Ein gelungenes Interview war das Resultat.
Pov Bowser
Während Tim irgendwo mit den YouTubern verschwunden war, sammelte sich der Rest der Mannschaft im Gemeinschaftsraum, in dem wir sowieso gefühlt die ganze Zeit waren. Nino nutzte die Gelegenheit um von seinen neuen Erkundungen im Büro von Herr Reitmann zu berichten und Sara nutze die Chance Leute für eine Art Event AG zu begeistern. „Was hast du in deiner Event AG vor?", fragte Steve. „Partys, Gamer Abende, ich wäre offen für alles", erklärte Sara glücklich. Daraufhin schloss sich Steve an, genauso wie Joey, Niklas, Hoermih, Aradeos und Konni. Wenn die auf einem Haufen waren, konnte die Schulzeit nur eskalativ werden. Erstes Treffen der Event AG sollte schon morgen Mittag stattfinden. Dann lässt die erste Party sicherlich nicht lange auf sich warten.
„Well wenn jetzt schonmal alle außer Tim und Random da sind, möchte ich eine weitere AG zusammenstellen", begann Sair. Einer der wenigen, von denen ich erwartet, dass er bei so etwas mitmachen würde. Bevor Sair weiterreden konnte, rief Verlust schon: „Worum soll's gehen, kleiner Mann?" Ich hatte schon häufiger mitbekommen, dass Verlust Sair als kleinen Mann bezeichnete, da er nicht grade groß war, was vermutlich auch ein wenig seinem Alter geschuldet war. „Einen Gaming Club", antwortete Sair. „Du weißt schon, dass wir auf eine Gaming Schule gehen, oder Sair?", kommentierte Eevee leicht ironisch. „Ja natürlich weiß ich das, aber ich meine außerhalb von Nintendo. Ich meine, die meisten von euch, haben sich wahrscheinlich kaum aus ihrer Nintendo Bubble herausgewagt. Ich würd gerne eine Community von ein paar Leuten haben, die mehr machen als nur Mario Kart oder Splatoon zu spielen und mehr im allgemeinen Gamingbereich rumzuhängen", erklärte Sair sein Vorhaben.
Ich sah mich sehr in der Rolle des Nintendo Fans, der sich nicht wirklich mit anderen Spielen außerhalb Nintendos auskennt, weshalb ich mich dazu entschloss, der AG oder dem Gaming Club, wie Sair ihn nannte, mitzuwirken und mich ein wenig mehr in andere Spielwelten zu begeben und diese zu erkunden. „Ich melde mich freiwillig", zitierte ich Katniss Everdeen aus ‚Die Tribute von Panem'. Sair freute sich sehr darüber, dass er mit seiner Idee nicht ganz flippte. Neben mir meldeten sich noch Erik, Ludwig und Emil mit den gleichen Worten, was ich ziemlich amüsant fand. Das würde eine chaotische Fünfergruppe werden, doch ich war mir sicher, dass wir unseren Spaß haben werden. „Wir treffen uns dann morgen um 14 Uhr in meinem und Tims Zimmer, der ist morgen bei seinem Redaktionstreffen soweit ich weiß", erklärte Sair noch, bis der Tag einen restlichen relativ normalen Verlauf nahm.
Wir zockten bis zum Abendessen, einige malten auch oder schauten Fern. Huebi, Dävid, Sephi und Tim waren mittlerweile auch zurück gekehrt, nur Random hockte noch in seinem Zimmer und spielte Mario Sunshine soweit ich mitbekam. Die Schülerzeitung wird sehr cool werden, zumindest von dem, was ich von den Leuten mitbekam, die daran arbeiteten. Vielleicht würden sich das Geld für eine Schülerzeitung ausnahmsweise mal richtig lohnen. Auch wenn es nicht wirklich viel Geld war, war es mir an meiner allgemeinbildenen Schule keinen Cent wert, diesen Dreck zu kaufen. Die Qualität mag wohl vom Papier her ganz in Ordnung gewesen zu sein, der Inhalt aber wirklich schlecht, dass man es sich nicht auch nur ansatzweise hat durchlesen können, da sie teilweise die Grammatik und Rechtschreibung von Kindergartenkindern hatten.
Als zum Essen das berühmte Signal ertönte stürmten alle aus dem Saal, als wäre eine Art Massenpanik ausgebrochen oder als hätten wir vor 3 Wochen das letzte Mal irgendetwas zu Essen zu Gesicht bekommen. Etwas verwirrt folgte ich mit etwas Abstand der Masse. Sie rannten noch einige Meter, auch die Treppen herunter, bis ich den ersten Aufschrei hörte. War ja klar das irgendjemand hinfliegt. Ich verfiel leicht in Panik, da ich Blut überhaupt nicht abkonnte und am Boden vor der Treppe gefühlt nichts anderes mehr zu sehen war. Dies war ein typischer Moment, wo man nicht hin, aber nicht wegschauen konnte. Tatsächlich war es Dävid, der in den Massen vermutlich gestolpert war und dann die Treppe hinuntergefallen ist. Irgendjemand schrie: „Ruft einen Krankenwagen" Dadurch wurden auch Lehrer auf die Situation aufmerksam, dessen Büros teilweise nicht weit entfernt waren. Huebi und Sephi blieben bei ihrem verwundeten Freund, während Niklas einen Krankenwagen rief und Frau Ictirus und Herr Corpus aus ihren Büros kamen. „Gewährt dem jungen Mann ein wenig Privatsphäre und geht zum Essen", forderte uns unser Sportlehrer auf. Wir kamen dieser Aufforderung nach.
Dävids Verletzungen waren Gesprächsthema Nummer Eins beim Essen. Ich fragte mich immer noch, wie es überhaupt zu so einem Massenstrom an Leuten kommen konnte. So viele Leute waren wir immerhin auch nicht gewesen. 34 Menschen sind echt keine große Menge und vor allem nicht bei den breiten Gängen, die unsere Schule nunmal hatte. Als hätte ich Schulglocke oder eher Essensglocke irgendwas ausgelöst, was bei mir komischerweise nicht passiert ist. Die anderen schienen gar nicht wirklich zu realisieren, was hier wirklich abzugehen scheint. Mich verwunderte die ganze Situation, aber mit meinen Gedanken driftete ich schnell zu den AGs, die heute ins Leben gerufen wurden, an der ich selbst teilnehme und an der Event AG, die uns dieses und die folgenden Schuljahre sicherlich auf Trab halten werden. Ich glaube fest daran, dass die AGs, die gegründet wurden und vielleicht in Zukunft noch gegründet werden die Schulqualität nochmal in die Höhe steigen lässt, worüber ich mich wirklich freue.
Wenn ich auf die letzten Wochen zurückblicke, wir sind erst knappe drei Wochen hier und es ist schon so unheimlich viel passiert. Ich bin gespannt, was das Leben hier noch so für uns bereit hält.
Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Ein Kapitel zu relativ später Stunde, habe es heute irgendwie nicht früher geschafft. Ich hoffe euch gefällt es und ihr habt genauso viel Spaß wie ich. Ich habe momentan wirklich viel Spaß am Schreiben und genieße es sehr, das mit euch teilen zu können! Bis Baldrian!
Eure Speedy/Anna
DU LIEST GERADE
Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?
ПриключенияDiese Geschichte widme ich den Mario Kart Server der von Tim, Nino, Konni, Aradeos und Jo5hy geleitet wird. Durch ihn kenne ich viele wunderbare Menschen und ich möchte einige von ihnen hier in dieser Fanfiction festhalten. Es geht um ein Gaming In...