Jimin P.O.V
Eine Weile saßen wir noch schweigend da, doch dann stand Jungkook auf und meinte:,, Es wird langsam Zeit zurück zu gehen. Hier draußen wird es kalt und die anderen wundern sich bestimmt schon wo wir abgeblieben sind."
Ich nickte, stand auf und streckte mich bevor ich ihm dann zurück zum Dorf folgte. Auf dem Weg schwiegen wir, doch es war nicht die unangenehme Art Stille. Es war eher so, dass wir beide in Gedanken versunken waren und daher nicht das Bedürfnis verspürten, zu reden.
Ich für meinen Teil genoss die Umgebung und lauschte ein bisschen. Es klang friedlich, ein paar Vögel zwitscherten, ich konnte in einiger Entfernung ein Reh hören, welches gerade wegrannte, da es uns wahrscheinlich bemerkt hatte.
Erst als das Dorf in Sicht war, brach Jungkook das Schweigen wieder. ,,Es dürfte jetzt Essen geben. Ich hoffe du magst Feuertopf. Soweit ich weiß haben Kihyun, Ravn und Seoho Rinderfilet kleingeschnitten, außerdem gibt es Pilze, ein bisschen Gemüse, Krabben und was er sonst noch geplant hat weiß ich gar nicht."
Begeistert sah ich ihn an. ,,Feuertopf? Ich weiß gar nicht mehr, wann es das zum letzten Mal, bei uns gab!" Jungkook lachte deshalb nur meinte schmunzelnd:,, Na dann bin ich ja froh wenn du das magst." Auch ich musste leicht grinsen und sobald das Rudelhaus in Sicht kam, beschleunigte ich mein Tempo. Das brachte Jungkook wiederum zum Lachen.
In dem Moment war mir das allerdings egal, da ich erst jetzt merkte, wie viel Hunger ich eigentlich hatte. Bei der Tür angekommen wartete ich allerdings auf Jungkook, denn ich wollte nicht unhöflich und komisch rüberkommen. er machte die Tür auf und ich folgte ihm zu dem großen Tisch im Wohnzimmer. Dort saßen bereits Namjoon, Wonho, Hoseok und vier andere junge Männer, die ich noch nicht kannte. Und soweit ich sehen konnte waren noch fünf Plätze frei.
Sobald wir den Raum betraten, stellten die anderen ihre Gespräche ein und schauten zu uns. Jungkook setzte sich neben Namjoon und da ich nicht genau wusste wohin mit mir setzte ich mich einfach neben ihn, da ich ihn momentan am besten kannte und mir das am logischsten erschien.
Ein unangenehmes Schweigen machte sich breit, bis auf einmal die Tür zur Küche aufging und ich erleichtert aufatmete, als ich unter den drei Männern Kihyun erkannte, der ein paar Schüsseln trug, in denen ich ein paar der vorher von Jungkook genannten Zutaten entdeckte.
Ein anderer trug einen elektrischen Tischgrill und der dritte einen großen Topf, in dem wahrscheinlich schon Sojasoße und ein bisschen Fleischbrühe gemischt war. Da es unterschiedliche Rezepte gab, war ich mir nicht sicher, was sonst noch dadrin war, die beiden Zutaten konnte ich riechen.
Sie stellen alles auf den Tisch, holten noch die restlichen Schüsseln und setzten sich dann zu uns. Zu meiner Erleichterung ließ sich Kihyun neben mir nieder, was zur Folge hatte, das Wonho einen Platz nach rechts rutschte, um neben seinem Mate zu sitzen.
Dieser sah ihn liebevoll an und lehnte kurz seinen Kopf auf dessen Schulter. Ein Stich der Eifersucht durchfuhr mich. Wieso musste ich mir das selbst kaputt machen. Ich könnte das auch mit Jungkook haben, aber nein, ich musste ja ein Dickkopf sein.
Morgan freute sich, denn ja, ich hatte beschlossen, Jungkook eine faire Chance zu geben, mir zu beweisen, dass er anders war. Apropos Mate, der Alpha neben mir räusperte sich nun. ,,Ich wünsche euch allen einen guten Appetit. Danke Ravn, Seoho und Kihyun, dass ihr alles vorbereitet habt. Werft das in den Topf, was ihr möchtet und lasst es euch schmecken."
Das ließen die anderen sich nicht zweimal sagen, nahmen ihre Stäbchen und legten Fleisch und Gemüse in den Topf. Ich kam mir um ehrlich zu sein ziemlich fehl am Platz vor, bis Namjoon sich zu Wort meldete.
,,Wie geht es dir Jimin?" Ich blickte ihn an und antwortete dann:,, Mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage." Hoseok neben ihm lächelte und meinte dann:,, Das hier muss alles komisch für dich sein, du bist in einem anderen Rudel... Wir sind so doof. Tut mir Leid, vielleicht sollten wir dir erstmal die anderen vorstellen. Die beiden rechts neben mir sind Jooheon und Changkyun, sie sind Mates", die beiden nickten mir kurz zu und begrüßten mich, was ich schüchtern zurückgab.
,,Neben den Beiden sitzt Hyungwon und unsere Köche heißen Ravn, Seoho und Kihyun kennst du wahrscheinlich besser als wir." Dankbar nickte ich und fühlte mich auch schon wohler. Auch die anderen fingen langsam an, ein Gespräch mit mir aufzubauen, sodass mein Unwohlsein immer weiter nachließ und wir dann nach fast einer Stunde miteinander lachten und die letzten Fleischstücke in den Feuertopf warfen.
DU LIEST GERADE
Mate - Warum ist alles so kompliziert?
WerwolfViele freuen sich sich auf ihren 18. Geburtstag, denn das ist der Tag, an dem sie ihren sogenannten Mate, ihren Gefährten finden. Doch natürlich gibt es für mich einen Haken an der Sache. Wann ist mein Leben schon leicht oder etwas anderes als kompl...