Kapitel 12 - Anrempler

76 6 0
                                    

~Info~

Das ist nur eine Art Zwischenkapitel für die Unterhaltung und nicht sooo Handlungs relevant. Daraus wird später nur'n running gag. Das beruht auf wahren Begebenheiten und der alten Schulzeit von mir und der Person mit der ich die Geschichte plane etc.

Viel Spaß 😊

---------------------------------------------------------

Leonora PoV:

Nach dem gestrigen Tag war ich ziemlich geschlaucht. Malfoys Aufstand war echt beängstigend und ich hatte das Gefühl, er musste irgendwas kompensieren oder so. Ich dachte nicht weiter nach und stand auf, um mich wie jeden Morgen anzuziehen.

Danach ging ich zum Essen in die große Halle. Auf dem Weg traf ich Aileen. "Hey", lächelte ich.
"Hi", sagte sie müde. "Nach diesem Drama von Malfoy konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Dem ist wohl echt 'ne Sicherung durchgebrannt", sagte sie und ich nickte zustimmend. "Ich konnte auch nicht so gut schlafen, aber aus anderen Gründen", erwiderte ich.
"Musstest du wieder zurück denken?" Ich nickte. "Ich weiß nicht, wieso mich die Vergangenheit immer noch so dermaßen verfolgt", murmelte ich etwas pikiert. Es regte mich auf, dass ich diesen Mist nicht einfach hinter mir lassen konnte. "Sei nicht traurig. Jedem würde es schwer fallen so was zu vergessen. Worüber genau hast du denn nachgedacht?" Ich schwieg. So genau wollte ich nicht darüber reden. Es fiel mir immernoch schwer, auch wenn ich natürlich über alles mit ihr sprechen konnte. "Du musst es mir nicht erzählen, wenn es dir zu schwer fällt", lächelte sie. Sie verstand mich immer, ohne dass ich überhaupt was sagen musste. Ein weiterer Grund, wieso ich sie so schätzte.

In der großen Halle trennten sich unsere Wege, da wir zu verschiedenen Tischen mussten. Es waren noch nicht sonderlich viele Schüler da, da es noch recht früh war.

Ich ließ mich neben Luna fallen und rieb mir die Augen. "Immernoch müde?", fragte sie freundlich. Ich nickte und musste unwillkürlich gähnen. Wenig später kam Aidan in die große Halle. "Hey, Leonora. Gute Nachrichten", sagte er und strahlte mich an. "Du bist jetzt offiziell Mitglied des Teams", sagte er, klopfte mir kurz auf die Schulter und setzte sich dann auf die andere Seite von mir, die noch frei war. "Herzlichen Glückwunsch", lächelte Luna.
"Danke", murmelte ich, immernoch schlapp und übermüdet. "Die offizielle Bekanntgebung für alle ist heute Abend", sagte er freundlich. Ich nickte und musste aufpassen nicht gleich wieder einzuschlafen. "Du siehst müde aus. Alles gut?", fragte er und legte eine Hand auf meinen Rücken. Ich sah auf und sah, dass Snape mich schon wieder beobachtete. Als ich mich wieder gefasst hab, sah ich zu Aidan. "Ja, ich bin müde", erwiderte ich.
"Du hast auch ziemlich starke Augenringe." Ich nickte nur und sah dann auf die Tischplatte. Nicht einschlafen, nicht einschlafen.

Nach dem Essen machte ich mich auf den Weg zu meiner ersten Stunde. Wir hatten jetzt "Geschichte der Zauberei" mit den Hufflepuffs. Ich wartete mit ein paar Ravenclaws vor dem Raum bis unser Lehrer kam und diesen aufschloss. Beim Eintreten war wie immer ein riesiges Getummel und wir quetschten uns irgendwie alle durch die Tür. Als sich das Getummel langsam auflöste, berührte ich versehentlich jemanden am Arm. Es war so leicht, dass sie es wahrscheinlich gar nicht bemerkt hatte. Das braunhaarige Mädchen drehte ihren Kopf langsam - wie in 'nem Horrorfilm - in meine Richtung und funkelte mich böse an. Wir sahen uns eine Weile lang an. "Aua! Das hast du absichtlich gemacht", zischte sie. Ich riss die Augen erschrocken auf und hob abwehrend die Hände. "Das war keine Absicht. Entschul..."
"Ne, das kannst du dir jetzt sparren. Echt. Du benimmst dich immer so beschissen."
"Aber ich bin doch erst seit einer Woche hier", entgegnete ich.
"Ne, echt. So'n Verhalten 'ne. Rempelt die mich einfach an", sagte sie beleidigt und ging weiter, wobei sie leise irgendwas fluchte, was ich nicht verstand. Okaaayy, was war mit der los? Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich zu Luna.

"Alles gut?", fragte sie und schaute noch einmal zu der Hufflepuff. "Oh, das ist Ella. Die ist gerne zickig und...Sehr speziell", sagte sie. "Wir fragen uns inzwischen alle, wieso sie in Hufflepuff ist. Die sind ja normalerweise nett", fügte sie hinzu. Ich nickte und sah noch einmal verwirrt zu ihr. Sie warf mir einen weiteren bösen Blick zu.

Hogwarts FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt