Der 1. Tag

2.6K 74 2
                                    

Ich wache mit dem selben Schmerz auf, wie ich eingeschlafen bin. Es sind keine Kopfschmerzen sondern schmerzen in mir drinnen. Dazu kommt auch noch, dass heute der erste Schultag ist und ich mich überhaupt nicht bereit dafür bin. Ich schleppe mich aus dem Bett. Ich laufe ins Bad und stelle mich erstmal vor den Spiegel. Meine Augenringe sind deutlich zu sehen und ich sehe generell einfach komplett scheiße aus.
Ich ziehe mich schnell aus und stelle mich unter die Dusche. Das Wasser erreicht meine Haut und es fühlt sich gut an. Was es aber nicht tut ist die Probleme von mir Spülen. Die Bilder kommen wieder hoch und ich sehe diese Amy in Jj's armen siech küssen und wie sie zusammen auf diesem Sofa liegen. Ich erinnere mich an seinen Blick, welcher mich nicht verfolgt hatte und wie intensiv ich ihn auf meinem Rücken gespürt habe.
Ich bin fertig mit duschen und schaue nun erstmal auf die Uhr. Es ist 6:30 Uhr und ich habe noch ca. 1 1/2 Stunden Zeit bis ich da sein muss. Ich brüste mir meine Haare durch und ziehe mir eine kurze Hose und ein Top an. Es passt nicht zusammen und sieht auch nicht gut aus aber ich habe keine Lust auch nur irgendwie gut auszusehen. Mir steht einfach überhaupt nicht der Sinn danach.
Meine Haare sind schon fast fertig getrocknet durch die Hitze als ich dann in die Küche gehe. Ich mache mir ein Brot und setze mich an den Tisch lustlos beiße ich hinein und zwinge mich es nur hinunter zu schlucken, da ich eigentlich überhaupt kein Hunger habe. Ich beschließe mich auch nicht zu schminken, was ich vielleicht bereuen werde aber jetzt noch nicht.
Es ist erst 7:30 und ich merke, dass ich langsam mal los soll da ich noch zum Direktor muss und auch noch hinlaufen muss. Ich ziehe irgendein paar Sneaker an . Setze meinen Rucksack auf und verlasse das Haus. Die Sonne sticht heute unangenehm in meine Augen und ich setze meine Sonnenbrille auf. Ich öffne langsam meine Augen und laufen nun in die Schule. Die Insel scheint schon zum Leben erweckt zu sein, da die Pogues zu ihrer Arbeit fahren und mehrere jugendliche wohl genauso wie ich.
Der Trubel wird immer mehr als ich die Schule sehe. Sie ist im Längen nicht so groß wie meine alte in New York aber sie wird für einen Abschluss langen.
Ich laufe zur Eingangstreppe hoch, doch plötzlich spüre ich eine Hand an meinem Arm, welche mich zurück zieht. Ich drehe mich nicht um da ich ein zu ungutes Gefühl habe. Als ich dann aber die Stimme höre Atme ich einwenig auf. Sara.
„Hey Ruby wie geht es dir?"
„natürlich super"
Ich antworte nicht mehr sondern geh einfach an ihr vorbei in die Schule. Ich merke ihr an, dass sie meine Ironie verstanden hat, da sie nach den richtigen Worten noch gesucht hat bevor ich gegangen bin. Ich kenne hier niemanden. Aber das ein oder andere Gesicht ist mir doch schon mal über den Weg gelaufen...
Ich gehe ins Sekretariat wo ich direkt mit nur einer Handbewegung zum Direktor geschickt werde. Er sitzt vor einem großen Schreibtisch. Im Raum sind viele schränke und auch Zeitungsartikel auf gehangen. Als die Tür ins Schloss fällt, schaut er hoch.
„Hallo du musst Ruby sein."
Ich nicke und er deutet mir an Platz zu nehmen.
„Ich habe gerade leider nicht viel Zeit. Daher herzlich willkommen bei uns. Es wird dich ein Schüler rumführen und dir vieles erklären. Hier ist dein Stundenplan. Ich hoffe dir wird es hier gefallen."
Kaum war ich drinnen so bin ich auch schon wieder draußen. Mit einem Stundenplan in der Hand und mit keinem Plan wo ich bin und wo ich hin muss.
„Du siehst aber hilflos aus"
Ich drehe mich um und dort steht Rafe. Seine Haare sind zurück gegellt und er sieht echt nicht schlecht aus.
„Ähm ja kann man wohl sagen"
„Komm ich für dich rum und zeig mal deinen Stundenplan"
„Also bist du der Junge der mich rumführen soll?"
„Genau der bin ich. Wo warst du gestern Abend?"
„Ähm mir ging's nicht so gut...also zuhause."
Ich hoffe die Ausrede war ok und er würde sie mir abkaufen.
„Du siehst auch echt nicht gut aus."
„Danke dafür"
Ich schau ihn lächelnd an doch ich kann ihm null böse sein da er zu 100% die Wahrheit gesagt hat.
„Also wenn du was brauchst, kannst du dich an mich wenden"
Er zwinkert mir zu und ich weiß genau was er meint. Und so groß auch das Verlangen ist, werde ich nicht wieder einknicken.
Ich lächele ihn an doch er widmet sich meinem Stundenplan.
„Also zuerst hast du Biologie. Das passt das habe ich nämlich auch. Wir können also zusammen dahin laufen."
Ich nicke und laufe ihm etwas verloren hinter her. 
Vor einem Raum angekommen, bleibe ich stehen und atme kurz auf. Na dann los geht's. Rafe öffnet die Tür und ich trete ein. Es ist ein helles Klassenzimmer mit zweier Bänken auf welchem jeweils ein Mikroskop steht. Der Lehrer schaut uns an und lächelt mich nett an. Rafe geht an seinen Platz neben Topper in die letzte Reihe und nun stehe ich da alleine.
„Komm zu mir Ruby oder?"
„Ähm ja"
„Also das Leute ist Ruby. Sie ist aus New York diesen Sommer hergezogen. „
Alle nicken kurz und sagen mir leise hallo.  Ich schaue durch die Reihen und entdecke Pope welcher neben Ki sitzt und Sara, welche wohl bei einer Kooks Freundin sitzt. Sie lächeln mich beide an doch ich kann leider nicht zurück lächeln.
„Ähm Ruby setzt dich doch bitte dahinten hin. Da ist noch ein letzter Platz frei neben Jj. Welcher wohl heute mal ausnahmsweise da ist."
Ich bewege mich nicht sonder bleibe einfach nur stehen und schau nach hinten. Dort sitze er. Eine Sonnenbrille aus und ein graues Tshirt. Ich merke das er mich anstarrt und ein Gefühl sagt mir, dass ich diese Stunde unmöglich überleben werde.

The new romance in Outer BanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt