Eine andere Sichtweise der Dinge

7K 266 8
                                    

"Beweis es!", sagte sie mit einem triumphierendem Grinsen und sofort konnte Jason die Blicke der anderen auf ihnen spüren.

"Ja! Küssen, küssen!", rief Amber begeistert. Er warf ihr einen vernichtenden Blick zu, der sie sofort verstummen ließ, jedoch war alle Aufmerksamkeit auf sie gerichtet. Wütend starrte er das blonde Mädchen an, das schuldbewusst unter seinem Blick zusammenzuckte, als er einen leichten Druck um seinen Nacken fühlte.

Verwirrt ließ er seinen Blick nach unten schweifen, wo eine verunsicherte Lizza stand und ihn ansah. Langsam verstand er was sie vorhatte und riss erstaunt die Augen auf. Er hätte verstanden, wenn sie sich geweigert hätte, aber das hätte er nie von ihr erwartet - vor allem da es keine Bedingung ihres Deals war. Trotzdem wollte er ihr die Chance geben einen Rückzieher zu machen. "Bist du dir sicher?", flüsterte er und versuchte irgendeine Reaktion in ihren Augen zu erkennen. Doch das einzige was er sah war die Unsicherheit die von ihr ausging.

"Überhaupt nicht!", antwortete sie und ehe er reagieren konnte, lagen ihre Lippen auf seinen. Kurz darauf brachen alle in gejubel aus und sie sah genervt aus, als sie sich wieder von ihm löste. Der Kuss hatte nur ein paar Sekunden gedauert, doch anscheinend schienen die Leute ihn ihnen abzukaufen.

Jason verkniff sich ein grinsen, als er den giftigen Blick von Mariah bemerkte, den Lizza mindestens genauso gut erwiderte. "Komm wir gehen", sagte er und legte einen Arm um Lizza, ehe er sie mit sich aus der Menschenmenge zog. Widerwillig folgte sie ihm und winkte Amber zum Abschied, die ihr als Antwort wissende Blicke zuwarf. Er musste schmunzeln, als sie genervt die Augen verdrehte. Jedoch sagte er nichts, sonder folgte ihr schweigend ins Foyer, wo er ihr half die Jacke anzuziehen. Dabei schweifte sein Blick unauffällig zum Gang der Toiletten ab, in dem Mariah ihm indirekt ein Liebesgeständnis gemacht hatte.

"Ich vermisse dich Jason!"

Er fühlte einen stechenden Schmerz in der Brust, als ihre Worte in seinem Kopf wiederhallten. Zu gerne hätte er ihren Worten glauben geschenkt! Doch er wusste, dass Mariah eine ausgezeichnete Schauspielerin war und die Gefühle anderer Menschen mit Füßen tritt. Außerdem war er sich nicht einmal sicher, was genau er für Mariah empfand! Die Person die er geliebt hatte, war eine Illusion die sie geschaffen hatte. Und seinem Herzen traute er schon lange nicht mehr über den Weg.

Wütend beschleunigte er seine Schritte, als sie auf sein Auto zusteuerten, dass in der Mitte des riesigen Parkplatzes stand. Fast hätte er ihre Lüge wieder geglaubt! Fast hätte er ihr vergeben und sich ein weiteres Mal von ihr ausnutzen lassen. Wäre Lizza nicht gewesen...

Inzwischen hatten sie das Auto erreicht und ließen sich auf die kühlen Ledersitze fallen. Wäre Lizza nicht bei ihm gewesen, wäre er wieder auf ihre Maske reingefallen. Dann hätte er keine Möglichkeit gehabt ihr zu entkommen! Und ihm wurde schlagartig bewusst, dass Lizza an diesem Abend mehr für ihn getan hatte, als er es je für irgendeinen Menschen tun würde. Sie hatte ihn nicht fallen lassen. Auch nicht, als sie die Grenze längst überschritten hatten! Sie war bei ihm geblieben und hatte ihn sogar geküsst. Und das, obwohl er ihr schreckliche Dinge angetan hatte.

Vorsichtig schielte er zu der zierlichen Person rüber, die fröstelnd die Arme um sich geschlungen hatte, um trotz des dünnen Kleides trotzdem etwas Körperwärme zu behalten. Und da wurde ihm schlagartig bewusst, wie dankbar er war, dass sie da war.

"Danke", flüsterte er und starrte auf das Lenkrad. Sie sah ihn überrascht an. "Wie bitte?" "Danke", wiederholte er und sah sie eindringlich an. "Für alles."

------------------------------------------------------
Hallo allerseits! :D

So das war's schon wieder mit dem Kapitel. Diesmal wieder eines aus Jasons Sicht. :)

Gefällt es euch?

Ich weiß, es ist etwas viel Gefühlszeugs und das Kapitel ist nicht sehr lang, aber ich habe mir Mühe gegeben!

Und tut mir leid, dass ich so lange nicht geupdatet habe, aber ich habe irgendwie keine Zeit gefunden weiterzuschreiben. :(

Ich hoffe ihr seid mit dem Kapitel zufrieden und seid mir nicht böse, dass es jetzt wieder etwas länger mit dem Updaten dauert. :)

Dann bis zum nächsten Kapitel! :D

~ Eure DarkRose ♡

Maid ReluctantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt