Ein Zeichen setzen

43 6 4
                                    

"NEOOOOOOOOOO", schrie ich erneut.

PoV Nils

Ich weiß nicht was Nico gestern hatte, aber wie er verzweifelt Neos Namen im Traum gerufen hatte, hat mich leicht beunruhigt. Nico scheint das echt krass mitzunehmen. Aber schließlich wussten wir ja nicht wo er war. Wen das nicht mitnahm, der hatte einfach kein Herz. 

Ich ging runter zum Frühstück um mit den anderen Frühaufstehern zu sprechen, ein bisschen Ablenkung würde sicher gut tun. Nico ließ ich schlafen, immerhin schätze ich, dass er den Schlaf gebrauchen könnte. "Hey Nils! Nimm dir noch nen Stuhl und setz dich zu uns!", forderte Maxi mich auf. Ich schmunzelte leicht, nahm mir einen Stuhl von dem Tisch, wo ich sonst immer saß und gesellte mich zu ihnen. "Gut geschlafen?", fragte Anna. "Geht so, Nico hat die Nacht geschrien, vermutlich ein Alptraum oder so", berichtete ich den anderen. "Ich hab mich schon gewundert was los ist", meinte Artur. "Klingt es blöd wenn ich sage, dass ich gehofft hatte, das es Neo war? Ich meine dann hätten wir wenigstens einen Anhaltspunkt gehabt", meinte Umut. Ungewöhnlicher Standpunkt, aber durchaus nachvollziehbar. Wir unterhielten uns noch etwas und dann ich holte meine Sachen um dann schnell zum Unterricht zu gehen. Nico ließ ich weiterhin schlafen.

Ich ging also mit meiner Switch, meinen Blöcken und meiner Federmappe zu dem Splatoon Unterricht. Ich mochte Herr Aspergo sehr gerne und ich hatte das Gefühl, wirklich etwas von ihm lernen zu können, weil ich Splatoon noch nicht all zu viel wusste. Als der Splatoon Unterricht vorbei war ging ich zum Kunstunterricht, den selbst Anna zu lieben scheint. Wie kann nur an einer so perfekten Schule ein Schüler verschwinden? 

In Kunst setzte ich mich an meinen Comic, den ich gestern angefangen hatte. Ich wollte irgendwie das Verschwinden einer Person mit reinbringen, um Herr Ars ein Zeichen zu geben, da er offensichtlich auf unserer Seite war und uns bestimmt helfen konnte. Keiner der Lehrer hat auch nur nach Neo oder Nico gefragt, was mir sehr suspekt vorkam. Ob wir anwesend waren oder nicht, scheint ihnen wohl egal zu sein. Also zeichnete ich grade den Comic fertig, wo vorher ein entspanntes Treffen mit Freunden war, dann gingen alle bis auf einer schonmal zum Essen, der übriggebliebene musste auf Toilette und kam nie mehr zum Essen. Als ich auch mit der Farbgebung und so weiter zufrieden war, gab ich es ab. "Ich bin fertig, schauen Sie es sich genau an und sagen Sie mir dann, was Sie davon halten",bittete ich ihn und er nickte daraufhin nur leicht verwirrt.  Und somit war die Stunde auch vorbei, weshalb ich mich zum Smash Unterricht begab.

In Smash übten wir heute Combos mit Donkey Kong, der Lieblingscharakter unserer Lehrerin Frau Ictirus. Umso begeistert war sie, dass er schon immer spielbar war in Smash. Sie liebte auch die Donkey Kong Spiele und als die anfing, auf einzelne Level einzugehen, hab ich schon meine switch rausgeholt und fing an zu trainieren. Bei dem Stuss den sie da redet kann man irgendwann einfach nicht mehr zuhören. Wie konnten die anderen nicht schon längst an ihren Konsolen hängen? "Was machst du da?", fragte Frau Ictirus mich nach einer Weile und schaute mich mahnend an. "So sehr ich auch ihre Begeisterung für Donkey Kong nachvollziehen kann, bringt der Unterricht nichts, wenn Sie den ganzen Unterricht nur darüber reden statt uns trainieren zu lassen. Also trainiere ich", normalerweise war ich nicht so vorlaut, aber sie ging mir grade echt auf die Nerven. Ihr Blick viel auf die Uhr. Eine halbe Stunde redete sie einfach schon ohne Pause. Wie anstrengend sie dabei war, schien nicht nur mir aufgefallen zu sein, sondern auch den anderen. Nachdem Frau Ictirus nämlich gesagt hatte, dass wir jetzt trainieren sollen, holten viele erleichtert ihre Konsole raus. So trainierten wir den Rest der Stunde ohne das unsere Lehrerin irgendwas unnötiges sagte. 

So ging ich dann zum Mittagessen und saß mich wieder zu den anderen. Der Stuhl vom Frühstück stand dort immer noch. Ich holte mir mein Essen und setzte mich dann dort hin. Ich unterhielt mich gut mit den anderen, bis Herr Ars uns unterbrach. "Nils ich würde nach dem Mittagessen gerne mit dir über deine Zeichnung reden. Ich erwarte dich in meinem Büro im zweiten Stock", sagte er und verschwand wieder. "Was war das denn?", fragte Maxi. "Ich hab ein Verschwinden einer Person im Comic dargestellt und ihn gebeten es sich genau anzugucken. Er ist auf unserer Seite, vielleicht hat er etwas rausgefunden", erklärte ich den anderen. Wir aßen unsere Frikadellen und Kartoffeln auf und dann machte ich mich auch schon auf den Weg. 

Im zweiten Stock angekommen suchte ich nach einer Schrift an der Tür, was Herr Ars oder etwas, was mich vermuten ließ, dass es sein Büro war,  kennzeichnete. Nach wenigen Minuten fand ich ein Türschild wo "Kunstlehrer*in" draufstand. Das musste sein Büro sein. Ich klopfte vorsichtig an. "Herein", rief er und ich öffnete die Tür. "Ah Nils, komm setz dich doch", bot er an, woraufhin ich gegenüber von ihm Platz nahm.

"Du wolltest, dass ich mir deinen Comic genauer anschaue", berichtete er.  "Haben Sie?", fragte ich hastig. "Wer ist verschwunden? Neo? Nico? Oder sogar beide?", fragte er. "Ihnen ist also aufgefallen, dass sie nicht zum Unterricht gekommen sind...", stellte ich fest. "Ja, das ist mir durchaus aufgefallen", sagte er als wäre es selbstverständlich, obwohl er im Unterricht Desinteresse gezeigt hatte. "Also wer?" "Neo. Nico hatte Alpträume und hat die Nacht kaum ein Auge zubekommen, deswegen habe ich ihn schlafen lassen", erklärte ich. "Okay, was hälst du davon, wenn wir den Idioten, die das getan haben ein Zeichen geben?", fragte er. "Welchen Idioten? Wissen Sie wer es getan hat?", stellte ich ihm neugierig die Gegenfrage. "Nein und selbst wenn würde ich es euch nicht sagen. Ich weiß dass du den anderen davon erzählst. Ich war doch deutlich, als ich gestern gesagt habe, dass ihr euch daraus halten sollt", mahnte er. "Was ist mit Ihrer Idee?", hakte ich nach. "Denkst du nicht, diese Schule könnte eine Schülerzeitung mit Comics vertragen?", schlug er vor. Ich nickte nur. "Ich kümmere mich um den anderen Content damit es nicht zu auffällig ist, aber eure Kunstprojekte, neue Bestzeiten von euch in Spielen oder ähnliches könnte doch ganz interessant sein. Ich würde deinen Comic erstmal behalten, dann kümmere ich mich darum und spätestens nächste Woche ist die Schülerzeitung soweit", erklärte er mir sein Vorhaben.  Ich nickte kurz und verlies das Büro. Ich sagte allen das sie gleich kommen sollen, damit ich ihnen davon berichten kann.

Im Gemeinschaftsraum angekommen wartete ich kurz bis sich alle versammelt hatten. Ich erklärte ihnen von Herr Ars' vorhaben. Und bat alle die etwas dazu beitragen können darum, etwas beizutragen. Ich ging danach gemeinsam mit Umut schwimmen und Nico kam erleichtert dazu. Er sah ganz dreckig aus. "Wo warst du?", fragte ich. "Im Wald, hab Neo gesucht", erklärte er. Als er unseren fragenden Blicke sah, fuhr er fort: "Hab ihn nicht gefunden" Diese Aussagen hatten meine Fragen nicht wirklich beantwortet, aber ich wollte ihn auch nicht weiter damit belästigen. Wir erzählten ihm, was er heute alles verpasst hatte.

Es gab schon bald wieder Abendessen, weshalb wir uns dazu entschlossen hatten, wieder hoch zu gehen. Nachdem wir dann alle gegessen hatten, erzählte Nino freudig, dass er einen War organisieren konnte und wir gleich alle spielen konnten, wenn wir wollten. Da Nico mich letzte Nacht nicht hatte viel schlafen lassen, ging ich allerdings in mein Bett und ließ die anderen den War fahren.

So das wars von mir! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Gebt mir gerne Feedback über die Kommentare und Social Medias oder mit einem Vote! Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich sagen soll, deswegen wünsche ich euch einen wunderschönen Tag! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage ^^

Eure Speedy/Anna!

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt