Leonora PoV:
Am nächsten Morgen wachte ich um acht Uhr auf. Da ich Stimmen aus dem Gemeinschaftsraum hörte, ging ich zuerst dort hin. Außerdem brauchte ich noch die entsprechende Ausrüstung für das Auswahlspiel. Ich konnte da ja schlecht in meiner Schuluniform antanzen.
Im Gemeinschaftsraum saßen Aidan, zwei andere Jungs und zwei Mädchen, die ich ebenfalls noch nicht kannte. Sie trugen bereits ihre Trikots, jedenfalls sah es stark danach aus. Man kommt ja wohl kaum mit Kniebeinschonern zum Unterricht. Aidan drehte sich in meine Richtung. "Hey", sagte er lächelnd und die anderen wandten sich mir nun auch zu. "Hi", sagte ich leise. Ich hasste es vor so vielen Leuten zu stehen. "Leonora, will auch beim Auswahlspiel mitmachen", sagte sie dann an die anderen gewandt. "Klingt gut", sagte ein Mädchen mit dunkelbraunen Haaren. "Wir sind so zu sagen, dass Stammteam, also die, die schon seit mindestens drei Jahren dabei sind", erklärte sie. Ich nickte. "Aber mach dir keine Sorgen. Bei uns hat jeder 'ne Chance ins Team zu kommen", sagte das anderes Mädchen, welches schwarze Haare hatte. "Okay...Ähm...Ich hab noch keine richtige Ausrüstung", sagte ich schüchtern und sah sie verlegen an. "Das macht nichts. Wir haben hier schon die Kiste mit Trainings-Sachen hingestellt", sagte Aidan und deutete auf eben diese. "Nimm dir was raus und zieh's einfach an", fügte er hinzu. Ich nickte und nahm alles heraus, was ich brauchte. Danach ging ich wieder in meinen Schlafsaal um mich dort umzuziehen.
Als ich mir die Sachen angezogen hab, betrachtete ich mich im Spiegel. Etwas ungewohnt, aber sah gar nicht schlecht aus. Wieder griff ich nach der Kette um sie mir umzulegen. Ich nahm sie nie ab, und auch nicht zum Sport. Was soll schon passieren? Dann nahm ich noch meinen Besen und ging zurück zu den anderen.
"Sieht gut aus", lächelte das braunhaarige Mädchen. "Gehen wir zusammen zum Spielfeld?", fragte Aidan. Wir nickten zustimmend und folgten ihm dann.
Ich hatte wirklich Glück, dass hier alle so nett waren. Damals hätte mich entweder niemand bemerkt oder mich gar nicht erst mitkommen lassen.
Als wir das Spielfeld erreichten, sahen wir schon einige andere Ravenclaws. Aidan hatte die Kiste, in der die Bälle waren und stellte sie auf dem Boden ab. "Pefekt. Wir sind genau vierzehn Spieler. Ich würde vorschlagen wir bilden zwei Teams", sagte Aidan. Die Leute, die, sowie ich, neu waren tauschten unsichere Blicke aus, stimmten dann aber zu. "Okay. Dann sagt mir auf welcher Position ihr spielen wollt und ich teile euch dann passend in ein Team ein", fuhr er fort.
Nachdem geklärt war, wer mit wem zusammen spielte, flogen wir auf unsere Positionen. Aidan blieb noch unten stehen, da er die Bälle ins Spiel bringen musste. Nachdem er das getan hat, stieg er auf seinen Besen und flog schnellstmöglich vor die Torringe, die schon attackiert wurden. Er war genau rechtzeitig da und konnte den ersten Quaffel mit seinem linken Fuß weg schießen. Ich beobachtete das Geschehen und wartete auf den Schnatz, sowie der andere Sucher. Ich wollte unbedingt ins Team, da Quidditch zum einen immer eine gute Ablenkung für mich war und ich die Sportart abgesehen davon liebte. Irgendwie musste ich das schaffen. Das Spiel ging hin und her und es war ziemlich ausgeglichen. Hin und wieder bekamen ein paar Spieler Klatscher ab und waren bemüht nicht herunter zu fallen. Auf einmal kam einer von den Klatschern zu mir. Oh nein. Im selben Moment sah ich den Schnatz. Gutes Timing. Ich flog ihm sofort hinterher und duckte mich unter dem Klatscher her. Ehe der mich noch mal attackieren konnte, kam eine Treiberin und schlug ihn weg. "Danke", sagte ich im Vorbeifliegen. "Kein Ding." Dann konzentrierte ich mich wieder auf den Schnatz. Der andere Sucher kam genau aus der entgegengesetzten Richtung, was bedeutete, dass wir eventuell ineinander rein flogen. Egal. Ich streckte meine Hand aus. Nur noch ein bisschen. Gleich hab ich ihn. Ich beugte mich noch weiter vor, während mich zwei gegnerische Spieler in die Mangel nahmen und mich rammten. Meine Fingerspitzen berührten den Ball beinahe, jedoch musste ich mit Bedauern feststellen, dass der gegnerische Sucher dem Schnatz genaso nahe war. Als sie mich ein weiteres Mal rammten, konnte ich mich nicht mehr halten. Im Fall konnte ich mich noch einmal nach dem Schnatz ausstrecken und bekam ihn tatsächlich so eben zu fassen. Der andere Sucher sah mich überrascht und etwas beleidigt an, woraufhin ich nur grinste. Oh Scheiße, ich falle gerade ziemlich tief. Na ja, immerhin hatte ich den Schnatz, dafür konnte man sich ja mal was brechen. Nach einer Weile kam ich unsanft auf dem Boden auf. Hmm, tat gar nicht so weh. Und meine Wirbel fühlten sich auch nicht si an als wären sie gebrochen. Die anderen Spieler flogen sofort zu mir. Zwei von ihnen knieten sich neben mich. "Alles okay?", fragte Aidan. "Ja, ich hab ja den Schnatz", antwortete ich, lächelte zufrieden und hielt ihn ihm vor die Nase. Jetzt warf er mir einen Blick zu, als wäre ich völlig bescheuert. "Du bist gerade...Über 100 Meter in die Tiefe gefallen", sagte er und sah mich entgeistert an. Ich zuckte mit den Schultern und stand langsam auf. Ja, also meine Wirbelsäule funktioniert noch. "Na ja", meinte Aidan. "Dann haben wir wohl gewonnen. Ich teile euch morgen mit, wer ins Team kommt und dann kriegt ihr auch eure offizielle Trikots." Die anderen nickten und gingen dann langsam, während wir noch kurz stehen blieben. Er sah mich immernoch etwas besorgt an und streckte die Arme aus um mir im Notfall halt zu bieten. "Sicher dass alles gut ist?", fragte er und zog seine Arme wieder zurück. Ich drehte einmal meinen Kopf, woraufhin meine Halswirbel knackten. "Ja, passt schon", lächelte ich. Er schien jetzt immerhin etwas erleichtert zu sein. Meine Güte, bin ich aus Zucker oder was? "Das war echt'n starker Einsatz. Also du bist auf alle Fälle im Team", sagte er, immernoch staunend, und klopfte mir kurz auf die Schulter. "Danke."
"Kein Problem. Kommst du mit in den Gemeinschaftsraum?"
"Ne, ich schau mir noch das Spiel von Aileen an." Er nickte.
DU LIEST GERADE
Hogwarts FF
FanfictionSeid nicht zu streng, ist meine erste Fanfiction 😅 Es geht um 2 beste Freundinnen, die von der Beauxbatons Akademie nach Hogwarts gewechselt haben. Leonora Anciaux ist durch eine schlecht Vergangenheit geprägt, weshalb sie sich meist schüchtern un...