Kapitel 50 - 2. Weihnachtsfeiertag

33 1 0
                                    

Leonora PoV:

Als ich aufwachte, war es kalt um mich herum. Ich rutschte automatisch weiter nach links und sreckte meine Arme aus. Nichts. Das war merkwürdig. Ich schlug die Augen auf und sah dass die Bettdecke unordentlich war, genauso wie das Kissen. Severus war also nicht mehr da. Wo war er denn?

Als ich mich aufrichtete, ging die Tür auf und ich sah Aileen, die ziemlich aufgewühlt aussah. "Ist Severus auch weg?", fragte sie überrascht. Ich nickte langsam. "Draco ist auch nicht mehr da. Was lassen die uns denn einfach alleine?" Ich zuckte mit den Schultern. "Okay, ich suche hier oben nach ihnen und du gehst runter, ja?" Ich nickte. "Gut. Sag mir Bescheid, wenn du einen von ihnen findest." Wieder nickte ich. Dann verließen wir das Zimmer, um nach ihnen zu suchen.

Ich ging die Treppe herunter und vertraute auf meine Ohren. Wenn sie in der Nähe waren, würde ich sie wahrscheinlich reden hören. Da sie beide weg waren, war es sehr wahrscheinlich, dass sie gemeinsam, wo waren.

Als ich am Ende des Ganges ankam, hörte ich leise Stimmen aus einem mir noch nicht bekannten Raum. Die Tür war einen Spalt weit geöffnet, also lugte ich in den Raum. Ich konnte Severus und Lucius erkennen, die sich gegenüber standen und offensichtlich diskutierten. Beide sahen ziemlich stur aus. "Seine Rückkehr ist gewiss, Severus", hörte ich Lucius sagen. Was? Wahrscheinlich war das nicht gerade für meine Ohren bestimmt, aber das machte es gerade so interessant. "Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Jedoch werde ich sie nicht in dieses Grauen verwickeln. Ich werde sie nicht in Gefahr bringen", sagte er mit einer bedrohlichen Schärfe und Selbstsicherheit in der Stimme. Worüber reden die denn? Und wen wollte er nicht in welches Grauen verwickeln? Ging es um mich? Vielleicht war das der Grund, wieso Severus so bedrückt war, aber ich konnte mir nicht vorstellen dass Lucius etwas damit zu tun hatte. Er war von Anfang an freundlich zu mir und offen mir gegenüber. "Severus, du wirst euch beide in Gefahr bringen, wenn du dich widersetzt", sagte er und legte eine Hand auf seine Schulter, die Severus schnell weg riss. Dann drehte er sich um und war im Begriff zur Tür zu gehen, weshalb ich etwas zurück schreckte. "Severus", ertönte seine Stimme ein weiteres Mal und er blieb stehen, ohne sich umzudrehen. "Ich versuche dich nur vor einem Fehler zu bewahren." Er schwieg. Insofern ich sein Gesicht sehen konnte, wirkte er angespannt und bedrückt. "Dafür ist es zu spät", sagte er und griff nach der Türklinke.

Ich wich zurück und versteckte mich hinter der aufgehenden Tür. Ich zog scharf die Luft ein und versuchte möglichst unbemerkt zu bleiben. Er blieb stehen und sah sich um. Wenn er nicht so clever wäre, dann müsste ich wenigstens keine Angst haben. Er schlug die Tür zu. Oh verdammt! "Leonora?"
"Ich... Guten Morgen...", stotterte ich. Er zog eine Augenbraue hoch und sah mich kritisch an. "Was machst du hier?" Was sollte ich denn jetzt sagen? Er sollte nicht denken, dass ich ihn beobachtete oder so was. "Ich hab dich gesucht... Wieso warst du nicht im Bett?" Er schwieg einen Moment lang. "Hol Aileen. Wir werden uns gleich im Saloon treffen", sagte er und verschwand mit wehendem Umhang. Seine Stimme klang kühl, sein Blick war leer und seine Aura beängstigend. Was war los mit ihm? Es musste etwas mit diesem Gespräch zu tun haben. Das bedeutet, dass er mir irgendwas verschwieg.

Ich ging wieder hoch, um Aileen zu holen. Schneller als gedacht fand ich sie schließlich auch. "Hast du sie gefunden?"
"Ja... Ich hab Severus gesehen und er meinte, wir treffen uns im Saloon", erklärte ich und klang wohl immer noch etwas bekümmert. Irgendwas stimmte nicht mit Severus und ich begann mir langsam Sorgen zu machen. Ihm ging es so schon schlecht... "Alles okay?", fragte sie plötzlich und legte eine Hand auf meine Schulter. "Weiß nicht... Ich hab das Gefühl, Severus verschweigt mir irgendwas und er hat sich gerade so seltsam verhalten", erklärte ich ihr. "Das wird schon wieder", lächelte sie.

Wenig später erreichten wir den Saloon, in dem bereits Severus, Narzissa, Lucius und Draco waren. "Wie schön, dass ihr endlich eintrefft", sagte Lucius mit der gewohnten Schärfe in der Stimme. Inzwischen hatte ich Zweifel, ob man ihm so ganz trauen konnte. Draco sah nicht weniger beklemmt aus als Severus. Hatte der auch was damit zu tun? Es wäre keinesfalls auszuschließen. "Heute wird eine kleine Weihnachtsfeier in unserem zweiten Haus stattfinden", fuhr er fort. "Wir werden flohen. Es ist ein Haus am See, eine Art Bootshaus, welches euch sicher gefallen wird", erklärte er. "Ich würde sagen, Severus und Leonora flohen als erstes und Draco und Aileen folgen." Wir nickten. Severus kam zu mir, um meine Hand zu nehmen und mit mir in den Kamin zu gehen.

Hogwarts FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt