand Rico vor uns und hat gefragt wer von uns 'Vollpfosten' das Bild verschickt hätte. Als wir erklären wollten, dass wir es nicht waren, kam Tony Padilla und hat mich an einen Spind gedrückt. Den ersten Schlag verteilte im Allgemeinen auch er. Bryce, Scott und Jensen wollten uns alle eigentlich auseinanderhalten, wurden aber dann doch mit reingezogen." Er lehnt sich etwas vor, stützt sich auf seinem Schreibtisch ab und fragt: "Es geht um das Bild von Miss Padilla, nur um das nochmal klarzustellen, ja?" Ich nicke nur und halte mir leicht den schmerzenden Kopf.
Nachdem er mir einige Stunden Nachsitzen aufgebrummt hat, darf ich raus. Als ich gerade raus bin, gerade wieder auf den Flur trete, werde ich schon an der Schulter gepackt und Rico fragt ernst: "Warst du das?" Ich reiße mich von ihm los und stelle klar: "Willst du dir noch mehr Nachsitzen einfangen? Und nein. Warum sollte ich das gewesen sein?" Rico versucht nun mich zu provozieren: "Na ja, weil Nati dich nie wollte und du ihr eins auswischen wolltest." Ich lache auf und frage: "Woher weißt du bitte ob sie mich wollte, will oder nicht wollte oder will? Weil du ihr bester Freund bist? Wenn du ihr bester Freund wärst wüsstest du, dass sie und ich mal was hatten. Überraschung!" Er sieht mich nur angepisst an und ich gehe einfach in den Unterricht, so wie es sein soll.
In der Pause warte in in der Nähe von Natis Spind um mit ihr zu reden, aber sie taucht nicht auf. Na ja, hoffentlich sehe ich sie in Englisch. Ich gehe also schon recht früh in den Klassenraum und da sitzt sie schon. Noch sind wir allein und ich laufe langsam zu ihr. Noch sieht sie in ihr Buch, sieht aber etwas zögerlich zu mir auf, als mein Schatten über ihre Buchseite fällt. Sie fragt nur schüchtern, mit dem Versuch taff zu wirken: "Was willst du, Monty?" Seufzend beteure ich also: "Ich will nur klarstellen, dass ich das Foto weder gemacht noch rumgeschickt habe." Sie zuckt kurz mit den Mundwinkeln nach oben und versucht mich zu beschwichtigen: "Ganz ehrlich, ich habe nicht mal daran gedacht, dass du es warst. Aber danke." Es klingelt zum Unterricht und alle anderen kommen in den Raum. Also setze ich mich auf meinen Platz und packe mein Englischzeug aus. Ich bin irgendwie froh darüber, dass sie mich allgemein nicht 'verdächtigt' hat.
Heute Nachmittag treffen wir uns wieder alle bei Bryce, weil wir etwas wegen dem Spiel nächsten Samstag klären müssen. Ich hoffe einfach mal, dass nur das passiert und es keinen Streit gibt. Wie gesagt, ich hoffe es.

Liberty  Love 2 - 13reaonswhy Fanfiction (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt