Ich wartete, doch Whinston machte keine Anstalten zu antworten. "Und?", fragte ich nach einer gefühlten Ewigkeit. "Es steht nicht in meiner Befugnis, ihnen Auskunft darüber zu geben."
Ich seufzte. "Bitte Whinston. Wer ist sie? War sie auch ein Dienstmädchen? Und was ist zwischen den beiden passiert", fragte ich, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. "Ja sie war auch eine Angestellte", gab er schließlich zu und machte anstalten zu gehen. "Ist sie der Grund warum wir hier sind?", platzte Rachel nun heraus.
Er seufzte ebenfalls und ließ sich auf einen Stuhl nieder, der direkt neben der Tür saß. "Der Herr darf nie erfahren, dass ihr es wisst, geschweige denn, dass ich es euch erzählt habe", warnte er und wartete darauf das wir zustimmten, was wir auch alle taten. Er nickte und blickte abermals auf die Bilder, die nun in meiner Hand ruhten.
"Ihr Name ist Mariah", begann er und sah uns abwechselnd in die Augen. "Sie war Angestellte im Haus der Whitmores, zusammen mit zwei anderen Mädchen und meiner Wenigkeit. Die Mutter des Herrn war früh verstorben, weshalb der Herr oft alleine war, da sein Vater oft geschäftlich unterwegs war. Als der Herr jünger war, blieb ich bei ihm und kümmerte mich um ihn. Als er älter wurde, war es mir vergönnt mit dem alten Herrn zu reisen und ihm bei seiner Arbeit zur Hand zu gehen. Als der Herr siebzehn war, stellte sein Vater die drei Mädchen ein, da die alten Haushälterinnen in Pension gingen. Der Herr war oft mit ihnen alleine und eines Tages verkündete er seinem Vater, dass er Mariah über alles liebte. Der alte Herr hielt es für keine gute Idee, dass der Herr sich in ein armes Dienstmädchen verliebt hatte, da ihre Absichten doch ungewiss waren. Aber er schwieg, da sein Sohn sehr glücklich war.
Eines Tages verstarb der alte Herr überraschend bei einem Autounfall, weshalb der Herr, der inzwischen seine Volljährigkeit erreicht hatte die Firma übernahm. Jedoch lief es in der Firma anfangs sehr schlecht und als er Mariah von seinen Befürchtungen erzählte, dass sie wohl bald Bankrott gehen würden, verließ sie ihn in dieser schweren Zeit. Der Herr begann sich immer mehr zurück zu ziehen und lernte die falschen Leute kennen und eines Abend stand Vanessa vor der Tür. Die anderen Dienstmädchen hatte er inzwischen entlassen. Der Herr zwang Vanessa dazu für ihn zu arbeiten und mit der Zeit kamen immer mehr Mädchen dazu. Der Herr hatte die Trennung nie verkraftet und versuchte so sich an der Frauenwelt zu rächen. Ich konnte nichts tun", erklärte er traurig und griff nach den Bilder.
Anschließend lief er zur Truhe, legte die Bilder hinnein und verschloss sie sorgfältig. "Der Herr darf nie hiervon erfahren und auch niemand sonst!", erklärte er und kam zu uns zurück. Wir nickten synchron.
"Wieso sind sie noch hier?", fragte Nathalie schließlich. Er überlegte. "Ich habe mein halbes Leben lang den Whitmores gedient. Ich schätze es ist meine Loyalität, die mich hierhält. Jedoch habe ich inständig gehofft, dass irgendjemand kommen wird und den Herrn zur Vernunft bringen wird." Bei dem letzten Satz sah er mich eindringlich an. Ich schluckte. Das erwartete er doch nicht ernsthaft von mir oder?
"Der Herr wird bald zurück kehren", stellte er schließlich fest und ging. Wir warfen uns verwirrte Blicke zu und folgten Whinston aus dem Keller. Zurück blieb die unscheinbare Truhe, die anscheinend mehr Geheimnisse verbag, als Jason je preisgeben würde.
------------------------------------------------------------
So das war nun die Geschichte hinter der Truhe :D
Gefällt sie euch?
Auf dem Bild seht ihr übrigens Mariah!
Und ja... ich habe seeeeeeeehr viele interessante Theorien gehört, von der Mutter, über die Schwester bis hin zur Transe xD
Ich feier euch Jakami und JuIiiia!!!! ♡
So das war's dann erstmal von mir, ich hoffe euch gefällt die Geschichte noch immer :)Bis Bald!
~ DarkRose ♡
DU LIEST GERADE
Maid Reluctant
RomanceEr hielt mich am Kinn fest, wodurch ich ihn ansehen musste. Ich versuchte all meinen Hass in meinen Blick zu legen. "Du kannst mir nicht entkommen, Lizza!", sagte er bedrohlich. "Du gehörst mir!" ▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪ Diese Geschichte habe ich vor lang...