Fuck!
Jason sah mich fragend an, doch seine Augen funkelten wütend und erschrocken. Ich musste mir sofort was einfallen lassen, wenn ich jemals wieder in mein altes Leben zurückkehren wollte.
Klar, wenn ich jetzt die Wahrheit sagen würde, würde ich höchstwahrscheinlich freikommen und Jason ins Gefängnis. Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die anderen mich finden würden und mir das Leben zur Hölle machen würden.
Außerdem rebellierte irgendetwas in mir dagegen ihn auffliegen zu lassen.
"Falls du es vergessen hast... Schatz... Hätte ich fast die Polizei gerufen, als ich in diesem fremden Haus aufgewacht bin. Außerdem hatte ich ein totales Blackout", improvisierte ich und sah wie Jason sich langsam entspannte. Plötzlich fing Marc an zu lachen. "Also eins muss man ihr lassen, Jason", sagte er und sah mich belustigt an. "Deine Freundin hat Temperament!"
Ich lächelte schüchtern und griff nach einem weiteren Sektglas, dass mir gereicht wurde. Jason tat es mir gleich und prostete den anderen zu, ehe er einen Schluck nahm. Anschließend stellte er sich an den Tisch und begann ein Gespräch mit den anderen über irgendwelche Zukunftspläne. Ich nippte ebenfalls an dem Sekt und gesellte mich zu Marc, der mich belustigt angrinste. "Komm ich stell dich den anderen vor", sagte er und zwinkerte.
Zögernd folgte ich ihm und kam kurz darauf an einer Bar zum stehen. Ein blondes Mädchen mir Locken bemerkte ihn als erstes und nahm ihn lächelnd in den Arm, ehe ihr ein Cocktail gereicht wurde. "Amber? Darf ich vorstellen? Das ist Lizza", sagte er und gab den Blick auf mich frei. "Sie ist Jasons neue Freundin", fügte er verschwörerisch hinzu. Das Mädchen riss erschrocken die Augen auf. Dann schrie sie so laut, dass ich zusammenzuckte. "Ich glaub's nicht!", sagte sie aufgeregt und sah mich neugierig an. "Wie hast du das denn hinbekommen? Ich dachte der bleib für immer Single. Seit Mariah." Sie warf Marc einen genervten Blick zu und dieser verdrehte, als Antwort, genervt die Augen.
"Wer ist Mariah?", fragte ich leicht verwirrt, doch sie winkte ab. "Nicht so wichtig." Dann lächelte sie. "Ich bin Amber. Freut mich dich kennenzulernen." Ich erwiderte ihr lächeln und warf Marc einen fragenden Blick zu. "Ich lass euch dann mal alleine", sagte dieser und zwinkerte mir abermals zu, ehe er ging. Nervös nahm ich einen weiteren Schluck. "Und seit wann seid ihr zusammen?" "Wie bitte?", fragte ich erschrocken. Amber lächelte. "Du und Jason. Seit wann seid ihr zusammen?" Ich zögerte. "Noch nicht so lange." Sie nickte nur und nahm ebenfalls einen Schluck von ihrem Getränk. Dann stellte sie plötzlich ihr Getränk weg und griff nach meiner Hand.
"Lust zu tanzen?", fragte sie, während sie mich immer weiter Richtung Tanzfläche zog. "Eigentlich...", begann ich, doch sie ignorierte mich. Ich seufzte und kippte den Rest des Sekts auf Ex. Anschließend reichte ich das leere Glas einem der Kellner und ließ mich von Amber auf die Tanzfläche ziehen.
-
Erschöft ließen ich und Amber uns auf zwei der Barhocker fallen und bestellten uns einen Cocktail. Kurz darauf brachen wir schon wieder ohne Grund in Gelächter aus. "Und was machst du hier?", fragte ich und nahm einen Schluck von meinem Getränk. "Um ehrlich zu sein, dass ist meine Party", sagte sie und fing wieder an zu lachen. Erschrocken verschluckte ich mich und fing erstmal an zu husten. "Du konntest es ja nicht wissen", fuhr sie fort und nahm ebenfalls einen Schluck.
Ich musterte sie. Sie sah gar nicht aus wie die Erbin eines Tierimperiums. "Wie alt bist du denn?", fragte ich verwirrt. Sie lächelte. "Seit kurzem 21." Wortlos musterte ich sie und trank weiter meinen Cocktail. Sie verkniff sich ein Lachen und schwieg ebenfalls.
"Komm!", sagte sie, als wir unsere Drinks ausgetrunken hatten und griff nach meiner Hand. Lachend kamen wir vor dem Tisch an dem Jason so wie Marc und die anderen standen zum stehen. Ich erntete erstmal einen vernichtenden Blick von Jason. Ich streckte ihm nur die Zunge raus und harkte mich bei Amber ein. Diese funkelte Jason wütend an.
"Wann hattest du eigentlich vor uns deine Freundin vorzustellen?" Er zog fragend eine Augenbraue hoch. "Heute?" Sie schnaubte. "Komm Lizza!", sagte sie und stampfte zu Richard.
"Danke für diese Party Daddy!", sagte sie und nahm ihn lachend in den Arm. Leider waren unsere Arme immer noch ineinander verschlungen, weshalb ich ebenfalls in die Umarmung hineingezogen wurde. Ich lächelte entschuldigend und löste meinen Arm von Ambers.
Kurz darauf löste sie sich wieder von ihm, griff meine Hand und stampfte davon. "Weißt du Lizza, eigentlich finde ich diese Partys immer extrem langweilig", begann sie und hatte etwas weinerliches in ihrer Stimme. "Wie viele Cocktails hast du eigentlich getrunken, Am?", fragte ich. Sie zuckte mit den Schultern. "Genug um auf dieser Party Spaß zu haben." Dann lächelte sie. "Aber jetzt habe ich ja dich." Ich lächelte und befand mich kurz darauf schon wieder auf der Tanzfläche.
"Ich bin froh dich kennengelernt zu haben, Lizza. Ich hoffe Jason lässt dich nie mehr gehen!"
Ich seufzte. Wenn du wüsstest, wie sehr ich genau dies hoffte.
DU LIEST GERADE
Maid Reluctant
RomanceEr hielt mich am Kinn fest, wodurch ich ihn ansehen musste. Ich versuchte all meinen Hass in meinen Blick zu legen. "Du kannst mir nicht entkommen, Lizza!", sagte er bedrohlich. "Du gehörst mir!" ▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪ Diese Geschichte habe ich vor lang...