Eine Art Traum?

10 2 4
                                    

„Wer war dran?", fragte mich Lukas, als ich mich wieder hinsetzte. „Keine Ahnung"

PoV Lukas

Steves Verhalten heute war schon ein wenig komisch, als sei es ihm komplett egal, dass wir Dävid umgerannt haben sollen, wie Bowser es uns allen erzählt. Außerdem fand ich es äußerst komisch, dass er nicht sagen wollte, mit wem er telefoniert hat. Schließlich schien das Gespräch ja so wichtig zu sein, dass er extra den Raum verlässt um ihn Ruhe reden zu können. War ich wirklich der einzige der Bowser glaubte? Wurden wir wirklich manipuliert? Und warum wurde Bowser nicht manipuliert? War ich der einzige, der gerade dabei war, zu realisieren, dass etwas nicht stimmte?

Nach dem Essen sollte es in den Gemeinschaftsraum gehen. Dort arbeiteten viele an ihren eigenen Projekten oder zockten gemeinsam. Circa eine Stunde später öffnete sich die Tür und drei YouTuber kamen herein. „Dävid! Wie gehts dir?!", fragte Bowser aufgeregt. „Alles gut, nur mein linker Arm ist gebrochen und mein Bein verstaucht. Ansonsten bin ich mit ein paar blauen Flecken davon gekommen", erklärte dieser und erst jetzt fiel mir sein Gips am Arm und sein Verband am Bein auf. „Wir sind hier, um uns, trotz der blöden Situation, nochmal anständig von euch zu verabschieden", begann Huebi, „Wir hatten wirklich Spaß und hoffen dass ihr die Zeit ebenso genossen habt" Sephi machte weiter: „Ich freue mich wirklich für jeden einzelnen von euch, dass ihr hier auf die Schule gehen könnt und ihr dadurch vielleicht irgendwann Weltklasse Spieler werdet. Ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr deutlich mehr Schüler Eure Schule besuchen werden, die euch Konkurrenz machen, aber ihr ihnen trotzdem zeigt, wo der Hammer hängt" „Genau denn träumt nicht euer Leben, sondern lebt euren Traum", unterbrach Dävid, weshalb wir alle ein bisschen zu schmunzeln anfingen.

„Auch wenn das ein 08/15 Lebensmotto ist, das gefühlt jeder irgendwie hat, haltet euch vor Augen, wofür ihr kämpfen und einstehen wollt. Eure Ziele und Träume sollten oberste Priorität haben. Nicht nur in der Vision, sondern auch in der Realität. Genau das, soll euch dieser Spruch, der von Zwölfjährigen Möchtegerninfluencern verwendet wird, ausdrücken. Wer uns schon eine Weile verfolgt weiß, dass wir uns im Prinzip alle an dieses Motto gehalten haben und wir drei konnten es schaffen. Wenn wir Vollidioten es schaffen unseren Traum zu leben, dann könnt ihr das auch als talentierte Gamer", fuhr Dävid seine Rede fort. Die Worte des Trios waren unfassbar motivierend, das führte Kamin vor Augen, warum ich deren Videos und Streams so gerne schaute. „Da die anderen groß Reden schwangen will ich nicht, dass meine Message hier zu kurz kommt. Genießt hier die Zeit zusammen, das ist vermutlich die beste die ihr haben werdet. Wenn ich den Schulleiter und die Gespräche richtig verstanden habe, müsst ihr euch in eurem letzten Jahr hier für eins der vier Hauptfächer entscheiden, für die dann Teams gebildeter werden. Eure Wege werden dabei ein bisschen auseinandergehen und erst Recht wenn ihr die Schule verlasst und wirklich bei Competetive Spielen spielt und vielleicht auch irgendwann wegen Turnieren durch die Welt reist. Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Vergesst niemals, wer Eure wahren Freunde sind, denn auf die könnt ihr immer zählen", mischte sich Huebi noch mit ein.

„Danke für eure netten Worte, ich denke, es ist jetzt an der Zeit für uns ein paar Worte zu sagen. Danke dass ihr hier wart. Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir die Zeit hier mit euch sehr genossen haben. Ihr wart eine große Bereicherung und habt glaube ich auch die coolste Woche mitbekommen, allein durch das Graffiti Projekt und die Gründung der AGs, die ihr vielleicht mitbekommen habt. Ich hoffe, dass man sich irgendwann mal wieder sieht, spätestens bei der Gamescom in den Ferien nächstes Jahr", gab auch Nino, als unser unausgesprochener Klassensprecher seinen Senf dazu. Die nächsten halbe Stunde oder vielleicht sogar Stunde bestand aus Verabschiedungen und noch ein paar Einzelgesprächen, bis die YouTuber schlussendlich das Gebäude verließen. Es war schon ziemlich spät, weshalb ich mich dazu entschied ins Bett zu gehen, wo ich auch schon relativ schnell einschlief.

„Ach hallo", begrüßte mich eine Stimme, „Schön das ihr da seid" Warte mal ihr? Ich saß auf einem Stuhl, auf einem Stuhl nebendran saß Bowser. Ich war verwirrt. Ich musterte die Person, die direkt vor mir stand. „Du bist doch dieser Daniel, wenn Konni recht hat, nicht?", fragte ich nach ein paar Sekunden der Betrachtung. Konni konnte sich an seinen Traum erinnern? Wie unpraktisch. Naja, jetzt wisst ihr wie ich heiße, da hatte ich einen schlechten Tag, vielleicht hat er sich deswegen erinnert", spekulierte Daniel. „Träumen Bowser und ich gerade das selbe?", fragte ich weiter. „Ganz schön neugierig", stellte Daniel fest, „Wirklich Traum kann man es nicht nennen. Ihr schlaft und ich nutzender Gelegenheit etwas um in euren Gedanken herum zu fühlen" „Dann hatte ich mit der Gehirnwäsche also doch Recht!", freute sich Bowser. „Also sind wir hier, in einer Art Traum, mit dir und Du willst uns manipulieren?", harkte ich nach. „Ja bei dir war ich nicht ganz fertig mit der Manipulation", sprach Daniel mich direkt an. „Warum war ich als einziger normal?", fragte Bowser. „Als ich zu dir wollte, warst du schon wach", antwortete Daniel leicht seufzend. „Das heißt wenn wir es schaffen aufzuwachen, kannst du uns nicht mehr kontrollieren", stellte ich fest. „Das schafft ihr sowieso nicht. Die Art von Magie versteht ihr nicht annähernd genug, um den Raum zu brechen, bis ich mit euch fertig bin" „Warte, Magie?", fragten Bowser und ich wie aus einem Munde. „Ihr armen, unwissenden kleinen Kinder", erwiderte Daniel.

„Lukas!", schrieb Nino und Konni mich an. „Ma-Magie", stotterte ich. Mehr brachte ich nichtmetrischer raus, bevor ich wieder in den tiefen Schlaf fiel. Ich wusste noch, das ich etwas geträumt hatte, konnte mich aber nicht mehr erinnern.

Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ein bisschen Fantasy kommt hinzu, keine Ahnung wie das passieren konnte, mich stört es nicht, ich hoffe euch ebenso wenig! Genießt den Abend, das dritte Kapitel kommt noch! Bis Baldrian!

Eure Speedy/Anna

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt