Wie jeden Mittwoch gingen Hamid, der Koch der Salveros, und ich zum Markt.
Die Sonne war so stark, dass ich mir meine Sonnenbrille aufsetzen musste und das trotz dem Fakt, dass es erst neun Uhr morgens war.Um diese Uhrzeit wimmelte es bereits nur so von Einwohnern in der Stadtmitte, weil es wie ein großes Event für diese ereignislose Kleinstadt war.
Hier kannte jeder jeden, und auch ich und Mum waren bereits etwas bekannter geworden."Ein Korb Zitronen für die hübsche junge Dame?" pries einer der Stände vor mir sein Obst an.
Ich ging hinüber und erkannte jemanden, dem ich bereits bei den letzten Mittwochsmärkten etwas abgekauft hatte.
Nach einer kurzen, netten Unterhaltung kaufte ich den Korb voller frischer Zitronen schließlich.Mein Blick schweife über die fröhliche Menschenmenge, die auf dem ganzen Marktplatz verteilt in kleinen Gruppen stand.
Keine Spur von Hamid. Jedoch erkannte ich bei genauerem hinschauen in der Ferne seine rote Weste.
Wenn ich den Leuten hier zu sah, wie sie sich freudig unterhielten, konnte ich mir kaum vorstellen, dass Milo vor einigen Wochen von denselben Menschen geredet hatte.Er sprach ja von den ekelhaften Typen, die sich nicht unter Kontrolle hatten, vorallem wenn es nachts war.
Und einer von diesen Typen hätte mich fast erwischt.
Aber davon ließ ich mir nicht weiter die Stimmung vermiesen.Suchend blickte ich mich erneut nach Hamid um, da ich ihn jetzt endgültig aus den Augen verloren hatte.
Ich entschied mich, Fisch zu kaufen.
Die Lachssteaks dieses talentierten Kochs waren nämlich der absolute Wahnsinn und der Fisch vor meinen Augen sah zu gut aus, um ihn liegen zu lassen.Bevor ich mich dem Stand nähern konnte, packte mich etwas am Nacken und zog mich gewaltvoll in eine der unbelebten Seitengassen.
"Na Süße, ich hab dich wieder gefunden" flüsterte mir eine leider sehr bekannte Stimme ins Ohr.
Ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper.Der Typ, der mich gerade so bedrängte, war mein Ex.
"Lass mich in Ruhe Pedro!" schrie ich und versuchte mich aus seinem festen Griff zu lösen.
Wie hat der Scheißkerl mich hier gefunden?!?!
"Du gehörst mir Freya. Ich werde dich überall finden kleines Miststück! Du kannst nicht einfach abhauen obwohl wir noch was zu klären hatten!"
Seine Finger krallten sich schmerzhaft in meine Schultern.
Mit der anderen Hand hielt er meine Handgelenke fest. Ich war ihm komplett ausgeliefert.
"Wir haben uns getrennt verdammt! Da gibt's nichts zu klären!"
Sein schweres und zorniges Atmen machte mir eine höllische Angst.Früher hatte er dann meistens ausgeholt.
Ich ließ mich jedoch nicht mehr von ihm unterkriegen. Ich war nun stärker.
Er wusste, dass ich früher Kampfsport gemacht hatte und hat es mir, als wir zusammen kamen, verboten, damit ich mich nicht so leicht wehren konnte. Aber seine Absicht erzählte er mir damals natürlich nicht.Trotzdem hatte ich es zugelassen!
Mit einem Ruck löste ich meine linke Hand aus seinem Griff und verpasste ihm den besten Haken, den ich je ausgeteilt hatte.
Für einen Moment wich er zurück und hielt sich seine feuerrote Wange.Bereit für den nächsten Schlag, ging ich*einen Schritt auf ihn zu.
Pedro packte mich jedoch schneller als ich schauen konnte und presste mich gegen die kühle Ziegelsteinmauer des Hauses, vor dem wir standen.
Mein Gesicht drückte sich in den Staub der Wand und ein Schluchzen entfuhr mir.
DU LIEST GERADE
who are you?
Romance"Wer bist du?" Wie gelähmt sah ich ihm in seine glühenden, grünen Augen. "Oder besser gesagt, was bist du.." hauchte ich, gefüllt von purer Angst. "Freya, ich flehe dich an, du musst mir vertrauen" keuchte er, als er seine Hände um meinen Hals und...