Kapitel 25 - Geheime Party

76 4 0
                                    

Draco PoV:

Da heute Abend ein Trainingsspiel unserer Mannschaft war, wartete ich darauf, dass Madame Pomfrey in den Raum kam, um sie direkt zu überfallen und darum zu bitten entlassen zu werden. Wie lange brauchte die denn? Es war schon sechs Uhr zwei. Noralerweise brachte mir die Tränke um sechs Uhr. Frechheit. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam sie endlich, um mir die Tränke zu bringen. "Bitte entlassen Sie mich. Ich bin schon längst wieder gesund", flehte ich.
"Das denke ich nicht, Mr. Malfoy."
"Und was denken Sie, wenn mein Vater davon erfährt?" Sie sah mich erschüttert an. "Bitte. Mir geht es wieder gut. Lassen Sie mich gehen", winselte ich. Sie musterte mich und ich setzte extra ein breites Lächeln auf. Bitte, bitte, bitte. Letztlich ließ sie sich doch noch erweichen und entließ mich.

Natürlich musste ich trotzdem zum Unterricht und ging zu meiner ersten Stunde. Ich hatte jetzt Muggelkunde. Vorm Raum angekommen, sah ich Aileen an der Wand lehnen. Ich lächelte und ging auf sie zu. Offensichtlich bemerkte sie mich nicht, da sie seitlich an der Wand lehnte und ihr Rücken somit in meine Richtung zeigte. Ich drückte sie sanft gegen die Wand und näherte mich ihrem Ohr. "Was machen wir denn hier so alleine im Flur?", fragte ich sie leise. Sie seufzte. "Geht's dich was an, Malfoy?"
"Werden wir etwa wieder frech?", fragte ich grinsend. "Ich dachte, du stehst drauf, wenn wir uns necken", entgegnete sie. Uhh, sie flirtete wieder mit mir. "Hmm...Wer weiß", sagte ich leise in ihr Ohr. Sie griff mit der Hand nach meiner und schob mich zurück, bevor sie sich umdrehte und mich ansah. Ich grinste. "Der Unterricht fängt an", sagte sie als unser Lehrer vorbei ging. Ich nickte.

Als wir den Raum betraten, setzte ich mich direkt hinter sie. Wir sollten etwas im Buch lesen und zwei Aufgaben bearbeiten. Ich schaute auf ihr Pergamentblatt und sah schon von weitem, dass sich da einige Fehler eingeschlichen haben. Grinsend beugte ich mich zu ihr vor, deutete mit meiner Feder auf eine Stelle in ihrem Text und raunte "Das steht so aber nicht im Buch."
"Im Vergleich zu dir bin ich mit Muggeln aufgewachsen. Das Buch ist einfach Schrott", sagte sie ohne sich umzudrehen. "Schon möglich, aber wir sollen uns dran halten", grinste ich und zog eine kleine Linie unter die Stelle. Sie drehte sich um, grinste und sah mich gespielt böse an. "Nur damit du nicht vergisst, dass das falsch ist", sagte ich und zog mich wieder zurück.

Auch in den darauffolgenden Stunden ärgerte ich sie etwas, was sie glücklicherweise mit einem Flirten und gar nicht mal so schlechten Kontersprüchen erwiderte.

Leonora PoV:

In Geschichte der Zauberei hatten wir heute Vertretung bei Snape. Da ich, trotz des hilfreichen Gesprächs mit ihm, nicht schlafen konnte, lag ich mit dem Kopf auf dem Tisch und hatte Angst, dass mir jede Sekunde die Lider zufielen. Ich war so müde. Da ich in der letzten Reihe saß, dachte ich eigentlich, er würde mich nicht bemerken. Wahrscheinlich wäre ich eingeschlafen, wenn Aidan nicht plötzlich an mir gerüttelt hätte. Ich schreckte hoch und sah direkt in die onyxfarbenden Augen von Snape. Ein kleines Grinsen huschte über seine geschwungenen Lippen. "Ms. Anciaux, Sie sollen nicht schlafen. Seite 394 im Buch", sagte er und schwang seinen Zauberstab, wodurch mein Buch auf der entsprechenden Seite auf flog. Ich schreckte zurück. Snape warf Aidan einen finsteren Blick zu. "Verstehen Sie den Text nicht oder wieso sitzen Sie hier wie ein starres Stück Holz, anstatt die Aufgaben zu machen?" Er erschrak etwas und griff hastig nach seiner Feder, wobei er das Tintenfass neben sich versehentlich mit dem Ellbogen anstieß, welches daraufhin umkippte und über den Tisch und in Folge dessen auch auf Snapes Schuhe tropfte. Nicht lachen. Nicht lachen. Er sah an sich runter und dann wieder zu Aidan. "Das büßen Sie mit einem Monat nachsitzen", sagte er und wandte sich ab. Aidan sah perplex und vollkommen verwirrt zu mir. "Der sagt nie, wann die Termine sind. Ich hab's nicht gehört. Hast du gehört, wann das sein soll?", fragte er mit hoher Stimme. Ich lachte leise. "Ne, keine Ahnung. Mir sagt er das auch nie."
"Sag mal... Hast du schon was von der geplanten Party den Weasley Zwillinge mitbekommen?"
"Wer?"
"Fred und George Weasley, die Brüder von Ron." Ich nickte. "Die schmeißen eine Party, zu der alle Quidditch Spieler der vier Mannschaften eingeladen sind. Ich versteh nicht ganz, wieso ausgerechnet die Quidditch Spieler, weil die selbst nicht spielen, aber mir soll's recht sein." Ich lächelte und nickte. "Also... Ich wollte dich fragen, ob du mit mir hingehst", sagte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Klar. Warum nicht", erwiderte ich. "Super", lächelte er. Snape kam wieder zu uns geschossen. "In meinem Unterricht wird nicht geredet", zischte er und wir tauschten einen geschockten Blick, der so viel sagte wie Hilfe, wir sind am Arsch. "Natürlich, Professor Snape", sagte ich schnell und lächelte leicht. Er wandte sich mit wehendem Umhang ab.

Hogwarts FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt