Ein Neuanfang

1.1K 30 5
                                    

Das beruhigende Brummen des Autos verursachte ein Kribbeln in meinem Bauch. Durch das offene Fenster kam mir eine frische, salzige Brise entgegen. Zufrieden atmete ich ganz tief ein und schloss für einen Moment die Augen. Man, ein neues Kapitel meines Lebens würde jetzt beginnen!

Meine Mutter stellte das Radio lauter und sang fröhlich ihren Lieblingssong mit. Ich musste grinsen. So glücklich hatte ich sie schon lang nicht mehr gesehen. Während ich die vorbeiziehende Landschaft begutachtete, erinnerte ich mich an die alten Zeiten.. Pedro.. Nein Stopp! Das ist jetzt vorbei! Ich werde keinen scheiß Gedanken an die Vergangenheit verlieren. Fuck.

"Alles gut bei dir Schatz?", riss mich die glückliche Stimme meiner Mutter aus meinen dunklen Gedankengängen. "Na klar Mom!" log ich. Damit Sie nicht erkannte, was gerade in meinem Kopf vorging, sang ich einige der Songs, die nun im Radio kamen, mit ihr mit.

Eine gute Stunde später wurde ich müde. Draußen gingen die ersten Laternen an und über den Himmel zog sich ein rot-bläulicher Abendmantel. Das Navi zeigte noch eine Restzeit von 3h 34min. Die lange Autofahrt machte mir zu schaffen und außerdem waren da noch die zahlreichen schlaflosen Nächte der letzten Wochen. Ich schloss die Augen und war froh, endlich in Sicherheit einschlafen zu können.

Geborgenheit, ist ein schönes Gefühl, dass dir nur spezielle Menschen geben können.

Das Zitat meines Großvaters. Da hatte er wohl recht.

Durch das leichte Schaukeln unseres Autos und die beruhigende Geräuschkulisse, die ich noch durch das Fenster hören konnte, schlief ich ein.

...

Im Tiefschlaf versunken, hörte ich eine raue, tiefe aber sanfte Männerstimme. Da war auch noch das Brummen des Motors, aber die Luft war definitiv kälter. Ich hatte Gänsehaut. Leute unterhielten sich irgendwo. Aber der Schlaf war zu erholsam um jetzt aufzuwachen.

Hätte ich mich entschieden die Augen aufzumachen, hätte ich es siiicher nicht bereut...
______________________________________

Soo.. Wer bis hierher gelesen hat, denkt vielleicht, dass das ja voll die langweilige Story ist. Aber lest unbedingt weiter! Es ist meine Absicht, erst ein bisschen der Vorgeschichte zu erzählen, bevor es spannend wird!

Von Kapitel zu Kapitel werdet ihr merken, was ich meine. Schreibt mir gern eure Meinungen und Vorschläge.

Viel Spaß!☺️

who are you? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt