6: Generalprobe

254 7 1
                                    

November 2021

In zwei Wochen ging es los!
Langsam kam bei mir deshalb auch die Aufregung und die Freude jeden Abend abliefern zu können.
Die zwei Monate Vorbereitung hatten sich definitiv gelohnt und die Jungs & ich waren zu einen noch perfekteren Team zusammen gewachsen.
Zu unseren Standard-Liedern, die wir fast jede Show spielen würden, hatten wir kleine Choreos und die Texte zu allen Liedern saßen auch, aber der Rest war Improvisation.
Da jeder von uns nächste Woche mit dem Sachen packen und ähnlichem beschäftigt war hatten wir uns darauf geeinigt heute schon die Generalprobe zu machen.
Wir waren in Hamburg, da die Jungs uns über ihre Connections eine riesige Halle besorgen konnten, in der wir sogar die Bühne aufbauen konnten, zwar ohne Bühnenbild, aber alleine, um zu wissen wir viel Fläche wir zu Verfügung hatten und für Licht- & Soundcheck, reichte alleinig die Bühne ja schon aus. Wir hatten für alle Show eine Setlist geschrieben, die wir eigentlich jeden Tag spielen könnten, aber wir hatten uns intern darauf geeinigt, dass wir jeden Tag alle zusammen die Setlist den Städten anpassen würden, man musste auch also mehr oder weniger jeden Tag eine neue Setlist merken, aber zum Glück hatten wir vier Stellen auf der Bühne, wo wir die Setlist hinkleben würden bei jeder Show, sodass man immer mal schnell rüber lesen konnte.
Heute würden wir dann allerdings die Setlist-'Vorlage' spielen, um zu sehen wie sich die Show vielleicht noch anders aufteilen ließ, denn bei guten drei Stunden Show mussten wir gut abwegen, wer wann für welches Lied auf der Bühne stand und wer wann Pause machen durfte, damit uns niemand vor Erschöpfung umkippen würde.
Im groben waren die drei Stunden so aufgeteilt: erste Stunde Liwi + Specialguest, zweite Stunde Bonez MC und die dritte Stunde war mehr oder weniger 187 + Liwi Stunde, da dort wirklich alle zu fast jedem Song auf der Bühne waren. Zugaben hatten wir meist vier Stück pro Show, welche aber dann auch immer unterschiedlich besetzt waren.
Für die heutige Generalprobe hatten wir einfach Baui als Specialguest, da wir keinen der anderen Künstler extra fragen wollten und da er in Stuttgart zusammen mit RIN sowieso Gast der Show sein würde, war es gar nicht so schlecht, dass er heute mit uns übte. Natürlich fand ich es auch toll, da ich sehr gerne mit meinem Liebsten zusammen auf der Bühne stand und wir dann gerne etwas die Sau zusammen rausließen, was schon ziemlich sexy werden konnte, aber ich würde eh die jenige sein, die bei jedem Konzert von allen begrabbelt, abgeleckt oder sonst was wurde, womit ich bei meinen Jungs aber kein Problem hatte.
Für Außenstehende müsste eine Show von uns echt so wirken, als wenn ich mit allen aus der Bande etwas hatte, denn es wurde echt oft intim und heiß zwischen uns, denn zum Beispiel bei 'Karneval' biss mir John nach seiner Line 'Überall nur Bubblebutts, ich bin im Paradies!' einfach mal in meinen Hintern während ich twerkte, bei 'Haifischnikez Allstars' tanzen Maxwell und ich so nah aneinander, dass ich seinen Schritt immer an meinem Hintern, während wir uns dann zusammen nach vorne beugten, sodass sein Kopf am Ende auf meinen Po lag und generell tanzte ich immer relativ sexy und das sogenannte 'Improvisieren' war bei den Jungs meistens den anderen auf den Arsch schlagen oder die Hüften so schwingen, dass es anstößig aussah.
Auch wenn es vielleicht ein wenig ekelhaft auf einige wirkte machte es uns allen extrem viel Spaß und fürs Image war es durchaus auch förderlich. Julian hatte mit all dem Gott sei Dank auch kein Problem, sondern fand es sogar eher geil, wenn ich auf der Bühne von einem zum anderen Typen sprang und ich zeigte, was ich mit meinem Körper machen konnte, während ich dazu noch sang oder rappte.

Als wir also alle verkabelt waren und alles startklar war, war ich die erste, die auf die Bühne ging und ihre Show ablieferte, wobei es ohne richtiges Publikum echt komisch war.
Als letztes performte ich alleine meinen Song 'Barbara', welcher einfach ein kompletter Diss von 3min Länge an Shirin David war, aber ich liebte diesen Song, da er eigentlich nur aus fiesen Seitenhieben und bitchigen Kommentaren bestand und da Shirin bis heute nicht darauf geantwortet hatte ,seit Anfang des Jahres, hatte ich das Gefühl sie mit dem Song wirklich eingeschüchtert zu haben.
Nach dem Song kündigte ich dann unseren Gast an und begann schonmal die ersten Zeilen von unserer Version von 'So laut' zu singen, bevor Julian dann auf die Bühne kam, mir einen Kuss auf die Stirn gab und mit ein stieg.
Als zweites war 'Guadalajara' dran, wo ich dann Summer's Part übernahm und wir echt heiß zu tanzten. Wir tanzten die meiste Zeit einfach brasilianischen Zouk dazu, da es ein Paartanz war, den Julian mir beigebracht hatte und es gut zu dem Lied passte.
Jetzt war Baui mit einem Solosongs dran, also ging ich hinter die Bühne und trank etwas, während ich ganz verliebt meinem Julian beim performen zusah.
John stellte sich neben mich uns war ebenfalls bereit, da wir beide gleich für den nächsten Song wieder zusammen zu Julian auf die Bühne mussten.
Als Julian fertig war kündigte er also als erstes mich zurück an und dann war John dran und kam zu zuckenden Lichteffekten und dröhnender Einlaufmusik auf die Bühne, bevor es die Musik in den Beat von 'Atramis' überging und wir drei wieder in unserem Tunnel des performens verschwanden.
Ich hatte die Ehre bei allen Songs der Tour in denen Raf vorkam seine Parts zu übernehmen, sowie bei 'Atramis'. Ich sang also Raf's Part und bei der Hook stieg Bonez mit ein und danach war Julian dran.
Es machte richtig Spaß und als der Beat begann auszufaden verschwanden Baui & ich hinter der Bühne, denn jetzt war Bonez' Stunde angebrochen. Er stieg mit 'Panik' ein und ich konnte mir alleine beim zusehen schon denken wie auf der Tour alle dazu abgehen würden.
"Bambi, du warst der Hammer! Das kann nur noch geiler werden nachher!",sagte Julian in mehr Ohr, nachdem er mir mein InEar rausgezogen hatte.
Nach 'Panik' & 'Aww Johnny' musste ich dann noch einmal für unseren Song 'Kochen' und für 'Big Body Benz' raus, bevor ich dann erst mal eine längere Pause hatte.

🖤The Life live🖤 A Bausa feat. Bonez MC StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt