18.00Uhr am verlassenen Einkaufszentrum
im Norden.-Yn
Zuletzt war ich draussen als ich mich bei den Ermittlern gemeldet habe und die GPS-Pille mitgehen lassen hab. Ist zwar die einzige Sache die sie nicht wissen, aber das wird später auch keine Rolle mehr spielen. Ich halte dieses kleine Zettel in der Hand welches Yoongi mir wohl an der Eingangstheke hinterlassen hat. Stark muss ich meine Finger vorm Zittern bewahren. Ich denke, er musste mir nicht deutlich machen, dass ich alleine kommen sollte. Wie soll ich etwas meistern das ich vor ungefähr 10 Jahren zuletzt getan habe? Eine Gangstergruppe anführen, das hat mir noch gefehlt. Eilig laufe ich in mein Kleiderschrank und grabe meine alte kugelsichere Weste raus. Ich würde mir das nie verzeihen hätte mein Kind kein Vater.
"Genau. Vor dem Gebäude des Seouls Apartments." Ich lege auf und greife erneut in mein Büroschrank. Ich hole meine Waffe raus und stecke sie in meine Hose. Es tut mir leid Misun, noch etwas das ich dir verheimlicht habe. Wenigstens ist es uns nun von Nutzen. Hoffentlich. Total gefühlsverwirrt trete ich aus meiner leeren Wohnung. Kalen und Isabelle haben frei bekommen, aber ab morgen wird alles wieder normal sein. Beim austreten des Gebäudes suche ich mit meinen Augen den Mietwagen, bis mir ein Mitarbeiter daneben zuwinkt. Er ist so gutgelaunt, gott was tu ich hier eigentlich? Ich laufe ihm entgegen. "Sind Sie Mr Jeon?" Ich nicke und drücke ihm ein paar Scheine in die Hand. "Danke" Sage ich und umkreise das Auto um dann vorne einzusteigen. "D-Das ist doch viel zu viel!" "Dann kaufen Sie ihrer Freundin was schönes!" Mit den Worten knalle ich die Tür zu und rase los. Wie sehr ich mir in seinem Alter gewünscht hätte, so viel Geld von einem reichen Typen zu bekommen. Mina und ich hätten uns CD's gekauft und im Wagen meines Vaters gehört den niemand benutzte und verstaubt in der Garage stand. Manchmal fühle ich mich schlecht wenn ich solche Gedanken vor Misun ausspreche. Erstmal weil Misun meine schwangere Verlobte ist und zweitens, weil ich mit Misun das auslebe was ich damals mit Mina geplant hatte. Anscheinend bin ich nicht so gut darin meine Frauen zu behalten. Ich parke mit dem Auto paar Strassen von der Adresse entfernt und laufe durch Seitenstrasse dahin. Ich will alles andere als dass mich jemand sieht der es nicht soll.
"Schicke Weste" sind Yoongis Worte der mich vorher sieht als ich ihn, als ich um die Ecke laufe. "Woher wusstest du dass ich es bin?" Er drückt mir ein Walkie-Talkie in die Hand "Unsere Augen sind überall." "Behaltet eure Augen in Zukunft bei euch wenn wir hier fertig sind." Er verdreht seine Augen. "Drück auf den Knopf und sag deinen Namen. Daraufhin fragst du ob man dich sieht." Verwirrt starre ich dieses Teil an. Noch nie habe ich wirklich damit gearbeitet. Ob Kalen sich damit auskennt? "Sag mir nicht was ich machen soll." Mahne ich ihn aber tue trotzdem was er sagt und drücke auf den Knopf "Jeon. Sieht man mich?" Zuerst herrscht ein Rauschen, bis dann eine männliche Stimme mir antwortet "Positiv. Befehl?" Ich schaue Yoongi an, denn mehr weiss ich nicht zu sagen. "Negativ." beende ich dann unsere Konversation. "Gut. Das kannst du schonmal." Ich sehe wie mehrere Leute, die anscheinend zu Yoongi gehören, aus einer Seitenstraße zu uns kommen. "Sind einige Leute die du da hast" Erwähne ich nebenbei, als wäre es nichts besonderes. Denn eigentlich kann man das als Lob sehen, es ist nämlich nicht einfach so viele Jungs für sich zu gewinnen. "Es war schwer dein Scheiterhaufen wieder aufzubauen, es sah auf den Straßen ziemlich scheiße aus nach dem Vorfall." Nach dem Vorfall. "Sag es nicht so als wäre es nichts wert. Ich habe viel verloren." Er blickt mich nun mit einer anderen Miene an. "Viel verloren? Du hast-" "Boss" Unterbricht uns ein Junge der hinter ihm steht. "Was?" Dreht Yoongi sich um. Was wollte er sagen? "Gruppe eins ist in Position" Kommen professionellere Worte aus seinem Mund als ich erwartet hätte. Yoongi nickt und dreht sich wieder zu mir. "Jetzt kümmern wir uns um deine Ermittler." Er tippt auf dem Walkie-Talkie rum, um anscheinend den Kanal zu wechseln. "Ermittler? Was wollt ihr bei denen?" Weiterhin tippt er rum. "Wir wollen nichts bei denen, sie machen gerade ihr Ermittler Ding und sind natürlich nicht auf der richtigen Fährte. Sie wären niemals so schnell wie wir wenn sie erkennen was los ist also müssen wir sie weg von der Stadtgrenze bringen." "Ich wüsste doch wenn sie so weit wären" Er schmunzelt mich an. "Jeon, das sind Privatdedektive. Sie machen private Sachen, das ist ihr Job." Warum ergibt alles so absurdigen Sinn aus seinem Mund? Er spricht in sein Walkie. "Gruppe eins, Befehl ausführen. Gruppe zwei ist in zehn Minuten beim Feind." "Wer ist Gruppe zwei?" Frage ich abrupt. "Nicht wir, keine Sorge" Wieviele Männer hat er bitte? Das macht micht nervös, wie viele von ihnen wissen wo Misun wohnte? Wir sind ziemlich viele Leute in dieser Gegend, und trotzdem wirkt sie wie ausgestorben. Ich will gar nicht erst wissen wie viele es auf den Dächern sind.
Yoongi hat mich zu seinem offenen weißen Van gebracht. Klischeehaft für einen Kriminellen. "Zieh das an" Befiehlt er mir und hält mir eine handvoll kugelsichere Kleidung hin. "Reicht meine Weste nicht?" "Nein" antwortet Yoongi trocken während ein paar Jungs im Hintergrund lachen. "Du bist wohl alt geworden, Jeon" Hakt Yoongi nach. Ja das bin ich wohl. Ich ziehe die Kleidung über sodass nun mein ganzer Oberkörper und mein Unterleib bedeckt ist. "Fertig? Wir müssen langam los." Ein paar Wagen in der Ferne fahren bereits los. Yoongi steigt vorne ein und ich setze mich auf den Beifahrersitz. Der Rest hockt hinten im Van. "Du hast den gleichen Walkie-Talkie wie ich. Du kannst jedem, auch mir, einen Befehl ausführen. Du kannst mit den Knöpfen zur Seite und nach oben oder unten, links und rechts sind die Kanäle in Gruppen aufgeteilt. Also Kanal eins ist Gruppe eins. Wenn du im Kanal nach unten drückst dann kannst du einen beliebigen Mann erreichen, und immer einen anderen umso oft du hoch oder runter drückst. Bleibt nur der Kanal auf dem Display funkst du jedem aus der Gruppe, und wenn du im Kanal null bist du hören alle deine Stimme." Ich nicke um alles zu bestätigen. "Was macht Gruppe zwei? Und was wir?" Er fährt erstmal über eine Kurve bevor er antwortet. "Gruppe zwei hält sich im Umkreis der Feinde auf, und nein, sie können unseren Funk nicht hören. Wir stürmen ihr Gebäude, und ja, das wird blutig." Ich starre nachdenklich auf die Straße vor mir. "Und wo sind sie?" "An der Stadtgrenze in einer verlassenen Polizeiwache paar Kilometer von einem Krankenhaus entfernt." Wir beide sagen nichts nach diesem Satz, bis ihm dann doch mehr dazu einfällt. "Ob er diesen Ort wegen... ihr ausgesucht hat? Sie ist schwanger und er immerhin ihr Bruder" "Er ist nicht ihr Bruder". Wieder sitzen wir nur still vor uns hin. Mache ich hier das richtige? Wenn irgendwas schief läuft, stehen viele Leben auf dem Spiel. Aber was soll ich schon tun? Gar nichts und auf dem Sofa hocken? "Vergiss nicht dass du der Boss bist wenn du aus diesem Van steigst. Du weißt ja wie's funktioniert." Ich kann kaum sitzen vor Aufregung. Ich befinde mich auf dünnem Eis. Wenn alles schief läuft, kann es ziemlich schlimm für mich enden. Ich stecke mein Handy zurück in meine Hosentasche.
‐----------------------------------------------🕸
Irgendwie erinnert Yoongi mich an Mickey Milkovich aus Shameless.
DU LIEST GERADE
The Other Side Of You
RomanceMisun - eine erfolgreiche Mitarbeiterin einer Firma, steht vor einer großen Prüfung, ein wichtiges Geschäftsmeeting steht ihr bevor und der CEO der Firma, mit der sie zusammenarbeiten soll, fällt ihr sofort ins Auge. Seine Anwesenheit schnürt ihr re...