Sichtwechsel: Professor Snape
„Miss Grindelwald in den Fluren wird nicht gerannt."schnarrte ich, doch sie rannte einfach weiter. Mir fiel erst nach dem sie schon in Richtung Kerker verschwunden war auf, das sie völlig aufgelöst und sogar etwas Panisch war. Deshalb machte ich mich schnell auf den Weg ebenfalls nach unten in den Kerker, in den Gemeinschaftsraum meiner Slytherins.
Als ich dort ankam, kam mir gleich ein histerischer Draco entgegen. „Sir, sie müssen schnell kommen, Lilly, ich weiß auch nicht was mit ihr los ist. Sie, sie weint und hört einfach nicht mehr auf und niemand schafft es sie zu beruhigen."Schnell setzte ich mich in Bewegung und Draco führte mich in ihren Schlafsaal, wo ein paar Mädchen verzweifelt in der Gegend rumstanden und nicht wusste was sie tuen sollten. „Alle raus ich kümmere mich darum."bellte ich. Sofort waren sie weg und ich schloss die Tür hinter mir. Ich setzte mich auf die Bettkante ihres Bettes.
Sichtwechsel: Lilly Grindelwald
Ich spürte wie sich die Matratze auf der Seite etwas nach unten wölbte und stellt fest das Professor Snape sich neben mich gesetzt hatte. Immer noch schluchzte ich herzzerreißend und wollte nicht aufhören. Auf einmal legte sich eine große Hand auf meine Schulter. „Was ist denn los mit ihnen?"fragte Snape ruhig. Vorsicht setzte ich mich auf, hörte aber immer noch nicht auf zu weinen. „Ich..."doch weiter kam ich nicht denn schon wieder holte mich ein Weinkrampf ein und ich viel meinem Lehrer in die Arme, wo ich mich an seine Brust drückte und weiter weinte.
Kurz versteifte dieser sich, doch schon kurz danach zog er mich in eine Umarmung und streichelte mir über den Rücken. „Jetzt beruhigen sie sich erst mal und dann erzählen sie mir was passiert ist" Oh Gott, oh Gott was mach ich da nur. Ich heule mich bei meinem Lehrer aus und dann soll ich auch noch erzählen was passiert ist... Ich kann das niemandem erzählen, die werden mir das doch niemals glauben und wenn doch dann macht Moody mich fertig! Ich muss mir dringend eine Ausrede einfallen lassen...ich hab auch schon eine Idee. Hoffentlich glaubt Snape die auch. Als ich mich dann beruhigt hatte und ich mir meine Ausrede ein paar mal durch den Kopf gehen lassen hab, fing ich an zu erzählen: „Heute im Unterricht...bei Professor Moody, da...,da hat er an einer Spinne den Imperius Fluch gezeigt, er hat sie von Tisch zu Tisch schweben lassen und dann in Dracos Gesicht. Ich hab sie dann auf meine Hand genommen und Moody hat sie auf unseren Tisch gesetzt. Aber dann hat er sich noch gefoltert, mit dem Crusiatus. Ich konnte das nicht mit ansehen also hab ich geschrien das er aufhören soll, was er dann auch getan hat. Und dann,...dann hat er sie vor meinen Augen getötet und...ich musste an meine Eltern denken. ... Aber auch an meinen Großvater. Professor ich, ich bin ganz alleine. Meine Familie ist entweder Tod...oder wurde gefangen genommen. Ich kann das nicht."meine Erzählung kam wie geschmiert aus einem Mund, was vielleicht daran lag das ein bisschen davon gar nicht so falsch war.
Verständnisvoll schaute er mich an und sprach: „Sie sind keines Wegs alleine Miss Grindelwald, sie haben hier Freunde die für sie da sind. Zum Beispiel Draco. Aber sie könne natürlich auch immer zu einem Lehrer gehen wenn etwas nicht stimmt. Haben sie verstanden?" Ich nickte nur stumm. Dann erhob sich Snape und sagte: „Ruhen sie sich aus, heute Abend ist es dann soweit und die Champions werden gezogen."mit den Worten drehte er sich um und verlies den Schlafsaal. Ich stellte mir mit meinem Zauberstab einen Wecker, der mich heute Abend rechtzeitig weckte und schlief schon bald ein.
DU LIEST GERADE
Auch Todesser können lieben✨🌑
Romance„Pah, was ich von dir will fragst du? Ich will das du aufhörst mich zu provozieren!" seine Hand schnellte nach vorne und packte mich am Kragen. Ganz leise und dicht an meinem Ohr zischte er mir zu: „Provozier. Mich. Nicht!". Hey ihr Lieben, in me...