Der Musikraum

2.7K 82 8
                                    

Mein Herz klopft schneller und mir wird schlecht als ich in die Richtung meinem neuen Platz laufe. Wieso passiert mir sowas? Wieso muss ich neben dir schlimmste Person die es gibt?
Der Weg fühlt sich schon jetzt wie eine Qual an, welche so schnell aufhören sollte wie möglich. Ich setze mich hin und es war klar, dass sein Geruch den Weg in meine Nase findet. Ich Versuch den Geruch abscheulich und abstoßend zu finden aber es klappt nicht der Geruch riecht einfach zu gut...aber das muss aufhören. Ich schüttele den Kopf und versuche ihn aus meinen Kopf zu bekommen. Ich packe einen Block aus und einen Stift. Ich rücke an den Rand des Tisches doch ich merke, dass er mich anstarrt.
Der Lehrer beginnt den Unterricht, welchem ich versuche zu folgen doch so sehr ich mich anstrenge, ich kann dem Unterricht nicht folgen wenn der typ neben mir sitzt, welcher mir mein Herz in tausend Stücke gebrochen hat.
Ich spüre wie sie Jj neben mir bewegt mache aber keine Anstalt ihn auch nur irgendwie anzusehen. Er soll wissen, dass er nichts mehr ist!
„Können wir reden Ruby?"
Er flüstert mit seiner rauen Stimme mir ins Ohr und ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper. Ich weiß nicht was ich sagen soll...ich starre einfach weiter an die Tafel und sage gar nichts. Ich merke wie er nach meiner Hand greift und so gerne ich das Gefühl haben möchte ihn bei mir zu haben, schadet es mir im Moment nur noch mehr.
Ich ziehe meine Hand weg und ich merke das er mit dieser Reaktion nicht wirklich gerechnet hat.
Der Unterricht zieht sich und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Als es plötzlich klingelt, ist das eine pure Erlösung und ich stürme aus dem Klassenraum. Ich bleibe draußen erstmal stehen und atme tief durch. Alle strömen an mir vorbei auf den Pausenhof oder in die Cafeteria.
„Ey Ruby ich es tut bitte hör mir zu"
Ich sehe wie Jj auf mich zu kommt. Ich kann das nicht.
Ich drehe mich um und laufe Richtung irgendeinem Raum wo ich mich verstecken kann. Ich höre, dass er immer noch hinter mir her läuft, da manche ihn wohl etwas angiften da er sie wohl rammt.
Ich sehe eine Tür. Sie ist versteckt hinter einer Säule und meine Chance. Ich laufe noch etwas schneller und dann öffne ich diese Tür. Ich drehe mich um und schließe sie schnell. Ich lege meinen Kopf gegen die Tür und muss erst mal meine Gedanken neu sortieren. Scheiße! Was für eine scheiße ist das bitte hier!
„Ähm alles ok Ruby"
Ich schrecke hoch und drehe mich um. Oh man ich bin ja nicht alleine. Vor mir sitzen Rafe, Topper und ein paar andere Jungs und Mädchen auf zwei Sofas. Mehrere Musik Instrumente stehen hier herum. Über einem Durchgang hängt ein Schild. „Stage" hier ist also der Musikraum der Bühne.
„Ähm hey alle zusammen"
Ich schaue auf meine Schuhe, da ich mir doch etwas unsicher bin und vielleicht auch einwenig schüchtern doch.
„Möchtest du dich setzen?"
Rafe klopft auf einen noch freien Platz neben sich. Ich überlege etwas doch dann fällt mir auf das ich hier bestimmt nicht gefunden werde und das dort draußen niemand auf mich wartet und ich alleine wäre. Ich gehe auf sie zu und setze mich neben sie.
„Das ist Ruby. Sie ist diesen Sommer hier her gezogen und macht wie wir ihren Abschluss dieses Jahr."
Ich lächele in die Runde und sie sind echt nett, da sie mir zurück lächeln. Das hätte ich garnicht gedacht, da sie ja Kooks sind aber sie scheinen echt wirklich lieb zu sein.
Sie reden einfach weiter und schenken mir keine weitere Beachtung was ich garnicht so schlecht finde.
„Du siehst echt mies aus. Ist alles ok?"
Ich erschrecke einwenig als Rafe mich fragt doch habe mich dann wieder gefangen.
„Ja alles bestens"
Ich könnte mich schlagen nach dieser Aussage, da sie so unecht und gespielt klang.
„ich merke das etwas nicht stimmt und du kannst mit mir reden wenn du willst"
„danke aber alles gut"
Rafe lächelt mich noch tröstend an und wendet sich dann der Gruppe zu.
„Wollt ihr was?"
Er fragt in die Runde aber ich habe null Plan was er meint. Alle nicken. Ich bin echt mal gespannt.
Rafe holt aus seinem Rucksack eine Tüte mit Koks. Das weiße Pulver lässt er auf den Tisch rieseln und macht mehrere Lines mit einer Karte. Er holt ein Rohr und zieht die erste Line. Er schüttelt seinen Kopf als er hoch kommt. Mir wird langsam klar was das hier ist. Hier kommen wohl viele her um in der Pause eine line zuziehen da hier kein Mensch ist. Jeder zieht eine line und es ist echt schwer für mich das anzusehen. Wenn ich mal ziehen würde wäre es ja echt nicht schlimm und wahrscheinlich würde es mir etwas helfen.
Ein nett lächelndes Mädchen hält mir das Rohr hin. Ich überlege kurz doch dann nehme ich es und ziehe eine Line. Ich merke das alte Gefühl in mir welches alle sorgen etwas verdrängt. Noch zwei Jungs ziehen eine und schon klingelt es. Ich merke das dieses Zeug echt gutes Zeug ist. Lange hat etwas nicht mehr so reingehauen. Wir stehen alle auf und Rafe bietet mir die Hand an welche ich dankend annehme.
Wir verlassen den Raum und da sehe ich ihn. Er steht vor der Tür am Fensterbrett mit den Armen verkreuzt und schaut mich mit einem Blick an den ich nicht kenne. Er läuft auf uns zu und bleibt vor uns stehen.
„Ruby komm mit"
„Nein Jj sie will bei uns bleiben"
„Lass sie los. Was hast du nur mit ihr gemacht."
„Alles ist gut"
Ich versuche die Situation etwas zu lockern allerdings macht dies alles nur wieder schlimmer.
„Nein Ruby nichts ist gut und du kommst mit mir"
Er nimmt einfach meinen Arm und zieht mich mit sich. Ich kann mich garnicht wehren und hätte wahrscheinlich auch keine Chance. Rafe hat am Anfang nicht los gelassen allerdings wollte er mir nicht mehr weh tun und hat mich losgelassen.
Er zieht mich mit sich in eine Abstellkammer.
„Ich muss zum Unterricht"
„Nein Ruby musst du nicht"
„Du hast mir nichts zu sagen"
„Ruby hast du was genommen?"
„Kann dir doch egal sein"
„ Nein weil"
Er stockt und sagt nichts mehr. Er dreht sich um und greift sich die Haare. Ich nutze den Moment und verschwinde durch die Tür.
Man kann der Nerven

The new romance in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt