Die Wahrheit 🌑✨💭

610 31 9
                                    

Wieder ein neues Kapitel 😊 ich saß gestern noch bis spät abends dran und auch noch heute Morgen.
Also viel spaß beim lesen

„Nah erzählt mal, wie war es so in Hogwarts?"Fragte Narzissa und schaute uns gespannt an.

Ich schaute zu Draco und als dieser mir zunickte fing ich an zu sprechen: „Bis auf das Triemagische Turnier war eigentlich alles normal. Leider gibt es da so ein neues Gesetz, das besagt, das nur Schüler die älter sind als Siebzehn mitmachen dürfen. Ihr glaubt nicht wie ich mich aufgeregt habe, ich hätte nämlich selbst gern mitgemacht...und dann kommt dieser Potter einfach und wird da ausgewählt. Er ist doch noch nicht mal Siebzehn, das ist unfair. Dumbledore hätte wenigstens irgendwas machen können, aber nein genau jetzt muss er auf das Ministerium hören. Ich versteh den Typ manchmal einfach nicht."als ich dann mit meiner ungewollten Schimpftirade fertig war begann Draco weiter zu erzählen: „Einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste haben wir übrigens auch bekommen. Professor Moody!"die letzten zwei Wörter spukte Draco angewidert aus.

Als er diesen Namen sagte verschlugt ich mich und musste anfangen zu husten. „Anapneo."murmelte Lucius und befreite somit meine Atemwege. „D-Danke."sagte ich abgehackt und atmete ein paar mal tief durch. „Wieso hast du gerade so geschockt geschaut Lilly?"fragte mich Narzissa. „Ehm...ich-ich..."bevor ich weiter reden konnte unterbrach mich Draco und redete für mich: „Wahrscheinlich weil sie so oft Ärger mit ihm hatte, ich meine die beiden haben sich wirklich oft in die Haare gekriegt. Das erste mal in der aller ersten Verteidigung gegen die Dunklen Künste Stunde. Lilly hat ihn einfach angeschrien, weil er so ne eklige Spinne mit den drei Unverzeihlichen Flüchen belegt hat und halt am Ende bei uns auf dem Tisch getötet hat."

„Ja Draco, die Spinne die zufälligerweise auch ein Lebewesen ist und davor in DEINEM Gesicht saß. Weist du noch das du so Angst vor ihr hattest und ich sie einfach von deinem Gesicht genommen habe." „Mhm."murrte Draco nur und Narzissa lachte kurz laut auf. „ Eine Frage hätte ich da Lilly, was hat Draco gemeint mit 'das du oft Ärger mit ihm hast' hat er dich provoziert oder was ist vorgefallen?"fragte mich Lucius und schien wirklich neugierig zu sein.

„Also ich hab mich eben öfter mit ihm angelegt, ich kann dir gar nicht genau sagen wie oft. Ich musste auch schon bei ihm Nachsitzen und nach der ersten Verteidigung gegen die Dunklen Künste Stunde bei ihm bleiben, weil ich ihn ja so angeschrien habe.  Aber sonst ehm, ist eigentlich nichts mehr gewesen."ich rutschte etwas nervös auf meinem Stuhl herum und wurde von Lucius gemustert.

Ahnt er irgendetwas? Er schaut mich so komisch an, als ob er irgendwas wüsste.

„Verstehe..."murmelte er und nickte dann. Kurz danach hatten wir fertig gegessen und der Tisch wurde von den Hauselfen abgeräumt. Zusammen mit Draco lief ich in den riesigen Garten. Die weißen Pfaue schauten uns alle mit ihren kleinen Kulleraugen an und liefen näher zu uns, wo sie ungeduldig auf etwas zu fressen warteten. Wir holten uns ein paar Körner und fütterten sie damit. Kurz bevor wir zu den Abraxanern gehen konnten wurde ich von Lucius gerufen.

„Lilly, kommst du mal bitte rein." „Ja, ich komme."rief ich zurück und machte mich, nachdem ich Draco Bescheid gegeben hatte auf den Weg zu Lucius. Er stand an der Tür zum Garten und lief, als ich drinnen war, vor mir her zur Bibliothek. Dort setzte er sich in einen der Ledersessel und klopfte auf den neben sich, wo ich mich unsicher niederließ und ihn fragend anschaute.

„Wieso wolltest du mich sprechen Lucius?"fragte ich ihn dann, da er noch immer nicht die Anstalt gemacht hatte mit sprechen anzufangen. „Ich,...wollte nochmal mit dir über Professor Moody reden. Hör zu, du kannst mit mir wirklich über alles reden. Ich erzähle es niemandem weiter versprochen."sagte er einfühlsam und legte seine Hand auf meine Schulter.

Ich schaute ihn an und nickte. „Also ich hab dir da was verschwiegen...ehm...ich bin relativ am Anfang vom Schuljahr einmal Nachts durch Hogwarts gelaufen und da stand in der nähe vom Verteidigung gegen die Dunklen Künste Klassenzimmer eine Tür offen. Du weißt ja wie neugierig ich bin und da bin ich vielleicht dummerweise hingelaufen und wollte schauen was da hinter der Tür ist. Und auf-auf einmal wurde ich gepackt und in den Raum hineingezogen. Man Lucius, du weißt nicht wie Angst ich hatte als ich auf einmal Moody gesehen hab, denn es wird ja gesagt das er ein bisschen durchgeknallt sein soll."unsicher schaute ich zu ihm hoch, denn während ich erzählte, hatte ich meinen Blick auf meine in meinem Schoß gelegten Hände gerichtet.

„Hey schau mich bitte an, hat er dir irgendwas angetan?"fragte er besorgt und fing an beruhigend über meine Schulter zu streicheln. „Ja- ehm also nein, nein eigentlich nicht. Aber ich habe etwas erfahren, was nicht unbedingt jemand anderes erfahren sollte." „Was hast du erfahren, du kannst es mir erzählen." „Okay, als ich mich in dem Raum umgesehen hab, hab ich gemerkt dass das ein Zimmer, mit Bett und so war. Ich hab mich dann wieder zu Moody umdrehen wollen, doch er stand nicht mehr da. V-vor mir stand jemand anderes. Es war Barty Crouch Junior. Er hat mich dann bei sich behalten, über Nacht. Ich musste mit ihm in seinem Bett schlafen und dabei hat er mich die ganze Zeit über festgehalten. In seinem Arm."zum Ende hin flüsterte ich nur noch.

„Komm mal her."Sagte Lucius und öffnete seine Arme. Ich stand auf und stellte mich vor ihn. Als er merkte das ich nicht wusste was ich nun tuen sollte zog er mich auf seinen Schoß. Ich bettete meinen Kopf auf seiner Brust und hörte ihm beim reden zu. „Hör zu Lilly. Sei mir bitte nicht böse, aber ich wusste davon. Also nicht davon, das er dich bei sich hatte, sondern das er als Professor Moody in Hogwarts unterrichtet. Ich weiß nicht ob du das weißt, aber ich bin-ich bin ein Todesser."Er schaute mich etwas nervös an und wartete auf meine Reaktion.

„Ja Lucius, ich weiß es schon. Da wo ich mich verlaufen habe, hab ich dich doch gesehen. So spärlich bekleidete."beim letzten Satz musste ich kurz schmunzeln. „Naja, auf jeden Fall hab ich dein Dunkles Mal gesehen und irgendwie hatte ich davor schon so eine Vermutung. Aber mir macht es nichts aus."

„Danke."murmelte er und drückte mich fest an sich. Nach einigen Minuten lösten wir uns voneinander. „Komm wir sollten wieder zu Draco und Narzissa gehen."ich nickte daraufhin und wir erhoben uns, um aus der Bibliothek zu gehen.

Auch Todesser können lieben✨🌑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt