20.

117 1 0
                                    

(Am nächsten Tag)
Nach meiner warmen dusche, frisch angezogen und geschminkt komme ich die Treppe nach unten.

(Am nächsten Tag) Nach meiner warmen dusche, frisch angezogen und geschminkt komme ich die Treppe nach unten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da Rico die ersten beide Stunden Ausfall hat, schläft er noch.
Ich komme also in die Küche und höre meinen Dad pfeifen. Er fragt skeptisch: "Willst du in die Schule oder warum siehst du so fantastisch aus?" Ich lache kurz während ich mir Kaffee eingieße. Kurz bevor ich die Tasse an meinen Mund ansetze antworte ich verlegen: "Nein, ich gehe so zur Schule." Ich exe schon fast meine Tasse und schaufle mir noch schnell mein Spiegelei rein. Ich drücke meinem Dad einen Kuss auf die Wange, schnappe mir meine Schlüssel und verlasse das Haus. Ich bin so glücklich, dass meine Eltern nicht so streng sind mit dem was ich trage. Das lässt mir genug Freiheit. Wortwörtlich.
Heute ist es irgendwie extra kalt. Ja gut, ich trage ja auch nicht wirklich etwas Langes oder dickes. Leicht zitternd laufe ich also schnellen Schrittes auf das Schulgebäude zu. Drinnen angekommen laufe ich schnurstracks zu meinem Spind. Ich lasse mein Spanischbuch in meine Tasche gleiten und stelle das Mathebuch in den Kasten. Mittlerweile habe ich ihn etwas weiter dekoriert. Das neuste Bild ist von Silvester. Etwas traurig bin ich schon, denn in circa 3½ Wochen fliegt Rico zurück nach Spanien und wir haben noch nicht darüber gesprochen wie wir dann weiter machen wollen. Ob wir Schluss machen oder eine Fernbeziehung führen. Ich meine, ja in einem halben Jahr hab ich meinen Abschluss und wir könnten uns wiedersehen, aber ich weiß noch nicht, was ich nach der High School machen möchte.
Während ich so das Bild betrachte kommt Saphira zu mir und meint: "Hey, wow  du siehst echt bombastisch aus." Ich sehe nun also sie an und begrüße sie: "Hey, äh, du wie immer auch." Ich schließe das Fach vor mir und gehe mit ihr zum Unterricht.
Als wir an den Jungs vorbeigehen pfeifen einige von ihnen und rufen: "Achtung, heiße Mädchen!" Schmunzelnd laufen wir weiter.
In der Mittagspause sehe ich dann zum ersten mal Heute Rico. Ich stelle mein Tablett auf dem Tisch ab und drücke Rico einen Kuss auf die Wange. Während ich mir meine Pommes gönne nimmt mir Rico kurzerhand eine weg.
Ich fauche ihn kurz an und meine: "Ey, du hast selbst Welche!" Grinsend steckt er sie zwischen die Zähne und nuschelt: "Na dann nimm sie dir zurück." Kurz nähere ich mich, aber stoppe plötzlich. Und da kommt sie, die Erinnerung an diesen einen Nachmittag. Aus meinem Gesicht weicht jegliche Emotion und ich lunse dezent zu Zach der kurz davor ist auszurasten.
Ich muss kurz blinzeln ehe ich mir meine Tasche nehme und aufstehe. Perplex fragt Rico, der die Pommes gerade kaut: "Wohin gehst du denn jetzt?" Kurz erkläre ich: "Äh, ich muss nochmal kurz zu Mr. Porter fällt mir gerade ein. Du kannst die restlichen Pommes haben. Bis dann."
Wieso musste Rico das tun? Das hat jetzt alles wieder hochgeholt.
Seufzend betrete ich die Toilettenkabine und klappe den Deckel zu um mich kurz darauf zu setzen. Ich stütze meinen Kopf in die Hände und versuche meine Gedanken zu ordnen.
In den letzten Tagen fühle ich mich schon manchmal ausgenutzt. Ich liebe Rico, aber werde ich ihn je so lieben wie ich es bei Zach getan habe? Irgendwie vermisse ich ihn schon manchmal. Er ist größer als Rico und da konnte man sich so gut ankuscheln. Und ich vermisse auch, dass wir einfach mal hoch fahren  konnten an unseren Platz um Ruhe zu haben. Mit Rico geht das nicht, er steht irgendwie gerne mit mir im Rampenlicht.
Ich atme also noch einmal durch und trete nun aus der Kabine, denn da ich jetzt so lange nachgedacht habe, ist die Pause schon wieder um.
Ich komme wieder auf den Hauptflur und sehe gerade Monty. Er will gerade die Treppen hoch gehen, als er mich bemerkt und auf mich wartet. Ich hole also auf und gehe mit ihm hoch während er fragt: "Ist es das was ich denke was es ist, weshalb du aufgestanden und weglaufen bist?" Ich zucke mit den Schultern und frage nach: "Was denkst du denn?" Er muss nur leise den Namen sagen: "Zach..." Ich summe einmal bestätigend und biege nun ins Klassenzimmer ab. In Mathe sitzen wir sowieso nebeneinander also reden wir noch kurz weiter.
Wir setzen uns also beide hin und er fängt erneut an: "Wir müssen dann noch reden!" Seufzend frage ich: "Worüber?" "Erkläre ich dir später." Antwortet er. "Können wir das bei mir Zuhause klären?" Frage ich noch bevor der Unterricht anfängt. Er nickt nur als Antwort.

(Später Zuhause, Pov. Montgomery)
Wir kommen also bei Nati Zuhause an und gehen ins Wohnzimmer. Wir pflanzen uns auf die Couch und sie fragt direkt: "Also worüber willst du reden?" Ich achte genau darauf wo ich mich hinsetze, denn da wo die beiden lagen, sitzt sie nun.
Etwas verlegen beginne ich also: "Ich denke Rico hat dir von dem Projekt in Bio erzählt, oder?" Bestätigend nickt sie. Ich fahre also fort: "Naja das Ding ist, Rico meinte wir sollen schon eher her kommen." Ihr Blick ändert sich zu einem verwirrten Gesichtsausdruck, aber sie lässt mich erstmal weiter sprechen: "Naja dann kamen wir hier an und die Tür war auf. Ja, wir hätten trotzdem Klingeln sollen aber das war so eine Kurzschlussreaktion. Na ja und dann haben wir euch hier im Wohnzimmer gesehen." Ich beobachte nun wie ihr Kopf hochrot wird und ihre Kinnlade nach unten klappt. Ich spreche weiter: "Na ja, wir sind dann jedenfalls wieder gefahren und ich habe Rico eine Nachricht geschrieben, dass wir nicht kommen können und es auf wann anders verschieben müssen." Ich sehe sie nun abwartend an und sie starrt einfach zur Seite. Wahrscheinlich muss sie das erstmal verarbeiten, denn ihr Blick verrät wie überfordert sie ist. Nach ein paar Minuten Stille räuspert sie sich ein paar mal und erklärt: "Also erstmal, Sorry, dass ihr das mitbekommen habt. Und ich wusste nicht, dass ihr eher kommen solltet. Ich wollte gerade duschen gehen, aber da hat Rico mich zu sich gerufen und meinte, wir hätten noch 2 Stunden Zeit bis ihr kommen solltet. Und nach der 1. Runde erzählte er, dass ihr abgesagt habt." Ich sehe sie etwas verwirrt an. Zum ersten, weil sie '1. Runde' sagte, was etwas zu viel Information ist, und zum zweiten, weil sie meinte, dass er ihr erzählte, dass wir später kämen obwohl er uns ja ein paar Minuten vorher geschrieben hatte, dass wir eher kommen sollen.
Wir beide starren also nun ratlos an die weiße Decke.

Sie kommt auf einmal auf die Idee: "Wahrscheinlich hat er sich selbst vertan." Ohne nachzudenken äußere ich meinen Gedanken, den ich eigentlich schon seit Wochen loswerden will: "Was wenn er das geplant hat, weil er irgendwen damit verletzen will, in dem Fall Zach?" Nun sieht sie mich empört an und versucht Rico zu verteidigen: "Das würde er nie machen, ich kenne ihn doch." Offensichtlich hat Rico ihr zu sehr den Kopf verdreht, sonst würde sie wenigstens darüber nachdenken. Na ja erst waren sie beste Freunde und jetzt ein Paar. Aber jetzt habe ich einmal mit diesem Teil des Themas angefangen, jetzt muss ich es auch weiterführen.

Liberty  Love 2 - 13reaonswhy Fanfiction (in Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt