Traum der Erkenntnis?

14 2 0
                                    

Zu gerne wüsste ich, was sich auf Dävids Laptop befindet...

PoV Konni

Ich schaute zu Nino, der grad die YouTuber beobachtete. „Alles oke?", fragte ich ihn. „Irgendwas stimmt da nicht. Ich meine, schau sie dir doch mal an", antwortete er. Skeptisch begann auch ich die drei Miniberühmtheiten zu beobachten. Nino hatte Recht, sie guckten verwirrt. Also stand ich auf und setzte mich zu Ihnen an den Tisch. „Hey", begrüßte ich sie. „Hallo", begrüßte mich auch Dävid. „Alles in Ordnung, ihr guckt so...?", fragte ich freundlich. „Wir haben nur eine komische Aufnahme", erklärte Dävid, welcher dafür Todesblicke von den beiden anderen bekam. „Ach ja? Darf ich die mal sehen?", fragte ich weiter interessiert und freundlich. „Ähm, okay", meinte Dävid leicht überfordert. Ich schaute mir die Aufnahmen an. Es war ein normaler Vlog, die drei liefen durch die Schule und schauten sich um. Doch plötzlich war da ein Mann im Hintergrund, der nicht zu dieser Schule gehörte. „Wer ist das?", entfuhr es mir. „Das haben wir uns auch gefragt", antwortete Sephiron. Ohne nachzudenken holte ich mein Handy raus und machte ein Foto davon. Als sie mich verwirrt anschauten erklärte ich schnell, dass ich es ja dem Schulleiter melden müsste, das hier Fremde auf dem Gelände sind, oder dass Herr Reitmann ihn vielleicht kennen könnte und sich das ganze aufklären würde.

Jedoch war es nicht wirklich das, was ich mir von dem Bild erhoffte. Vielleicht hatte jemand extremes mit den ganzen Machenschaften hier zu tun. Vielleicht war niemand unserer Lehrer oder Herr Reitmann an dem ganzen Schlamassel schuld, sondern irgendeine Person, die wir aktuell noch nichtmal kennen. Zumindest könnte das erklären, weshalb wir noch rein gar kein Erfolg mit irgendeiner Spur oder irgendeinem Verdächtigen haben. Das könnte die Erklärung für alles sein und eventuell haben wir grade einen Schritt nach vorn gemacht. Ich schickte das Bild in unsere Gruppe mit dem Kommentar Extrerne Person?

Die YouTuber betrachteten mich immer noch skeptisch, was ich aber gekonnt ignorierte, denn sie konnten die Materie sowieso nicht weit genug überblicken, um annähernd das zu verstehen, was hier gerade passierte. Ich meine wie sollten sie herausfinden, das Neo entführt wurde? Ich saß noch eine ganze Weile am Tisch, damit ich mich nicht komisch oder auffällig verhielt und zeichnete ein wenig. Es entstand ein Bild, was aus Formen bestand, die wenig Zusammenhänge hatten. Wenn man ehrlich ist, bestanden gar keine Zusammenhänge, aber wenn ich Picasso wäre, würden die sich für einen Batzen Geld verkaufen. Als ich mehr oder weniger fertig war, ging ich auf mein Zimmer um noch etwas zu zocken, aber dann bald auch schon den Weg ins Bett zu finden.

Ist das nicht dieser mysteriöse Mann von dem Foto? Er sah zumindest ein wenig so aus. Was machte er hier im Park? Er war schön, eine Bank und wenige Bäume zierten ihn. Ein paar rote, gelbe und weiße Rosen waren auffällig. Aber die viel wichtigere Frage war jetzt: Was machte ich überhaupt im Park? Egal wie ich dorthin gekommen war, ich musste mit dem Mann reden. Ich ging auf diesen zu, doch als er mich bemerkte, löste er sich in Luft auf. ‚Wie weird', dachte ich. Alpha tauchte auch auf einmal auf und schaute Michas. Er starrte einfach nur. „Alles in Ordnung, Alpha?", fragte ich also nach. „Ich bin nicht Alpha, ich bin Daniel", sagte Alpha und aus Alphas Körper schlüpfte die mysteriöse Person, dessen Name scheinbar Daniel war. Alphas Körper fiel als leblose Hülle zu Boden. ‚Eklig', schoss es mir in den Kopf, als ich die Hülle betrachtete. „Was willst du Daniel?", fragte ich ihn, doch er redete nicht mit mir. Als einige Zeit der Stille verstrichen war, wollte ich grade in die andere Richtung gehen. Ich drehte mich um als Mr. Mystrius aka Daniel anfing wie dieser Yu-Gi-Oh Spieler zu sprechen: „Zeit für ein D-D-Duell!"
„Duell? Was denn bitte für ein Duell?", fragte ich irritiert. „Du hast die Wahl. Mario Kart, Pokémon, Splatoon oder Smash", erklärte er. „Die vier Hauptfächer an der GTA", stellte ich fest. Woher wusste Daniel so gut Bescheid? „Genau", antwortete er. „Woher weißt du das?", fragte ich weiter. „Wenn du das Duell gewinnst, kann ich dir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten", sagte er. „Mario Kart", erwiderte ich also. „Ausgezeichnete Wahl", entgegnete Daniel. Wir beide holten unsere Switch aus den Rucksäcken die wir trugen und setzten uns auf die Parkbank. Seine Switch hatte die Skyward Sword JoyCons, auf die ich schon etwas neidisch war, wenn wir ehrlich sind. Er öffnete eine Lobby, der ich direkt jointe. Ich sah die Einstellungen. 48 Tracks, keine Items. Das würde anstrengend werden, aber ich musste unbedingt gewinnen, weshalb ich 2o0 Prozent gab. Ich gewann auch mit einem kleinen Vorsprung, es hatte sich ausgezahlt so viel zu trainieren. „Ich hab gewonnen, also wer bist du und was willst du hier?", fragte ich. „Ich bin Daniel, das weißt du doch bereits", antwortete er plump. „Und was willst du hier? Wieso warst du an der GTA?", fragte ich. „Das findest du noch früh genug heraus", erwiderte er und ich schaute ihn nur an. „Du hast mir für meinen Sieg Antworten versprochen", forderte ich meine Wettschulden ein. „Ich sagte vielleicht. Wenn du sonst keine Fragen mehr hast, gehe ich jetzt", sagte er und ohne dass ich die Möglichkeit hatte weiter Fragen stellen zu können, löste er sich wieder in Luft auf, wie zuvor schon.

„Aufstehen ist schön, Aufstehen ist schön!", wurde ich von der wunderbaren Musikbox meiner Zimmergenossen geweckt. „Alter macht die Scheiße aus, ich will schlafen!", beschwerte ich mich. „Konntest du heute nicht wieder bis 15 Uhr schlafen? Das tut mir aber leid", zog Lukas mich auf. „Ich glaube er heißt Daniel", sagte ich stattdessen, als ich Nino anschaute. „Was?", fragte er. Der Typ auf dem Foto in unserer Schule. „Ich glaube sein Name ist Daniel", entgegnete ich leicht verträumt. „Wie kommst du denn darauf?", fragte Lukas nun verwirrt. „Nur so ein Bauchgefühl"

Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Mir hat es um ehrlich zusein sehr viel Spaß gemacht dieses Kapitel zu schreiben, allein wegen des Traums, da die ja nicht wirklich Sinn ergeben müssen und wie man sieht, tut er das auch relativ wenig. Euch noch einen wundervollen Abend und bis Baldrian!

Eure Speedy/Anna

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt