Kapitel 39 - Der Plan

40 4 0
                                    

Leonora PoV:

Da ich die ganze Nacht damit verbracht habe zu weinen und wieder in Dunkelheit und Leere zu versinken, war ich ziemlich übermüdet als ich Snape heute das erste Mal über den Weg lief.

Ich ging gerade durch den Flur zur großen Halle und dachte ich würde jede Sekunde umkippen. Zum einen wegen der Müdigkeit und zum andern weil ich mich noch nie so elendig gefühlt habe. Ich lief beinahe in jemanden herein, der seine Arme ausstreckte und mich weg stieß, so dass ich auf dem Boden landete. Als ich aufsah, sah ich in die schwarzen Augen von Snape, die noch eine Nuance dunkler war, als normalerweise. Er sah mich abfällig an. "Behalten Sie Ihre Füße im Griff, Anciaux", keifte er und haute dann ab. Ernsthaft? Er gab mir nichtmal die Möglichkeit mich zu entschuldigen. Wütend stand ich auf.

In der letzten Stunde hatten wir zu meinem Bedauern wieder Zaubertränke. Ich setzte mich traurig neben Aileen und schaute nach vorne. Der Blick in seinen Augen wirkte so verletzt. Was hab ich getan? "Das ist ja nicht mit anzusehen. Rede nach der Stunde mit ihm", sagte sie hysterisch klingend. "Das hab ich vor...", grummelte ich. Er ignorierte mich die ganze Stunde lang. Die ganze Zeit würdigte er mich keines Blickes. Ich hielt diese Abneigung von ihm keine Sekunde länger aus. Ihn jetzt so zu sehen, verletzte mich nur noch mehr.

Am Ende der Stunde ging ich langsam zu seinem Pult und er sah langsam zu mir auf. "Was wollen Sie noch?", zischte er. "Ich will mich entschuldigen. Wirklich. Ich... Ich weiß nicht, was mit mir los war. Es ging um meine beste Freundin und..."
"Und da dachten Sie, Sie erzählen einfach mal eben so Dinge, die Ihnen andere anvertrauen, weil sie denken, sie würden Ihnen nahe stehen", keifte er. Ich schreckte zurück. So war das nicht. Der Hass in seinen Augen machte mir Angst. Vor allem vor dem was noch kommt. Ich wollte und konnte ihn nicht verlieren. "Gehen Sie jetzt!", sagte er ruhig, aber dennoch kühl und wütend. "Sie haben doch noch ein Quidditch Spiel zu gewinnen", knurrte er. Ich sah ihm ein letztes Mal in die Augen, in denen ich Schmerz erkannte, und ging dann weg.

Dieses Gefühl war so schrecklich. Seine ganze Abneigung, der Spott... Und das alles war meine Schuld. Er verzieh mir das niemals. Was hab ich getan?

Nachdem ich mir meine Ausrüstung angezogen habe, ging ich zum Quidditch Feld, da wir ein Übungsspiel mit den Slytherins hatten.

Als ich gerade am Spielfeldrand ankam, schlug mir jemand auf den Rücken und quatschte mich munter an. "Wie war dein Gespräch mit Snape?", fragte Aileen und lächelte. Die dachte auch Friede, Freude, Eierkuchen. "Nicht gut. Ziemlich schlecht", murmelte ich. Jetzt sah sie mich etwas böse an. "Wenn der dich verletzt, kriegt der'n Problem mit mir, also sag mir einfach Ort und Zeitpunkt des Mordes." Beim letzteren Teil grinste sie etwas. Ich wusste zwar, dass sie mich nur aufheitern wollte, aber mir ging es zu schlecht um jetzt zu lachen oder etwas in der Art. Als sie sah wie traurig ich war, legte sie ihren Arm vorsichtig um mich. "Er wird dir verzeihen. Und ich hätte da auch eine Idee... Aber jetzt wird's Zeit für das Spiel, ja?" Ich nickte langsam.

Draco PoV:

Ich sah Aileen und Leonora Arm in Arm am Spielfeld und ging grinsend auf sie zu. "Normalerweise umarmt man seine Gegner aber nicht, bevor man sich einen Kampf auf Leben und Tod liefert", grinste ich und zog die Augenbrauen hoch als sie sich mir zu wandten. Aileen rollte mit den Augen. "Halt die Klappe, Malfoy! Wir sind keine Gegner", knurrte Aileen gereizt. Ich liebte es, wenn sie sich so aufregte. Da freute ich mich ja schon glatt auf den Yule Ball mit ihr. Vorausgesetzt sie kam noch drauf, dass der Brief von mir kam. "In dem Spiel seid ihr das und jetzt komm, Lelièvre. Die anderen warten schon", sagte ich und schubste sie fast schon aufs Spielfeld.

Nachdem die Bälle hoch geworfen wurden, ging es direkt richtig los. Ich beobachtete Aileen dabei, wie sie unsere Gegner mit Klatschern abknallte, wobei mir jeder einzelne Leid tat, da ich das ja auch schon mitmachen musste. Ouch! Das sah schon wirklich schmerzhaft aus. Als ich den Schnatz sah, flog ich ihm direkt in rasender Geschwindigkeit hinterher. Leonora tat es mir gleich und wir stießen uns gegenseitig weg. Die ging mir echt auf die Nerven. Wir streckten beide den Arm aus und sahen uns finster an. "Pass gut auf deine Freundin auf", sagte ich grinsend, um auf meine Einladung anzuspielen, und stieß sie dann heftiger als nötig so dass sie in die Tiefe fiel und ich mir den Schnatz problemlos nehmen konnte. Als ob ich gegen die verliere. Ich freute mich über meinen Erfolg und hielt den Schnatz in die Höhe, was aber offensichtlich keinen interessierte, weil alle zu ihr eilten. Augenrollend flog ich ebenfalls nach unten.

"Was fällt dir ein?", fragte mich Aileen gereizt und boxte leicht meinen Arm. "Quidditch ist halt 'n harter Sport, wenn sie damit nicht klar kommt, dann..."
"Halt die Klappe! Du kannst echt ein Arsch sein", schnarrte sie. Ich packte unsanft ihren Arm und zog sie näher an mich. "Kann ich, aber der Tanz hat dir gefallen..." Sie löste ihren Arm und funkelte mich böse an. "Darum geht's gerade nicht", sagte sie zwischen zusammen gepressten Lippen und wandte sich wieder Leonora zu, die sich langsam aufrappelte. Sie legte eine Hand auf ihre Schulter. "Alles okay?" Sie nickte langsam.

*Zeitsprung*

Aileen PoV:

Ich und Leonora wollten uns heute Abend nochmal treffen, weshalb ich alleine durch die Flure schlenderte, um die Bibliothek zu erreichen. Plötzlich legten sich zwei Arme um meine Taille. Ich drehte mich in ihnen um und sah direkt in Dracos Augen. Wieso musste der sich manchmal so blöd verhalten? Er konnte doch auch ganz anders sein. "Was machst du denn hier so alleine auf dem Flur?", raunte er, während er mich langsam loß ließ. Ich suchte nach einer passenden Antwort. "Ich...Ähm...Wollte zur Bibliothek."
"Und ich wollte zu dir", sagte er leise und kam mir dabei ziemlich nah. Zu nah. Ich schob ihn etwas an der Brust zurück. "Wieso denn?"
"Um dich was zu fragen", grinste er. "Weißt du inzwischen von wem der Brief ist?", fragte er leise in mein Ohr und strich eine kleine Haarsträhne hinter eben dieses. "Ich hab den Gesprächen zwischen dir und Anciaux zugehört", sagte er leise.
"Nein, weiß ich nicht. Wieso interessiert dich das?"
"Mhm...Denk nochmal drüber nach", wisperte er in mein Ohr. "Und komm in den Gemeinschaftsraum, sobald du eine Idee hast. Ich schätze, ich weiß von wem die Einladung ist", sagte er. "Das wird dir gefallen, also geh mit niemand anderem." Ich schüttelte den Kopf, während er sich abwandte. Was zur Hölle? Wieso wusste Malfoy mehr als ich? Es ging doch hier um meine Begleitung. Okay, ich helf jetzt erstmal Leonora und dann denk ich nochmal in Ruhe über alles nach.

Als es etwas später wurde, ging ich in die große Halle, um mich dort mit Leonora zu unterhalten. Wir setzten uns auf einen der Tische.

"Also...Was soll ich jetzt machen? Ich hab wirklich Angst ihn zu verlieren."
"Dafür hast du doch mich", grinste ich. "Keine Sorge, du wirst ihn nicht verlieren", fügte ich hinzu und lächelte. "Pass auf... Ich hab einen Plan...", sagte sie.
"Okay... Und wie lautet der?"

---------------------------------------------------------

Was ist wohl Aileens Plan? Meint ihr das ganze kann ein gutes Ende nehmen? 😬

Hogwarts FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt