Weitere Tage sind vergangen, und noch immer befindet sich mein Vater in einer stabilen Lage. "Okay Taehyung, wir reden später" Sind meine letzten Worte ins Telefon ehe ich es auf den Esstisch vor mir lege. In der großen Küche unserer Mutter sind nur Jimin und ich. Das Küchenfenster steht ein Spalt offen sodass der Regenduft in die Küche gelangt und zu hören ist nur das Radio und der Regen. "Aecha hat sich erkältet" Teile ich es Taehyungs besten Freund mit. Er stellt seinen Wasserglas auf die Küchenplatte und dreht sich mit seiner Jogginghose zu mir um. Er sieht müde aus. Auf seiner Stirn formen sich Striche und er starrt nachdenklich auf den Boden. "Diese Welt ist so erbarmungslos. Verwälkt eine Blume, so wächst zu der gleichen Zeit bereits eine neue Knospe." Ich weiß sofort was er damit meint. Aber so kenne ich Jimin nicht. "Und, was ist dann der Sinn im Leben?" "Leben." Antwortet er mir ohne nachzudenken. Es macht mir angst, ihn so zu sehen. Ich stehe auf und stelle mich vor ihn. "Jimin, unser Vater hatte ein gute-" "Ich mache mir keine Sorgen um Vater." Er geht einen Schritt nach hinten und lehnt sich an die Küchenplatte mit dem Blick in den Regen. Er meint nicht unser Vater? "Wieso... bist du auf einmal so? Was ist passiert?" Noch immer ist er in dieser Position. Traut er sich nicht mir in die Augen zu schauen? "Ich weiß nicht wieso Taehyung so übertreibt" Erzählt er zögerlich, ängstlich zu viel zu sagen. Endlich redet er darüber. Ich hab mich dazu entschieden nichts zu sagen bis einer von ihnen damit anfängt. "Womit übertreibt er denn?" Frage ich sanft, dass er sich nicht überrumpelt fühlt. Ich will wirklich wissen was vorgefallen ist. Nun guckt er mir endlich in die Augen. "Wir... haben uns geküsst..." Ich kann gar nicht in Worte fassen wie komisch das für mich ist. Sie sind.. beste Freunde in meinen Augen. Da es jedoch nur an mein Weltbild kratzt, sollte ich es einfach so hinnehmen. "Wolltet ihr das beide?" Ich wusste nicht dass mein Bruder auf Männer steht. Bis vor kurzem hatte er sogar noch eine Freundin. "Und was ist mit Yunhee?" "Ich hab keine Ahnung man" Er wirkt gestresst. So, als würde ihn etwas stören wovon er nicht entkommen kann. "Es ist okay, ich zwing dich nicht darüber zu reden. Aber es hilft dir nicht alles zu ignorieren." Er drängt mich mit seinem Arm zur Seite und steuert zum Kühlschrank "Ja, das weiß ich Misun!" Er kramt darin herum. "Bitte erzähl es mir. Ich will nicht dass ihr euch streitet" Ich gehe das Fenster schließen und rolle die Rollos etwas runter. Jimin atmet genervt aus und lehnt sich mit seiner Hand an der Küchenplatte an. "Okay, wir haben uns mehr als nur geküsst. Und weißt du was mich so richtig aufgeregt? Dass es mir gefallen hat." Er sieht wirklich sauer aus. Ich merke nicht wie rot ich geworden bin. Es fühlt sich so an als würde ich mehr wissen als ich sollte. "Oh" Sage ich. "Ich hasse mich. Weißt du das? Nein, du weißt nicht was für ein ekliger Mensch ich bin." Nein, das stimmt nicht. Ich hab schon immer zu dir hochgeschaut. Du warst immer für mich da egal wie oft ich geweint habe. "Das stimmt doch gar nicht? Was redest du da?" Er schließt kurz seine Augen um sich der Situation klar zu sein. "Nur wegen mir bist du hier. Nur wegen mir, können wir die Knopse der Liebe in diesem Moment nicht auskosten." Geschockt über seine heutige poetische Laune bleibt mir die Sprache verschlagen. "Ja, Misun. Du bist hier damit ich abhauen, und dich dabei vor Jungkook schützen konnte" Ich verstehe rein gar nichts was er da erzählt. Träume ich? Ich bin total verwirrt. "Warum solltest du sowas tun?" "Weil ich schwach bin." Es kommt mir so rüber als würde ich mit einer fremden Person reden. "Was?" "Ich hab so Angst. Das Einzige was ich tun konnte ist dich hierher bringen und mich darüber aufregen dass ich abgehauen bin" Seine Mimik sieht so aus als würde nur Chaos in seinem Kopf herrschen. "W-Was? Wovor bist du abgehauen? Ich versteh nichts" "Vor Taehyung!" Vor Taehyung? Kann Jimin nicht einfach Klartext reden? Ich hätte einfach nicht nachfragen sollen. "Und warum bin ich dann hier? Was hab ich damit zutun? Warte- Vater ging es die ganze Zeit gut?" Ich bin geschockt. Wut steigt in mir auf. Jimin gibt kein Ton von sich und beharrt in dieser Situation. "Willst du mich eigentlich verarschen Jimin?" "Hör mir zu, du hast nicht mal ansatzweise ne Ahnung wie gefährlich es in Jungkooks Nähe ist." Ich werde noch viel wütender. Er weiß gar nichts! "Das weiß ich sehr wohl! Und mir kann nichts passieren wenn ich bei ihm bin!" Für ne kleine Sekunde sehe ich ihn schmunzeln. "Und was macht dich so sicher?" Die Frage ist was dich so sicher macht? "Liebe." Er lacht auf. "Mina hat er auch geliebt und sie ist vor seinen Augen gestorben." Kurz zieht mich ihr Name in dieses tiefe Loch zurück. Mina. Aus Jimins Mund. Wieso ist alles so verwirrend. "Was hast du gerade gesagt?" Will ich mich vergewissern. "Guck mal was ihr Name allein mit dir macht, du weißt ganz genau dass es ernst ist." Wieso schaffe ich es nicht diese Situation zu realisieren? Es sind zu viele Informationen! Jimin kommt mir etwas näher. "Du hast dich... nie gefragt wieso ich von anfang an so abweisend zu Jungkook war?" Er nähert sich meinem Ohr. "Dons Blut fließt auch in deinen Adern."
DU LIEST GERADE
The Other Side Of You
RomanceMisun - eine erfolgreiche Mitarbeiterin einer Firma, steht vor einer großen Prüfung, ein wichtiges Geschäftsmeeting steht ihr bevor und der CEO der Firma, mit der sie zusammenarbeiten soll, fällt ihr sofort ins Auge. Seine Anwesenheit schnürt ihr re...