Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, hörte ich wie die Tür aufging. "NEO?"
PoV Gerro
Nils hatte Neos Namen gerufen. Mein Kopf schnellte zur Tür. Wie war das möglich? Wir alle rannten auf ihn zu und nahmen ihn Nacheinander in den Arm. "Was ist passiert?", fragte ich neugierig. "Ich weiß nicht", antwortete Neo. "Das letzte woran ich mich erinnern kann ist, dass ich auf dem Weg zum Essen war und mir ein Tuch vor die Nase gehalten wurde und ich irgendwann bewusstlos gewesen sein muss. Mehr weiß ich nicht" "Du weißt also nicht, was in den letzten drei Tagen passiert ist?", hakte Lukas nochmal nach. Er nickte nur.
"Vielleicht kommen die Erinnerungen ja wieder", sagte ich optimistisch. Ich wusste nicht, ob ich damit recht behalten sollte, doch ich fand, dass es doch eine gute Idee sei, etwas Positivität und Hoffnung zu verteilen, vor allem für Neo, der ja gerade erst aus einer Gefangenschaft zu kommen scheint. Er sah mehr als nur fertig aus. Was ein Wunder, er konnte sich ja nichteinmal erinnern, was geschehen war. Es schien ihn übel mitzunehmen. "Wo kann ich was essen?", fragte Neo. "Ich hol dir was vom Kiosk", sagte ich und machte mich somit auf den Weg.
Ich traf auf unseren Hausmeister. Ich begrüßte ihn mit einem mehr als freundlichem "Guten Tag" und wollte weitergehen, als er mich ansprach. "Ich hab gehört euer kleiner Freund ist wieder aufgetaucht. Das freut mich für euch" "Sie wussten davon?", fragte ich also verblüfft. Ich dachte das würde hier totgeschwiegen werden unter den Erwachsenen. "So etwas spricht sich herum, junger Mann", antwortete er und ließ mich alleine auf dem Flur stehen. Ich machte mich schnell weiter auf dem Weg zum Kiosk. Auch Fred, der Verkäufer in dem kleinen Kiosk schien davon Wind bekommen zu haben. "Hey, geht es eurem kleinen Freund gut?", fragte Fred. "Noch etwas verwirrt, ansonsten ist er aber eigentlich relativ fit", antwortete ich wahrheitgemäß. "Woher wussten Sie alle davon?", hakte ich neugierig nach. "Ich war derjenige, der ihn gefunden hat. Ich wollte die Kiosksachen ins Lager bringen, als ich plötzlich Geräusche hinter einer Tür hörte, die mir zuvor nie aufgefallen war. Ich hab nachgeguckt und da euren Freund gefunden", erklärte sich Fred. "War da irgendetwas auffälliges?", fragte ich. "Ein vergammeltes Stück Nusstorte, ansonsten war da nicht viel", meinte er. "Pass auf dich auf", sagte er zu mir, "Lass die nicht merken, was für Fragen du stellst" "Wen soll ich das nicht wissen lassen?", fragte ich. "Ich hab schon zu viel gesagt. Was möchtest du gerne kaufen?", fragte er nach. Er lenkte vom Thema ab. Heute würde ich ihm das durchgehen lassen, aber das war nicht das letzte Gespräch. "Eine Tüte Chips, zwei Tüten Gummibärchen und die Kinderschokolade", bestellte ich also und legte ihn einen Zehner auf den Tresen. Er gab mir meine bestellten Sachen und das passende Wechselgeld. "Ach und danke", sagte ich noch zum Abschied. "Wofür?", fragte er verwirrt. "Sie haben Neo geholfen, wenn ich mal irgendetwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen", bot ich ihm an und mit diesen Worten ging ich wieder hoch zu den anderen.
"Was hat denn so lange gedauert?", beschwerte sich Neo. "Ich habe deinen Retter gefunden", erklärte ich. "Wer war es?", fragte er aufgeregt. "Fred" "Wer ist Fred?", fragte Nico verwirrt. "Der Kioskverkäufer", antwortete Alpha für mich. "Und was bringt uns das weiter?", fragte Neo jetzt irritiert, "Wir wissen jetzt wer mich gerettet hat, aber nicht, wer überhaupt dafür verantwortlich war, dass ich scheinbar 3 Tage meines Lebens verpasst habe" "Wir wissen, dass der Entführer extrem vergesslich oder kein Fan von Nusstorte ist", ergänzte ich. "Wie kommst du zu der Erkenntnis Sherlock?", fragte Joey leicht ironisch aber doch interessiert. "Fred hat gesagt, das in dem Raum eine vergammelte Nusstorte stand, als er Neo gefunden hat, ihm sonst aber nichts weiter aufgefallen wäre", sagte ich. "Woher wusste er, dass es Nusstorte war?", fragte Joey laut in den Raum, aber schien die Frage eher sich selbst zu stellen. "Vielleicht waren Nüsse drauf oder es stand ein Schild mit 'vergammelte Nusstorte' nebendran", gab Eevee seinen Senf dazu, mit einem ironischen Unterton, woraufhin Joey nur leicht lachend die Augen verdrehte.
"Wenn der Typ, der Neo das angetan hat, wirklich keine Nüsse mag oder eine Nussallergie hat, dann lasst uns doch einfach eine Umfrage machen", schlug Sair vor, "für die Schülerzeitung einfach. Wir fragen jeden Mitarbeiter hier und uns selbst" "Das klingt so bescheuert, dass es fast funktionieren könnte", kommentierte Steve. "Und wann fangen wir damit an? Wenn wir es jetzt direkt nach der Entführung machen, fällt es vielleicht auf und derjenige der grad fragt ist der nächste", gab Lufti zu Bedenken. "Ich hab kein Bock mehrere Tage in einem Keller oder was weiß ich was das da ist zu verbringen", kommentierte Bowser ebenfalls. "Dann machen wir es in einer Woche, oder vielleicht auch zwei, ist mir auch egal", meinte Sair. "Und was fingen wir mit dem Rest des Tages an?", fragte ich jetzt. "Zocken?", fragte Nino. Ich fing an zu grinsen.
Und somit begann der erste Tag, wie man es sich an einer Gamingschule vorstellte. Wir machten untereinander noch verschiedene Turniere und Spiele in den verschiedenen Games. Ich habe den Rest des Tages wirklich genossen. Auch das Abendessen war sehr entspannt. Fast schon zu entspannt für unsere Verhältnisse. Herr Ars hatte Neo kurz mit einem lächelnden Nicken begrüßt, so als würde er mitteilen wollen, dass er froh war, das Neo seiner Hölle entkommen konnte. Ansonsten war heute nichts auffälliges passiert. Ein ruhiges Wochenende würde nicht schaden. Ich bräuchte es auf jeden Fall. Ich war erschöpft, weshalb ich auch schon im 22 Uhr müde ins Bett fiel und relativ schnell einschlief.
So Friends, das wars für heute. Tut mir leid für die Verspätung, ich war gestern echt fertig. Ich hoffe ich muss in naher Zukunft nicht wieder ein Kapitel verschieben. Aber ich bin da positiv. Ich hoffe euch hat es trotzdem gefallen. Wenn ja, lasst gerne einen Vote und Kommentar da, oder schreibt auf Insta, Twitter oder Discord. Ihr wisst wie's läuft. Einen schönen Freitag Abend euch allen noch!
Eure Speedy/Anna!
DU LIEST GERADE
Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?
AdventureDiese Geschichte widme ich den Mario Kart Server der von Tim, Nino, Konni, Aradeos und Jo5hy geleitet wird. Durch ihn kenne ich viele wunderbare Menschen und ich möchte einige von ihnen hier in dieser Fanfiction festhalten. Es geht um ein Gaming In...