"Ich kann aber nicht all ihre Erinnerungen löschen! Nur die Geschehnisse im Keller. Und ich denke dass uns das nicht wirklich etwas bringen wird.""Marcus, tu es einfach. Denkst du, du hast genügend Kraft, auch in ihre Gedanken zu sehen? Wir müssen wissen was sie weiß und was nicht."
"Naja, ich bin nicht sicher ob das richtig ist, Milo. Wir haben auch andere Mögl-"
"Marcus! Du tust das für unser und ihr Wohl."
"Aber meine Kräfte sind immer mit Risiken verbunden, vorallem wenn es um Beeinflussung der Erinnerungen geht! Wenn ich einen Fehler mache, könnte ich sie verletzen.."
"Sie hat mich gesehen, verdammt! Und nach heute denke ich, sie weiß vielleicht schon über uns Bescheid. Ein falscher Zug und es ist vorbei für uns. Dieser Henri hätte das mit den Wölfen nicht ausplappern dürfen, aber um den kümmern wir uns später. Ein Wunder, dass Pedro ihr nichts verraten hat. Im Krankenhaus hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass er ihr alles erzählt. Verstehst du, wie ernst die Lage ist? Wir brauchen deine Fähigkeiten für unser aller Wohl!"
"Nur weil du wieder nüchtern bist, heißt das noch lange nicht, dass du wieder klar denken kannst.
Du hast ein Problem Milo. Und Freya trägt keine Schuld. Sie ist unwissend. Ich kann sie nur die Geschehnisse im Keller vergessen lassen. Die Kleine ist schlau. Sie hat es sich definitiv bereits vorher versucht zusammenzureimen, also würde es nichts bringen. Wir haben keine Ahnung, wie meine Kraft auf sie wirkt. Es wäre möglich dass sie ihre Erinnerungen zurückbekommt.
Ich weiß dass sie dir etwas bedeutet Milo und ich spüre auch, wie es dir innerlich geht und wie du denkst.
Freya's Gedächtnis zu bearbeiten löst nicht deine Probleme.
Ganz im Gegenteil, sie könnte die Lösung sein. Ziehst du es denn nicht einmal in Betracht, ihr das alles zu erklären?""Wie stellst du dir das denn bitte vor?
Sie ist ganz sicher noch nicht bereit! Das Risiko, dass ich eingehe ist viel zu hoch. Muss ich dir, dem jahrelangen Heiler und Anführer von uns, etwa erklären, was alles passieren kann? Ihre Reaktion auf den Kampf zwischen Pablo und mir sagt alles. Stell dir vor, du würdest das erfahren, wenn du bisher dachtest, alles wäre erfunden. Sie würde für immer in Angst und Schrecken leben müssen, wenn sie es falsch aufnimmt. Was wenn sie davonläuft?""Jetzt verstehe ich. Du hast Angst, sie würde davonlaufen, weil du sie nicht gehen lassen willst! Es wäre ihre Entscheidung, ob sie bei euch bleibt oder woanders hingeht. Außerdem wird sie das sowieso bald tun, da die Kleine hier nur Urlaub macht! Raffst du das Milo? Du kannst sie nicht dazu zwingen, bei dir zu bleiben. Und wenn du es ihr nicht erklärst, wird sie bald das Vertrauen in dich verlieren. Freya ist ein schlaues Mädchen. Zu schlau für diese ewigen Lügen. Geh und sieh zu dass du wieder klar im Kopf wirst."
"Jetzt lass mich doch erklären! Ich kenne sie! Die Kleine würde das nicht aushalten. Ich will sie nur schützen. Die letzten Tage waren viel zu viel. Und die Bombe jetzt zum platzen zu bringen, würde sie endgültig verscheuchen. Ich möchte ihr das nicht antun. Der Zeitpunkt ist einfach zu unpassend."
"Du hast keine Ahnung wie sie reagieren würde und ich glaube, ich weiß von was ich rede. Milo, du bist im Gegensatz zu mir noch grün hinter den Ohren, deshalb solltest du mir vertrauen. Sie würde nicht weglaufen."
"Das kannst du mir nicht versprechen. Und wir wissen beide, dass ich mich nicht im Griff habe. Was wenn ich es falsch angehe und alles zerstöre?"
"Das ist der Punkt. Ich werde Ihre Erinnerung löschen und ihre Gedanken in einen komischen Traum verwandeln, der sie bis zum nächsten Vollmond von weiteren Vermutungen abhält.
Denn ich sehe, dass du derjenige bist, der noch nicht bereit ist. Es liegt einiges an Arbeit vor dir. Wenn wir sie einweihen, musst du ihr die nächsten Wochen Schutz bieten können und nicht derjenige sein, wegen dem sie Schutz braucht. Vertrauen spielt jetzt eine große Rolle und dein Verhalten ist nicht gerade fördernd."
DU LIEST GERADE
who are you?
Romantizm"Wer bist du?" Wie gelähmt sah ich ihm in seine glühenden, grünen Augen. "Oder besser gesagt, was bist du.." hauchte ich, gefüllt von purer Angst. "Freya, ich flehe dich an, du musst mir vertrauen" keuchte er, als er seine Hände um meinen Hals und...