Der Anruf

2.5K 69 18
                                    

Wir sitzen am Strand und die Sonne geht langsam am Horizont einwenig unter und taucht den Himmel in einen Orangenen Farbton.
Der Sekt ist all und auch das ein oder andere Bier liegt wieder in der Kiste. Die Sandwiches sind leer und nun lachen und reden wir während wir die kleinen Küchlein essen.

„Wie läuft eigentlich die Schule bei dir Ruby?"

Sarah schaut mich an und jetzt muss ich wieder dran denken das es ja immer noch diesen Mist gibt welchem ich mich schon wieder Morgen stellen muss. Fuck morgen.

„Ähm ja okay. Denke soweit ganz gut „

„Hast du dich soweit eingelebt?"

„Ja denke schon alles ab und zu neu aber die meisten hier sind sehr nett zu mir."

Ki schaut runter auf den Boden und auch Sarah erwidert nichts, da beide wissen wen ich ausschließe.

Nach einer kurzen Zeit räuspert sich Sarah.

„wir wussten nicht das sie zurück kommen würde und für Jj war das nie so was mit ihr. Er hat sie nie so angeschaut wie dich. Wenn er dich anschaut dann ist da dieses funkeln was man bei ihm nie sieht. Er mag dich wirklich sehr sehr gerne und es tut ihm mehr leid als alles andere er hat das nicht so gewollt und jeden Tag redet er von dir und überlegt wie er dich zurück bekommen kann."

Ich gebe einen laut von mir der wie ein Lachen klingt.

„Hätte er sich auch nen bisschen früher überlegen können und mich nicht als Ersatz für seine Freundin nehmen können. Er hätte sie ja auch direkt abblitzen lassen können!"

„Er hat es nicht leicht und er braucht dich. Er macht sich Sorgen um dich. Versteh doch. Wir wissen das du seid dem du bei Rafe bist viel konsumierst und gefühlt durchgehend drauf bist."

Ich merke wie in mir ein leichter Druck sich zusammen Braut welcher so nicht sein soll.
Ich weiß ich sollte nicht aber ich brauche und will jetzt ne Kippe.

„Kann ich kurz eine rauchen oder stört es euch?"

„Alles gut mach"

Ki lächelt mich an und ich sehe wie sie gerade einen Joint baut und ich frage mich gerade ob Sarah kifft da ich sie das noch nie tun gesehen habe.
Ich krame mir ne Kippe raus zünde sie an und inhaliere den ersten Zug. Gerade kann ich sagen es tut mir gut.
Ich schaue aufs Meer hinaus und genieße die Kippe und mit meinen beiden Freundinnen hier zu sein.

„Ki ohne uns wie wagst du es?"

Ohne mich umzudrehen bildet sich Gänsehaut auf meinem Rücken und ich weiß wer da ist. Ich schaue zur Seite zu Sarah, welche sich mir zugewandt hat und mit ihrem Mund ein Sorry formt. Na toll danke.

John b läuft auf Ki zu umarmt sie und nimmt ihr den Joint aus der Hand nur um selbst einen Zug zu nehmen bevor er sich Sarah zu wendet und ihr einen Kuss gibt. Danach kommt er zu mir und umarmt mich.

„Sorry aber ihr müsst das regeln. Er wusste auch nicht das du hier bist."

Als er sich von mir löst werfe ich ihm einen bösen Blick zu aber irgendwie hat er ja recht. Ich nehme noch den letzten zu von meiner Kippe, mache sie aus und tue sie in die Schachtel zurück da hier kein Mülleimer steht. Auch Pogue geht zu jedem und umarmt jeden.
Jj begrüßt Ki mit einer Umarmung genauso wie Sarah vor mir bleibt er stehen und bringt nur ein „hi" hervor und schaut auf den Boden.

„Kommt setzt euch."

Sarah setzt sich jetzt zu John b in den Schoß und Ki kommt rüber zu mir und zwinkert mir kurz zu. Na danke an euch ich verdrehe die Augen merke aber das jetzt auch kein Weg mehr dran vorbei führt und ich das jetzt einfach aushalten muss.

Wir sitzen einfach da rauchen ein paar joints und spielen Karten. Ich muss zugeben ich habe das echt vermisst. Die Sticheleien von John b und Jj, das Besserwissern von Pogue, Ki welche sich mit Pogue gut versteht und da eigentlich was laufen sollte, Sarah und John b welche so süß verliebt sind und Jj, welcher einfach da sitzt ein paar Sprüche drückt und einfach einen Joint raucht. Seine Augen sind wie immer leicht gerötet und sein Kopf ist irgendwo aufgeplatzt.
In seiner einen Hand hält er ein Bier und in der anderen einen Joint den er aber weiter an John b reicht. Dieser nimmt einen Zug nur um Sarah dann einen shorty zu geben was ungelogen sehe süß ist.

Ki stupst mich an und gibt mir zu verstehen das ich nicht Jj so anstarren sollte, was mir garnicht so aufgefallen war. Ups.

Wir hören Musik und Ki und pogue singen mit. Die beiden sollten endlich mal zusammen kommen.

Ich werde aus der schönen Umgebung und Atmosphäre herausgerissen, als mein Handy klingelt. Rafe.

„Ich muss da kurz ran"

Ich gehen ein paar Schritte weg und nehmen den anrufen an.

„Ja?"

„Hey Ruby"

„Dein Bruder braucht deine Hilfe. Ihm geht es nicht so gut"

„Was heißt das wo seid ihr?"

„Bei mir zuhause. Komm schnell"

„Ja ich mach mich auf den Weg dauert kurz"

Wir legen auf. Fuck wie soll ich jetzt zurück kommen?

„Hey Leute kann mich jemand zurück fahren?"

Alle Blicke liegen nun auf Jj welcher ohne ein Wort aufsteht und zum Wagen trottet.

Na das kann ja ne schöne Autofahrt werden.

The new romance in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt