Aileen PoV:
Ich wusste zwar nicht ganz wieso, aber ich machte mich auf den Weg in die Bibliothek, um in die verbotene Abteilung zu gehen. War zwar keine gerade gute Idee, aber ich konnte ja schlecht wieder in den Gemeinschaftsraum und da war die Wahrscheinlichkeit bestimmt am geringsten erwischt zu werden, da schon Sperrstunde war.
Ich schlich mich leise in die Bücherei und ging möglichst schnell in die verbotene Abteilung. Dort setzte ich mich auf einen Tisch und nahm ein Buch, um etwas darin zu blättern. Allein schon die Bilder waren verstörend. Kein Wunder, dass das hier die Abteilung verboten ist. Irgendwie machte mich das Buch aber auch neugierig, weshalb ich weiter darin stöberte. Das wurde ja immer verstörender, aber... Auch immer spannender.
Draco PoV:
Die war zwar wahrscheinlich genervt von mir, aber ich folgte ihr dennoch in die Bibliothek.
Die Tür knarzte als ich sie öffnete, was nicht gerade gut war, da ich erwischt werden könnte, aber Regeln waren mir ja sowieso egal. Ich schlich mich in die verbotene Abteilung, die ziemlich dunkel war und wisperte ein leises "Lumos". Sie saß auf einem Tisch und sah auf als sie mich hörte. Ich grinste und zog die Augenbrauen hoch, bevor ich weiter auf sie zu ging. Vor ihr angekommen, drückte ich sie gegen das Regal und warf einen Blick auf das Buch. "Uhh. Sieht interessant aus", sagte ich und sah dann in ihr Gesicht, welches mir plötzlich ziemlich nahe war. "Würdest du deine Nase eventuell aus meinem Gesicht nehmen?", fragte sie klang aber nicht genervt, sondern eher sanft und fast schon verführerisch. Uhh, sie wollte weiter flirten. Plötzlich legte sie eine Hand auf meine Wange und schob so meinen Kopf weg. Ich grinste selbstgefällig. Na also. Sie schien sich endlich zu fügen. Ich ließ langsam von ihr ab und setzte mich dann neben sie. "Na, machen verbotene Sachen Spaß?"
"Vielleicht tun sie das", sagte sie und musterte mich. Ein Katz und Maus Spiel. Gefiel mir. Ich leckte unwillkürlich über meine Lippen. "Vielleicht sollte ich mich wirklich von dir fern halten...Sonst wirst du noch zu einem bösen Mädchen."
"Das bin ich doch schon." Plötzlich hörten wir ein Geräusch und sahen dann eine Katze, die vorbei schlich. "Bestimmt das hässliche Vieh von Filch", sagte ich spöttisch. Das war nicht sehr intelligent, da aus der Katze wenig später ein Mensch wurde und dieser Mensch war McGonagall. Nicht die Schrekschraube. "Anscheinend sind Sie beide ziemlich böse oder denken zumindest Sie wären es. Fünfundzwanzig Punkte Abzug für jeden von Ihnen und jetzt sehen Sie zu, dass Sie in Ihre Schlafsäle kommen." Wir sprangen auf und hauten ab."Na super wegen dir haben wir fünfzig Punkte verloren", sagte ich pikiert. "Entschuldigung! Du wolltest doch in die verbotene Abteilung", entgegnete sie. "Das war's nicht wert", sagte ich abfällig. Eigentlich ja schon. "Hättest du dir vorher überlegen sollen", zischte sie, schubste mich zur Seite und rauschte dann an mir vorbei. Schade, gerade als sie sich unterwarf, aber das Katz und Maus Spiel gefiel mir, also war das nicht so schlimm.
DU LIEST GERADE
Hogwarts FF
FanfictionSeid nicht zu streng, ist meine erste Fanfiction 😅 Es geht um 2 beste Freundinnen, die von der Beauxbatons Akademie nach Hogwarts gewechselt haben. Leonora Anciaux ist durch eine schlecht Vergangenheit geprägt, weshalb sie sich meist schüchtern un...