Als dann mein Wecker klingelte stieg ich aus dem Bett und holte mir frische Klamotten.
Ich ging schnell ins anliegende Bad, machte mich frisch und zog mir meine Klamotten an.
Gleich darauf machte ich mich auf den Weg in die Große Halle und setzte mich dort neben Draco. „Hey, ist wieder alles gut bei dir, ich hab mir echt Sorgen gemacht."fragte er neugierig. „Ja, es ist alles wieder gut, danke."sagte ich und lächelte ihn leicht an, ehe ich meinen Kopf auf seiner Schulter ablegte. Doch lange konnte ich nicht so sitzen bleiben, denn ich spürte einen brennenden Blick auf mir und schaute mich um.
Als ich dann sah wer mich so intensiv anschaute lief mir ein schauer über den Rücken. Moody hatte seinen Blick starr auf mich gerichtet und musterte mich. Ich wurde immer unruhiger und konzentrierte mich deshalb einfach auf den Feuerkelch. Doch dann fing Dumbledore zum Glück an zu reden: „Setzt euch. Das ist der Moment auf den ihr alle gewartet habt, die Auswahl der Champions fängt an."dann verdunkelte ehr die ganze Halle etwas, sodass in der genannten fast schon eine schaurige Atmosphäre herrschte.
Auf einmal leuchtete das Feuer, des Feuerkelches Rot auf und ein Zettel kam hinausgeflogen, genau in Dumbledores Hand. „Der Champion für Durmstrang ist Viktor Krum." Gleich darauf kam der nächste Zettel. „Champion für Beauxbatons ist Fleur Delacour." Dann kam der letzte. „Der Hogwarts Champion ist Cedric Diggory. Ausgezeichnet, nun haben wir unsere drei Champions. Doch am Ende wird nur einer von ihnen in die Geschichte eingehen, nur einer wird diesen Kelch der Kühnheit hochheben. Dieses Gefäß der Gewinner. Den Triemagischenpokal." Doch auf einmal spielte der Feuerkelch verrückt, die Flammen drehten sie wild und verfärbten sich wieder rot und siehe da, noch ein Zettel schwebte langsam auf den Boden herab und wurde von Dumbledore gefangen.
„Harry Potter"flüsterte er. „Harry Potter" Sagte er dann in einer normalen Lautstärke, doch als Harry sich auch da noch nicht blicken lies schrie er dieses mal. „HARRY POTTER!" Alle starrten ihn an. Wie hat er das bloß hinbekommen, kann ich nicht mit ihm tauschen? Die meisten Schüler waren alle ziemlich wütend auf ihn, ich kann's ihnen nicht verübeln. So wie all die anderen ging ich mit Draco aus der Goßen Halle und in unseren Gemeinschaftsraum. Doch ich war ganz und gar nicht müde, was vermutlich daran lag, das ich erst vor ein paar Minuten aufgewacht war.
Also ließ ich mich im Gemeinschaftsraum auf eines der Ledersofas fallen und redete noch mit ein paar anderen Klassenkameraden über Harry Potter. Als die aber alle ins Bett gingen und ich immer noch nicht müde war, schlich ich mich aus dem Gemeinschaftsraum und wanderte ein wenig durchs Schloss.
DU LIEST GERADE
Auch Todesser können lieben✨🌑
Romance„Pah, was ich von dir will fragst du? Ich will das du aufhörst mich zu provozieren!" seine Hand schnellte nach vorne und packte mich am Kragen. Ganz leise und dicht an meinem Ohr zischte er mir zu: „Provozier. Mich. Nicht!". Hey ihr Lieben, in me...