Kapitel 42

264 9 8
                                    

Es waren nun fast zwei Wochen vergangen, seit der Schlacht um Exegol und mittlerweile hatte sich die Nachricht von unserem Sieg fast in jeder Ecke der Galaxis verbreitet. Der Widerstand bekam fast stündlich Meldungen von Planeten die sich der neuen Allianz, welche wir aufbauten anschlossen. Es gab eine menge Arbeit und auch viele Abschiede nun, da der Krieg vorbei war dennoch ließen es sich die Rebellen nicht nehmen ausgiebig zu feiern. Endlich schien sich alles zum besseren zu wenden für alle, außer für mich.

Die erste Woche hatte ich geschwächt auf der Krankenstation verbracht, denn die letzten Tagen hatten tiefe Narben hinterlassen, nicht nur körperliche sondern vorallem seelische. Meine Freunde hatten mich zwar so oft es ging besucht, doch die meisten Zeit war ich alleine gewesen. Ich war froh über diese Stille, welche in meinen Geist eindrang und mir wenigstens ein bisschen Ruhe schenkte, denn wann immer ich versuchte zu schlafen hatte ich stets den gleichen Albtraum. Er handelte nicht etwa von der Schlacht mit dem Imperator, sondern von dem Gedanken an meine Hochzeit. Ich wollte Poe nicht heiraten, doch ich wusste einfach nicht was ich tun sollte ich fühlte mich verloren, dabei machte ich mir noch nicht mal Gedanken darum wie die anderen reagieren würden... ich war dieser Situation nur einfach nicht gewachsen. Vielleicht war es ja sogar sein Kind, oder Palpatine hatte mich angelogen. Ich wusste es nicht, denn ich brachte es einfach nicht über mich mit einem der Ärzte zu sprechen, da ich die Tatsache sonst akzeptieren müsste. Fast mein ganzes Leben hatte ich mit warten verbracht, doch nun wollte ich nur noch rennen, wegrennen vor der Verantwortung, der Wahrheit, der Vergangenheit und zugleich auch vor der Zukunft. Doch man es war nur eine Frage der Zeit bis mich alles wieder einholen würde das war mir klar, dennoch passierte es viel zu schnell.

Nach dem ich vor zirka einer Woche entlassen wurde, hatte ich es geschafft mir kein Quartier mit Poe teilen zu müssen. Ich ging seit her so gut es ging aus dem Weg, nicht nur ihm sondern allen Mitgliedern auf der Basis. Meist verbrachte ich meine Zeit im Falke mit Chewie der mich, als einziger nicht mit Fragen nervte. Während ich an der Steuerung herum hantierte kam auf einmal Rose ins Cockpit herein gestürmt. "Rey, ich hab dich schon den ganzen Tag gesucht!", meinte sie aufgeregt, "Hast du etwa vergessen was heute ist?" Ich schaute sie ahnungslos an, woraufhin sie die Augen verdrehte. "Heute wollten wir dein Hochzeitskleid aussuchen", klärte sie mich auf, während sie mich hinter sich her aus dem Falken zog. In einer Woche sollte es soweit sei, dann sollte ich Rey Dameron werden. Eigentlich wollte ich das nicht, doch... Ach, zum Glück hatte ich wenigstens nichts mit der Planung zu tun. Schon vom ersten Moment an hatte Rose mir diese Aufgabe abgenommen. Sie wollte zwar andauernd von mir irgendwelche Entscheidungen , doch es war nicht wichtig wie die Zeremonie verlief. Poe brauchte mich nur als Werbefigur. Fotos, Videos und ein paar Anlässe auf denen ich freundlich lächelte, an sonsten durfte ich machen was ich wollte. Er hatte mir erzählt wo wir 'gemeinsam' Leben würden, obwohl er vermutlich die meisten Zeit verreist sein würde. Bloß keine Sorge alles wird schon eher gut, dachte ich mir. Meine Freundin brachte mich in mein Zimmer und sofort viel mir der riesige Haufen weißen Stoffes auf meinem Bett auf. "Äh, Rose ist das wirklich... notwendig?", fragte ich sie verunsichert. Sie lächelte mich nickend an und begann darin herum zu wühlen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
24 Stunden - Ein Tag mit folgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt