Ich beende den Unterricht!

73 10 7
                                    

PoV Joey

Der Gong weckte mich. ich ging runter in die Mensa, noch in meinen Joggingklamotten, in denen ich gestern eingeschlafen war. Ich setzte mich an meine Tisch und hoffte von niemandem angesprochen zu werden. Es war viel zu früh. Ich aß mein Brot zum Frühstück. Irgendwie konnte ich mich noch nicht richtig auf den ersten Unterricht freuen.  Ich war viel zu müde. Nachdem es Nico, Aradeos und Neo scheinbar ähnlich ging, war mein Tisch komplett ruhig. Im Gegensatz zu dem von Anna, Artur, Umut und Maxi. ja sie hatten sich ihren Frühaufsteher Titel verdient, wie kann man am frühen Morgen so motiviert sein? Egal, ich musste es ja nicht. Was hatten wir überhaupt für Unterricht heute? Aradeos schien sich das auch zu fragen, denn er fragte direkt in die Runde: "Weiß jemand was wir heute für Unterricht haben?" Wir alle schüttelten den Kopf. "Ey ihr Geisteskranken, was haben wir heute alles?", rief Aradeos den vier Nervensägen aufgrund ihrer Motivation rüber. "MK, Mathe und Splatoon!", rief Umut zurück. Gut zu wissen. ich aß mein Brot auf und ging wieder hoch in mein Zimmer. Noch war ich alleine. Ich ging also ins Badezimmer und putzte mir meine Zähne und packte die Switch, einen Block und die Federmappe in meinen Rucksack. Aradeos und Gerro kamen auch aufs Zimmer. "Suchen wir den Klassenraum gleich zusammen?", fragte Gerro und wir nickten nur. Wir waren wie gesagt nicht gerade die fittesten am Morgen. Ich wartete noch kurz bis die beiden ihre Sachen gepackt und ihre Zähne geputzt hatten und gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach dem Raum, wo wir jetzt MK Unterricht bekommen sollten. Wir fanden den raum nach ein paar Minuten und setzten uns jeweils an einen der Tische. Die Räume waren echt verdammt groß. Dort stand noch ein älterer Mann der die Tafel putze und dann den Raum verlies. Komischer Typ, aber mir solls recht sein. Auch die anderen kamen nach und nach mit ihrem Rucksäcken die sie von der Schule bekommen haben. Einige holten ihre Switch raus und wollten anfangen zu zocken, ich war eher damit beschäftigt nicht wieder einzuschlafen. 7:45 war viel zu früh. Aber was will man machen. Alles für die Gaming Ausbildung. Naja Skill haben die meisten hier schon, aber hier bekommt man nochmal mehr beigebracht und wir bekommen einen besseren Einstieg in die E-Sport Szene. Ein junger Mann kam herein. "Darf ich mich vorstellen, ich bin Herr Tempere. Ich werde euren Mario Kart Unterricht dieses Jahr und wenn wir hier nicht noch mehr Lehrer finden wahrscheinlich bis zum Ende eures Senior Jahres euren Mario Kart Fortschritt miterleben. Die meisten oder eigentlich alle, soweit ich das mitbekommen habe, haben schon Erfahrung in der Competetive Szene. Deswegen brauch ich euch da vorerst wahrscheinlich nicht so viel zu erzählen. Heute wollen wir mit dem timetrialen beginnen. Da einige schon sehr weit fortgeschritten sind, werdet ihr einfach alle versuchen eure Zeit auf Mario Kart Stadium zu verbessern. Wenn ihr Probleme oder fragen haben solltet, meldet euch einfach und dann versuchen wir das Problem zu beheben, sodass ihr eine bessere Bestzeit hinlegt. Dann holt eure Switch raus und fangt an!" Ich machte das und wählte MKS als Strecke im Spiel aus. Sollten wir 150cc oder 200cc trialen? Ich wusste es nicht, also fragte ich nach. "Herr Tempere, sollen wir 150 oder 200 fahren?" "Wir beginnen mit 150", beantwortete er mir die Frage. Und so trialten wir die ganze Doppelstunde lang. Im ganzen Klassenraum hörte man Freudenrufe, wenn jemand seine Bestzeit geschlagen hatte und Ausraster wenn er es nicht schaffte. Aber wenn jetzt die nächsten 95 Stunden nur daraus bestehen wird es ganz schön ätzend. Ich hoffe der bringt ein wenig mehr Abwechslung rein. Jetzt ging es zum nächsten Unterricht. Mathematik. Da so Leute wie ich oder Eevee unseren Abschluss schon hatten, waren wir eher damit beschäftigt den anderen zu helfen. Es gibt so eine Website die die extra erstellt haben, wo Erklärvideos und Übungsaufgaben nach der Reihenfolge wie man sie an einer normalen Schule im Unterricht hat. Der Lehrer war quasi nur da um zu helfen, genau so wie wir. Wenigstens hatte jeder sein eigenes Lerntempo und konnte auch nochmal Sachen wiederholen. Eigentlich ein cooles Prinzip. Und somit war der Mathematikunterricht eigentlich weniger interessant für mich. Dann lass ich während des Mathematikunterrichts halt die Hilfsbereitschaft raushängen und lern mit den anderen zusammen wenn sie Probleme haben. Dann ist mir auch nicht ganz so langweilig. Die Lehrerin schien aber ganz nett. Ich hatte ihr nicht wirklich zugehört, aber ich glaub sie hieß Frau Venifica. Sah auf jeden fall recht sympathisch aus. sie war wahrscheinlich hier um die Frauen Quote etwas zu steigern. Somit ging es dann auch schon zu Splatoon. Dort hatten wir einen Herr Aspergo. Er erzählte uns da etwas mehr über das Competetive Spiel. "Es ist wichtig dass ihr die Callouts beherrscht. Die werde ich gleich an die Tafel schreiben und ihr übernehmt die bitte in euren Ordner.", sagte er und schreibt die Callouts mit ihren Bedeutungen an die Tafel.  Etwas was sich wirklich nach Unterricht anfühlte. Das erste mal am heutigen Tage. Es war ganz entspannt. Ich schrieb das von der Tafel ab und einige stellten ihre fragen dazu, die Herr Aspergo beantwortete. am Ende sollten wir uns in Viererteams, ein dreier Team zusammentun und gegeneinander spielen und versuchen die Callouts in unseren Sprachgebrauch mit einzubeziehen. Mit Nico, Aradeos und Neo war unser Team glaub ich im Mittelfeld vom Skill her. Es hatte auf jeden fall Spaß gemacht. Wenn jeder Schultag so entspannt verlief, dann hatte es sich wirklich gelohnt sich hier anzumelden. Am Ende als der Gong zum Essen ertönte, und alle rausströmen wollten, rief er: "Ich beende den Unterricht!" Alle schauten ihn verdutzt an. "Spaß, einen guten Appetit euch allen", sagte er lachend und alle verschwanden. So gingen wir nun zum Mittagessen. Heute sollte es für die Nichtvegetarier und Nichtveganer Kartoffelauflauf mit Erbsen und Hack geben. Für die andere Fraktion wahrscheinlich ohne Hack. Ich saß wieder mit den Jungs am Tisch, deutlich motivierter als heute früh. Wir quatschen über alles mögliche und vor allem über den Unterricht. Alle Lehrer schienen ganz nett zu sein und auch kompetent. Wir gingen hoch wieder auf unsere Zimmer und ich glaub ich spreche nicht nur für mich, aber ich glaube das viele am Zocken waren. Ich hatte mir League of Legends auf den PC installiert und begann zu suchten. Und das den Rest des Tages. Nur zum Abendessen hatte ich das Zimmer verlassen und den PC in Ruhe gelassen. Um kurz nach 1 legte ich mich ins Bett. Morgen ging die schule wieder los. Mit einem Lächeln für diesen gelungenen Tag schlief ich ein.

So das wars für heute mal wieder. Ich hoffe euch hat das Kapitel aus Joeys Sicht gefallen. Feedback könnte ihr mir hier gerne in den Kommentaren oder auch auf dem Discord schreiben. Über Votes würde ich mich auch freuen. Ab heute hat bei mir das Homeschooling bei mir wieder angefangen. Ich werde mir so viel Zeit fürs Schreiben wie möglich nehmen, damit mindestens 1-2 mal die Woche Updates kommen. mehr gibts glaube ich von meiner Seite nicht zu sagen. Man liest sich.

Eure Anna!

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt