16: Frankfurt (Main)

180 5 6
                                    

Samstag, der 11.Dezember 2021

Tourstopp: Frankfurt am Main
Location: Festhalle Frankfurt
Publikum: 13.500 Personen
Einlass: 19:00Uhr
Showbeginn: 20:15Uhr
Showende (voraussichtlich): 23:30Uhr
Gast: Reezy & Capo

"Na hübsche Frau, wie war ihr freier Tag in Mainhattan?",fragte John, als wir uns am Samstag bei Keule am Frühstückstisch wieder trafen. Wir hatten uns das letzte mal mach dem Auftritt in Köln gesehen und danach machten alle das was sie wollten für den freien Tag. "Ganz gut! Wir waren in der Stadt ein wenig shoppen und dann waren wir noch richtig schön mit Capo zusammen Essen und gestern Abend haben wir dann einen Filmeabend mit Jannis gemacht, aber wir sind alle spätestens ab der Mitte des Films eingeschlafen.",erzählte ich und John nickte.
"Ey, wir müssen nochmal über die Situation mit LX reden...",meinte er dann und wie sahen uns zeitgleich um, ob vielleicht jemand uns hören konnte.
"Wir haben echt Glück gehabt, dass die Jungs an dem Tag scheinbar nicht meine Story geguckt haben oder zu drauf waren, um zu checken, dass du das warst, aber ey ich wusste echt nicht was ich sagen sollte, deshalb hab ich dich und Baui einfach als ein Groupie abgestempelt...Sorry...aber es war nicht schlecht, obwohl die Jungs das jetzt denken...",erklärte John und ich nahm meinen Teller und lief zum Tisch, während er mir folgte. "Wo sind eigentlich deine Jungs?",fragte John dann und zeigte auf den freien Hochstuhl neben mir. "Die sind beim Friseur, aber kommen gleich zum Frühstück. Sitzen gerade im Taxi und sind auf dem Weg zurück.",erklärte ich und machte mir dann mein Brot. "Na dann bin ich mal gespannt wie Jannis gleich aussieht.",meinte John und wir begannen zu essen.

"Mamaaaaaaa!",hörte ich Jannis fröhlich rufen, als er über den Flur rannte und voller Energie an der Kantine vorbei rannte, sodass Julian ihn zurückrufen musste. Als der kleine dann zurück geflitzt war nahm Julian ihn auf den Arm und kam zu uns an den Tisch, an dem neben John & mir jetzt auch Pascal, Lucas und Edo saßen.
Ich begutachtete die frisch geschnittenen Haare meiner beiden Männer und war ein wenig überrascht, da Julian sich seine Haare jetzt wieder hatte kurz schneiden lassen, wie letztes Jahr im Herbst, allerdings sah er dann für mich immer aus wie ein flauschiger Igel und dadurch, dass Jannis für sein Alter schon ziemlich viel und dichtes Haar hatte, hatte er die gleiche Frisur wie sein Papa bekommen und sie sahen jetzt beide aus wie putzige Igel!
"Hallo ihr beiden hübschen!",begrüßte ich sie daraufhin und nahm Baui den Kleinen ab und setzte ihn auf meinen Schoß, um ihm einen Kuss auf die Stirn zu geben.
"Guten Morgen, Bambi.",sagte Julian dann noch zu mir und gab mir einen Kuss, bevor er sich neben mich setzte, da dort noch ein Platz frei war.
"Also wir haben gerade schon etwas gegessen, aber ich weiß nicht, ob er jetzt noch großartig Hunger hat, den er hat alleine eine ganze Brezel verdrückt.",erklärte er dann und strich Jannis über seinen Kopf ohne die neue Frisur zu zerstören.
Jannis hatte aber scheinbar noch Hunger, denn er klaute Lucas einfach mal etwas von seinem Rührei und steckte es sich mit seinen Fingern in den Mund. "Ey Jannis, du kannst doch nicht einfach Essen von anderen Tellern nehmen!",schimpfte ich deshalb und machte danach seine Finger mit einer Serviette sauber.
"Hey, sei mal nicht so fies zu unserem Kleinen! Jannis...guck mal!",meinte John und nahm sich extra auch etwas von Lucas' Teller und aß es, was ich jetzt gar nicht toll fand, da Jannis sich so einen Blödsinn nicht merken sollte. Deswegen halte ich Jannis kurz die Ohren zu und sagte zu John:"Was soll das?! Du sollst ihm nicht so einen Schwachsinn beibringen! Er soll sich am Tisch vernünftig benehmen können....im Gegensatz zu dir..." "Was soll das denn bitte heißen?!",machte er sich jetzt plötzlich groß und legte sein Besteck weg. "Das du dich am Tisch benimmst wie das letzte Schwein und es peinlich wäre mit dir in ein Restaurant zu gehen!", antwortete ich zickig und gab Jannis an Julian ab. "Ach ich bin dir also peinlich?!",hakte er dann nach und ich nickte sofort. "Ja! Ja du bist mir absolut peinlich in manchen Situationen! Du bist bald 36 und verhältst dich manchmal wie ein pubertierender 13-jähriger Junge, der sich jeden Tag mindestens dreimal einen rubbeln!",begann ich loszufeuern und John spannte seinen Kiefer an. "Li, komm runter.",sagte Edo und wollte mich beruhigen, doch ich musste gerade Dampf ablassen.
"Ich lasse mir ganz bestimmt nicht von einer kleinen 25-jährigen Möchtegern Oberbitch irgendetwas sagen! Ohne mich und die Bande wärst du nicht da wo du jetzt bist und jetzt halt deinen Mund oder gleich wird es hässlich...",knurrte John und nahm sich aus reiner Provokation mein letztes Stück Brot und aß es auf. Und das war der größte Fehler, denn man bei mir machen konnte, denn wenn es um mein Essen geht verstehe ich keinen Spaß mehr.
"Das war ein Fehler.",hörte ich Julian noch sagen und danach stand ich auf und packte John über den Tisch an der Kapuze seines Hoodies.
"Du bist ein selbstverliebstest, arrogantes und großkotziges Arschloch! Ich bin froh, dass die Tour jetzt zur Hälfte rum ist und ich dich und die anderen danach so schnell nicht wieder sehen muss!",brüllte ich ihn an und er checkte gar nicht was ihm geschah. "Bambi, komm. Lass ihn los. Wir gehen nach draußen.",sagte Julian ganz ruhig und legte seine freie Hand auf meine Schulter, während er mit der anderen Jannis festhielt. Ich ließ also von Bonez ab und sammelte mich, bevor ich mit Julian & Jannis die Kantine verließ, um mich wieder zu beruhigen.

Während wir draußen mit Jannis ein wenig Ball spielten, trafen dann auch Reezy & Capo nacheinander ein und wir machten es im unserem Bus bequem und genossen die Zeit bis zum Soundcheck zusammen.

"Haben wir uns denn wieder beruhigt, Frau Winter?",fragte John lachend, als ich zum Soundcheck zusammen mit Reezy auf die Bühne kam. "Sei vorsichtig was du sagst und tust, Moser! Ich bin noch nicht wieder auf 0.",erklärte ich und fummelte mir meine InEars rein. Wir begannen schnell mit dem Soundcheck, damit die Wut nicht wieder aufkochen konnte.
Es lief Gott sei Dank alles gut und ich konnte mich beim tanzen und singen mit John wieder etwas beruhigen, sodass ich ihm danach nicht mehr böse sein konnte.

Bis zum Auftritt ließ ich mich dann eigentlich nur fertig machen und schaute mit Jannis zusammen ein paar Kindervideos, bis ich wieder Richtung Bühne musste.
Tatsächlich war die Show heute nicht ganz so geil, weil das Publikum irgendwie nicht wirklich mitmachte und sie fast schon gelangweilt wirkten, obwohl wir das selbe machten um sie in unseren Bann zu kriegen wie bei jedem Auftritt.
Aber da es bei den letzten Songs schon echt kein Bock mehr machte aufzutreten spielten wir tatsächlich heute keine Zugaben und waren somit  so früh fertig wie noch kein mal auf der gesamten Tour, was eigentlich ganz schön war, weil ich mich dann im Jannis kümmern konnte, der nicht schlafen wollte.
Heute war irgendwie der Wurm drin!
Erst das mit John, dann das merkwürdige Publikum und jetzt wollte Jannis auch noch die Nacht scheinbar durchmachen.

"Jannis, du musst jetzt aber langsam schlafen.",sagte ich zu ihm, als ich mit ihm in seiner Koje lag und ihm sein ganzes Kinderbuch bereits vorgelesen hatte, aber er immer noch hellwach war. Er kuschelte sich an sein Kroko und meine Brust und sabbert an einem der Füße von seinem Plüschtiere rum.
"Mama, das!",meinte er dann und zeigte auf ein weiteres Buch, welches ich ihm dann auch noch vorlas, aber kurz vor dem Ende schlief ich selbst ein und wusste nicht, ob unser Sohn mittlerweile auch schlief.

🖤The Life live🖤 A Bausa feat. Bonez MC StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt