Als ich dann ankam schlüpfte ich durch den Eingang und setzte mich neben Draco, der noch an den Hausaufgaben für Zaubertränke saß. „Hey Lilly, wie war das Nachsitzen?"fragte er in seinen Aufsatz vertieft. „Eh,...war halt Nachsitzen."meine ich schnell.
Seufzend lies er sich nach hinten in die Couch sinken und sagte: „Ich komm mit dem scheiss einfach nich weiter." „Ach komm schon Draco, ich helfe dir."sagte ich und fing an ihm zu sagen was er aufschreiben sollte. Wir saßen bis abends da, da wir gemeinsam den Verwandlungsaufsatz von Draco auch noch schrieben.
Als wir dann endlich fertig waren, drückt mir Draco als dank einen Kuss auf die Backe und wir gingen in unsere Schlafsääle. Im Bett drehte ich mich immer wieder unruhig hin und her, ich konnte einfach nicht einschlafen. Das war auch der Grund weshalb ich mich dann ganz leise erst aus dem Schlafsaal und dann aus dem Gemeinschaftsraum schlich.
Natürlich hatte ich nur meine Schlafsachen an, heißt ich war ohne Socken, nur mit einer kurzen Schlafhose und einem luftigen Träger T-Shirt unterwegs, was sich auch bald bemerkbar machte, da es ziemlich kalt wurde. Trotz all dem schlenderte ich weiter durchs Schloss, was sehr „gefährlich" war, da es schon nach der Sperrstunde war und ich eigentlich nichts mehr hier zu suchen hatte.
Gemütlich ging ich hoch zum Astronomieturm und legte wegen der Kälte noch einen Wärmezauber auf mich. Als ich oben war, kam mir erst mal ein Windhauch entgegen und verbreitete, trotz des Zaubers, Gänsehaut auf meinem Körper. Ich legte mich auf den Boden und genoss die herrliche Ruhe und den tollen Ausblick, den ich von hier oben aus hatte. Meine Augenlieder wurden immer schwerer, ich realisierte nicht wirklich wie müde ich war und schlief kurz darauf ein.
Bartys Sicht:
Ich wurde von einem lauten Klopfen gegen meine Tür geweckt, weshalb ich mich schnell aus dem Bett bewegte und einen Schluck Vielsafttrank trank, da ich schon wieder meine eigene Gestalt angenommen hatte.
Gleich nach meiner Verwandlung machte ich die Tür auf und sah Professor Snape vor mir stehen. „Albus lässt ein paar Lehrer rufen, da eine Schülerin aus meinem Haus verschwunden ist, zumindest ist sie nicht mehr in ihrem Schlafsaal."meinte er und zeigte mir mit einer Handbewegung das ich mitkommen sollte.
„Wer ist es den überhaupt Severus?" „Miss Grindelwald!"sagt er und man hörte an seinem Ton, wie genervt er war. Kurz darauf waren wir vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins angekommen und wurden von Minerva McGonagall, Albus Dumbledore, Filius Flitwick und für alle fälle Poppy Pomfrey erwartet.
Als sie uns sahen fing Dumbledore auch schon an zu sprechen: „Wie ihr schon wisst fehlt eine Schülerin und damit sie so schnell wie möglich gefunden wird, teilen wir uns auf. Severus du schaust bitte in den Kerkern, da du dich hier am besten auskennst. Minerva, du gehst bitte nach draußen und suchst sie da. Filius geht ins untere Stockwerk West und Poppy sucht im unteren Stockwerk Ost. Ich gehe sie in den Westtürmen suchen und Sie Alastor, suchen bitte in den Osttürmen."alle nickten und machten sich dann auf die Suche nach ihr.
Durch mein oder eher gesagt Moodys Beinprotese, konnte ich nicht ohne zu humpeln laufen, was mich natürlich sehr in meiner Geschwindigkeit einschränkte und ich deshalb etwas länger zu den Osttürmen brauchte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich dann auch mal an und suchte erstmal im Klassenzimmer für Zauberkunst, im Klassenzimmer für Wahrsagen und Muggel-Studien und in meinem Klassenzimmer Verteidigung gegen die Dunklen Künste nach ihr, doch fand sie nicht.
Ebenfalls die Korridore suchte ich ab, konnte sie aber trotzdem nicht finden. Als ich gerade wieder zurück laufen wollte, fiel mir die Treppe zum Astronomieturm auf und ich Erinnerte mich daran, wie sie schon einmal dort oben nach Ruhe gesucht hatte. Leise, um sie nicht zu verscheuchen, falls sie dort oben war, stieg ich die Treppen hoch. Meine Augen suchten den Boden ab und blieben an einer auf dem Boden liegenden Person hängen, die zu schlafen schien.
Als ich dann langsam näher trat, konnte ich sie erkennen, sie lag da auf dem kalten Boden und hatte noch nichtmal viel an. Vorsichtig ging ich dann in die hocke, was mit meinem einen Bein etwas schwierig war und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht, die ihr beim schlafen wohl hineingerutscht war.
Auf einmal verzog sie ihr Gesicht schmerzverzerrte und murmelte irgendwelche Dinge die ich nicht verstehen konnte. Es schien als habe sie einen Albtraum. Um sie so schnell wie möglich aus diesem zu befreien, nahm ich ihren Oberkörper vorsichtig auf meine Schoss und schüttelte sie wach. Nach ein paar Sekunden schlug sie dann ihre Augen auf.
Lillys Sicht:
Ich wurde von irgendjemandem geschüttelt, weswegen ich meine Augen aufschlug, nur um Ihm ins Gesicht zu schauen. Irritiert und verschreckt weitete ich meine Augen und bemerkte dann auch, das ich mit meinem Oberkörper auf seinem Schoss lag. Schnell sprang ich auf und wollte ihm eine Standpauke halten, weswegen er im Schlafsaal der Mädchen vor MEINEM Bett stand, doch ich wurde von meinem Kreislauf unterbrochen, denn mir wurde von dem schnellen aufspringen schwarz vor Augen und ich viel nach hinten.
Zum Glück, wenn man es denn so nennen konnte, wurde ich von Moddy aufgefangen. Er hielt mich eine Weile fest, sodass ich wieder alleine stehen konnte. Als es mir dann wieder besser ging, merkte ich auch wo ich mich überhaupt befand und ich hätte mir echt die Hand auf die Stirn schlagen können.
Oh Gott bin ich dumm, ich muss wohl hier eingeschlafen sein. Das gibt richtigen Ärger, vor allem von Professor Snape. Ich hab ihm ja vor kurzem erst gesagt das es nicht mehr vorkommen wird, das ich nach der Sperrstunde auf den Korridoren rumlaufe.
Eine Stimme, riss mich aus meinen Gedanken „Ist es wieder bessere?"fragte Moody mich. „Ja, ja es geht wieder."antwortete ich. „Na dann sollten wir wohl besser runter zu den anderen gehen, die Suchen nämlich auch alle nach dir." Ich nickte nur, da es mir etwas peinlich war hier oben eingeschlafen zu sein und ging mit ihm die Treppe runter.
Auf dem Weg schlang er seinen Arm um meine Taille, mit der Begründung falls ich nochmal umkippen sollte, das er mich dann gleich halten könnte. Ich lies es über mich geschehen, da ich sowieso nichts dagegen machen könnte und Energie wollte ich auch nicht verschwenden. So liefen wir den ganzen Weg lang eng aneinander nach unten und kurz bevor wir angekommen waren, lies er mich dann los.
Vor dem Gemeinschaftsraum wartete schon ein sehr schlecht gelaunter Professor Snape und eine von Snape genervte Madam Pomfrey. „Was fällt ihnen ein, einfach nach der Sperrstunde im Schloss herumzulaufen! Hatten wir das Thema nicht schon mal?!"Donnerte der Professor auch gleich schon los, als ich vor ihm stand.
„E-es tut mir wirklich leid Professor. Ich wollte das nicht."meinte ich etwas eingeschüchtert. „Ach, also sind ihre Beine von ganz alleine aus dem Gemeinschaftsraum gelaufen und durch das halbe Schloss, oder wie darf ich das verstehen!? Miss Grindelwald!"zischte er nun bedrohlich. Bevor ich antworten konnte kam mir schon jemand anderes zuvor. „Severus nun hab dich nicht so, es kann doch jedem mal passieren zu spät im Gemeinschaftsraum zu sein."sprach Dumbledore seelenruhig.
„Es tut mir leid, ich wollte wirklich nicht das wegen mir so ein großer Aufstand gemacht wird."sagte ich verlegen und schaute meine Schuhspitzen an, die auf einmal super interessant geworden waren. „Nun denn, ich glaube wir sollten alle wieder ins Bett gehen, da Minerva und Filius jetzt auch wieder hier sind und wir sie, Miss Grindelwald, ja gefunden haben."meinte Dumbledore, was alle einverstanden nicken lies.
Also löste unsere „Gruppe" sich wieder auf und alle gingen ihres Weges. Alle außer einer. „Und sie Miss Grindelwald, schreiben mir noch einen zwei Seiten langen Aufsatz, wieso man nach der Sperrstunde nicht mehr im Schloss herumwandern sollte. Haben sie das verstanden?!" „Ja Professor Snape, Sir."antwortete ich. „Ach und noch 10 Punkte abzug für Slytherin." Zum Abschied nickte er mir kurz zu und ich ging durch den Gemeinschaftsraum, in den Schlafsaal, direkt in mein Bett. Keine Minute später war ich auch schon eingeschlafen.
——————————————————————————————————————————————————
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und wenn ja lasst doch wieder ein Stern und ein Kommentar da, es würde mich echt freuen. 😇
DU LIEST GERADE
Auch Todesser können lieben✨🌑
Romance„Pah, was ich von dir will fragst du? Ich will das du aufhörst mich zu provozieren!" seine Hand schnellte nach vorne und packte mich am Kragen. Ganz leise und dicht an meinem Ohr zischte er mir zu: „Provozier. Mich. Nicht!". Hey ihr Lieben, in me...