Aileen PoV:
Wir standen eine Weile so da bis wie uns voneinander lösten und uns angrinsten. Wir dachten 100 Pro wieder das gleiche. "Denkst du das, was ich denke?", fragte sie mit einem breiten Lächeln.
"Wir haben das Schloss für uns alleine?", fragte ich und zog die Augenbrauen, immernoch grinsend hoch. Sie nickte langsam, wobei sie ebenfalls von einem bis zum andern Ohr strahlte. "Was könnte man denn hier alleine machen?", fragte ich nachdenklich. "Einiges... Ich würd sagen als erstes fliegen wir auf unseren Besen durchs Schloss und schauen, was man so verunstalten kann", grinste sie.
"Alles...Na dann los. Wir holen die Besen", sagte ich, klopfte ihr auf den Rücken und ging, gefolgt von ihr, los um alles zu holen.Dann setzten wir uns in der großen Halle auf die Besen. "Also? Bist du soweit?" Sie nickte. Wir stießen uns beide vom Boden ab und drehten erstmal eine Runde durch die große Halle. "Ich hab 'ne Idee", schmunzelte ich, griff nach meinem Zauberstab und zauberte den Satz "Leonora hat mich angerempelt" an die Wand. Sie seufzte. "Inzwischen gehört das wohl einfach dazu", stellte sie belämmert fest. "Jap. Und vor allem werden alle denken, Ella hat's geschrieben. Dann sind wir sie los", sagte ich schelmisch.
"Das ist doch gemein", murmelte sie und sah zu Boden. "Nein, das ist Karma", entgegnete ich. "Und jetzt komm schon, wir wollen doch das ganze Schloss besichtigen", sagte ich und flog wieder los, sie hinterher.Zuerst dachten wir, wir statten den Hauselfen einen kleinen Besuch ab. Wir flogen in die Küche und riefen "Ihr seid frei. Es sind Ferien!" Erst wollten wir Konfetti auf sie herab regnen lassen, aber wir dachten Socken würden sie mehr freuen. "Aber wir sind freie Elfen. Wir arbeiten gerne in Hogwarts", sagte einer der Hauselfen und lächelte breit. "Na gut, aber falls ihr euch mal Urlaub nehmen wollt, ist das, das Ticket", sagte ich, klatschte bei Leonora ein als sie wieder an mir vorbei flog, wendete mich dann und folgte ihr aus dem Raum.
Als nächstes flogen wir durch den Raum der Wünsche, wo wir einen sehr interessanten Spiegel sahen. Wir sprangen kurz an und gingen zu eben diesem. Wir sahen rein, doch es passierte nichts. Müsste man da nicht normalerweise sein Spiegelbild drin sehen? Ich klopfte gegen die Scheibe. "Ne, ist kaputt", sagte ich. Als ich dann wieder in den Spiegel sah, war ich voll kommen verblüfft. Draco. Leonora und ich tauschten einen schockierten Blick. "Siehst du das was ich sehe?", fragte ich wie paralysiert. "Snape", sagte sie, während ich "Draco" sagte. Wir schauten uns noch geschockter an bis wir uns wieder gefasst haben. "Yay! Der Spiegel zeigt uns unsere zukünftigen Ehemänner", gab ich euphorisch von mir und schloss sie wieder in die Arme. Und wieder erstickte sie halb und fasste sich danach an den Hals. "Ja, unsere zukünftigen Ehemänner. Toller Spiegel", sagte sie gequält als sie wieder dazu im Stande war, was zu sagen.
Dann flogen wir nach draußen aufs Quidditch Feld. "Hast du zufällig deinen Schnatz dabei. Ich hab Lust wieder sterbend vor lachen am Boden zu liegen", sagte ich gleichgültig.
"Das klingt gut", pflichtete sie mir bei, nahm ihren Schnatz aus einer Tasche und warf ihn in die Luft.Wir flogen ihm schnellstmöglich hinterher und versuchten ihn irgendwie zu bekommen. Das musste an ihrem Schnatz geben. Die sind ja alle sehr schnell, aber der... Dem kann man nicht ansatzweise folgen.
Irgendwie weitete sich unser Spiel auf dem gesamten Gelände aus und wir flogen inzwischen sogar über die Ländereien um ihn zu bekommen. Durch ein ungünstiges Missgeschick fielen wir beide vom Besen und knallten auf den Boden, in der Nähe von Hegrids Hütte.
Als ich die Orientierung zurück gewann sah ich in acht, große Augen. "Ahh! Acrumantula! Acrumantula!", schrie ich und sprang zurück. "Wa- Oh mein Gott. Acrumantula! Acrumantula!" Auch sie sprang auf und machte ein paar Schritte zurück. Dann legten wir ängstlich die Arme umeinander. Jetzt war es so weit. Wir würden...
DU LIEST GERADE
Hogwarts FF
FanfictionSeid nicht zu streng, ist meine erste Fanfiction 😅 Es geht um 2 beste Freundinnen, die von der Beauxbatons Akademie nach Hogwarts gewechselt haben. Leonora Anciaux ist durch eine schlecht Vergangenheit geprägt, weshalb sie sich meist schüchtern un...